Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Kritik] Flyer - Entwurf“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

Wenn man wüsste, welchen Lärm die Kapellen fabrizieren, wüsste man vielleicht auch, ob es passt oder nicht.

Die wichtigen Infos vermatschen jedenfalls mit dem Hintergrund, die sind nicht deutlich genug hervorgehoben.

Ein Buch will ich lesen, einen Flyer will ich angucken und sofort wissen, um was es geht.

Was soll dieses hin- und hergepfeile? Wird das eine Vorlage für einen Modelleisenbahnhof?
 

Pixelnase

PS-Junkie

AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

Also, ich finde, es ist ein echter Hingucker!
Wenn das teil irgendwo auf nem Tisch liegen würde, würde ich zugreifen und es mir näher betrachten. Jedoch gebe ich @wex recht, dass da unbedingt noch die Musikrichtung mitdrauf muss, wenn ich die Bands nicht kenne.

... dieser halbtransparente Fleckt in der mitte, passt nicht ganz so gut - ansonsten, klasse!

Pixie
 
R

roflnub

Guest

AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

Wenn man wüsste, welchen Lärm die Kapellen fabrizieren, wüsste man vielleicht auch, ob es passt oder nicht.

genau das ist das problem

eine band ist punk andere metal und die andere partysongscoverband :D

ich hatte vor unter den bandnamen die musikrichtung zu schreiben
 

Howie2

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

Die Idee finde ich gut, aber passt der Flyer zur Musik? Im ersten Augenblick sind mir da alte Briefmarken eingefallen und ich habe sofort in meinen Alben nachgesehen, ob ich sie schon habe.
Ansonsten wirkt sie etwas unübersichtlich. Die Anordnung der Bandnamen passt m. E. nur solange wie die Namen der Gruppen nicht länger als Band 1, also 6 Zeichen sind. Bei 3 Bands ist der letzte Rest Übersichtlichkeit weg.
Hat die Location auch nur 8 Zeichen?
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Infos wie Datum, Uhrzeit sollten sofort ins Auge fallen und nicht erst gesucht werden.
Fazit: Die Idee ist gut, aber es ist eine Briefmarke und dort sind alle Elemente, egal ob Text oder Bild Verzierung. Da ist es egal, ob man den Text lesen kann. Ein Flyer dagegen ist ein Medium, das informieren soll. Da hat die "Dekoration" im Hintergrund zu stehen. Aber das ist alles sehr Subjekt. Sucht man bei Wikipedia nach Flyer (Werbung), wird man wieder eines anderen belehrt. Letztendlich sollte er deinem Auftraggeber zusagen und inhaltlich zur Veranstaltung passen.

@Ich hatte vor unter den bandnamen die musikrichtung zu schreiben: Dann wird es noch unübersichtlicher.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

Also ich finde den Briefmarken-Rand absollut unpassend. Auf den würde ich verzichten.
Wex (hallo alter Schwede ^^) hat wie so oft die selbe Empfindung wie ich auch.
Flyer sind imho sehr schwierige Projekte, denn sie müssen 2 Dinge vereinen die partou nicht harmonieren wollen: Cooler Style und Information. Leider hast du der wichtigen Information hier einen sehr niedrigen Stellenwert in deinem Projekt eingeräumt. Sie geht verloren.

Der Style alleine reicht nicht aus, um mich dazu zu bewegen, den Flyer in die Hand zu nehmen. Dafür kenne ich den ?retro-look? schon zu gut. ^^

Doch, er ist ja ok, der Style, aber nicht ausreichend.

Das Stichwort kam wieder von Wex, ?Matsch?. Liegt der Flyer 3 Meter von mir entfernt, nehme ich den Text auf diesem Hintergrund garnicht mehr war. Die gleichen Farben und die Linien von Background und Schrift werden zu einem Brei. Zu Matsch. Der Flyer tarnt sich in sich selber.

Selbst wenn ich deinen headliner aus der Weite lesen könnte, würde mich auch dieser nicht dazu bringen, mir den Flyer anzusehen. Denn was schreibst du da hin bei Location? Den Ort an dem irgend ein Event statt findet? Das ist ja unwichtig. Steht da: Alter Flughafen Hinterdupfingen? Oder Lagerhalle Privarbrauerei Maier? Na und, was soll das bringen? Damit sprichst du nur eine ganz geringe Gruppe an, nämlich die, die die location kennen. Diese Gruppe minimiert sich aber nochmals, weil 50% der Leute den ?Aufmacher? (Location) garnicht lesen können.
Steht da aber: ?70er-Jahre-Party? in Versalien und schön plakativ, dann schaut die Sache schon anders aus. Oder ?XTACY-RAVE in der Stadtpfarrkirche!?

Was ich sagen will ist, Die wichtigste Information ist, WAS FINDET STATT! Und nicht wo. Die Information wo etwas statt findet ist nur dann wichtig, wenn sich der Betrachter dafür interessiert, was überhapt statt findet.

Das will ich noch schnell los werden: Du erschwerst dir alles unnötig durch deine Farbwahl. Intensive, dunkle Farben im Hintergrund sind sehr schwer so mit Text zu versehen, dass die zu transportierende Information noch leicht wargenommen werden kann, ohne das das Design, der Style, verloren geht.

Nur so als Anregung.
Viel Spaß noch beim layouten ;-)
 
B

Bumsbert

Guest

AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

Ist ganz nett hat was von einer Briefmarke;)
allerdings verwirren mich diese Pfeile ein bisschen da solltest du vill was anderes hin machen
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

also wenn du den rand weglässt, die ornamente in den eckene in z.b. gelb färbst, und mit dem ding in der mitte noch was machst ... wäre das schon der richtige weg ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben