Anzeige

[Kritik] Flyer - Entwurf

[Kritik] Flyer - Entwurf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von roflnub, 04.03.2007.

  1. roflnub

    roflnub Guest

    [Kritik] Flyer - Entwurf
    hi
    [​IMG]

    was sagt ihr dazu?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2007
    #1      
  2. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    [Kritik] Flyer - Entwurf
    AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

    Wenn man wüsste, welchen Lärm die Kapellen fabrizieren, wüsste man vielleicht auch, ob es passt oder nicht.

    Die wichtigen Infos vermatschen jedenfalls mit dem Hintergrund, die sind nicht deutlich genug hervorgehoben.

    Ein Buch will ich lesen, einen Flyer will ich angucken und sofort wissen, um was es geht.

    Was soll dieses hin- und hergepfeile? Wird das eine Vorlage für einen Modelleisenbahnhof?
     
    #2      
  3. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [Kritik] Flyer - Entwurf
    AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

    Also mir gefällt es auch nicht.
     
    #3      
  4. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    [Kritik] Flyer - Entwurf
    AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

    Also, ich finde, es ist ein echter Hingucker!
    Wenn das teil irgendwo auf nem Tisch liegen würde, würde ich zugreifen und es mir näher betrachten. Jedoch gebe ich @wex recht, dass da unbedingt noch die Musikrichtung mitdrauf muss, wenn ich die Bands nicht kenne.

    ... dieser halbtransparente Fleckt in der mitte, passt nicht ganz so gut - ansonsten, klasse!

    Pixie
     
    #4      
  5. roflnub

    roflnub Guest

    [Kritik] Flyer - Entwurf
    AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

    genau das ist das problem

    eine band ist punk andere metal und die andere partysongscoverband :D

    ich hatte vor unter den bandnamen die musikrichtung zu schreiben
     
    #5      
  6. Howie2

    Howie2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Kameratyp:
    Digicam
    [Kritik] Flyer - Entwurf
    AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

    Die Idee finde ich gut, aber passt der Flyer zur Musik? Im ersten Augenblick sind mir da alte Briefmarken eingefallen und ich habe sofort in meinen Alben nachgesehen, ob ich sie schon habe.
    Ansonsten wirkt sie etwas unübersichtlich. Die Anordnung der Bandnamen passt m. E. nur solange wie die Namen der Gruppen nicht länger als Band 1, also 6 Zeichen sind. Bei 3 Bands ist der letzte Rest Übersichtlichkeit weg.
    Hat die Location auch nur 8 Zeichen?
    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Infos wie Datum, Uhrzeit sollten sofort ins Auge fallen und nicht erst gesucht werden.
    Fazit: Die Idee ist gut, aber es ist eine Briefmarke und dort sind alle Elemente, egal ob Text oder Bild Verzierung. Da ist es egal, ob man den Text lesen kann. Ein Flyer dagegen ist ein Medium, das informieren soll. Da hat die "Dekoration" im Hintergrund zu stehen. Aber das ist alles sehr Subjekt. Sucht man bei Wikipedia nach Flyer (Werbung), wird man wieder eines anderen belehrt. Letztendlich sollte er deinem Auftraggeber zusagen und inhaltlich zur Veranstaltung passen.

    @Ich hatte vor unter den bandnamen die musikrichtung zu schreiben: Dann wird es noch unübersichtlicher.
     
    #6      
  7. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    [Kritik] Flyer - Entwurf
    AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

    Also ich finde den Briefmarken-Rand absollut unpassend. Auf den würde ich verzichten.
    Wex (hallo alter Schwede ^^) hat wie so oft die selbe Empfindung wie ich auch.
    Flyer sind imho sehr schwierige Projekte, denn sie müssen 2 Dinge vereinen die partou nicht harmonieren wollen: Cooler Style und Information. Leider hast du der wichtigen Information hier einen sehr niedrigen Stellenwert in deinem Projekt eingeräumt. Sie geht verloren.

    Der Style alleine reicht nicht aus, um mich dazu zu bewegen, den Flyer in die Hand zu nehmen. Dafür kenne ich den ?retro-look? schon zu gut. ^^

    Doch, er ist ja ok, der Style, aber nicht ausreichend.

    Das Stichwort kam wieder von Wex, ?Matsch?. Liegt der Flyer 3 Meter von mir entfernt, nehme ich den Text auf diesem Hintergrund garnicht mehr war. Die gleichen Farben und die Linien von Background und Schrift werden zu einem Brei. Zu Matsch. Der Flyer tarnt sich in sich selber.

    Selbst wenn ich deinen headliner aus der Weite lesen könnte, würde mich auch dieser nicht dazu bringen, mir den Flyer anzusehen. Denn was schreibst du da hin bei Location? Den Ort an dem irgend ein Event statt findet? Das ist ja unwichtig. Steht da: Alter Flughafen Hinterdupfingen? Oder Lagerhalle Privarbrauerei Maier? Na und, was soll das bringen? Damit sprichst du nur eine ganz geringe Gruppe an, nämlich die, die die location kennen. Diese Gruppe minimiert sich aber nochmals, weil 50% der Leute den ?Aufmacher? (Location) garnicht lesen können.
    Steht da aber: ?70er-Jahre-Party? in Versalien und schön plakativ, dann schaut die Sache schon anders aus. Oder ?XTACY-RAVE in der Stadtpfarrkirche!?

    Was ich sagen will ist, Die wichtigste Information ist, WAS FINDET STATT! Und nicht wo. Die Information wo etwas statt findet ist nur dann wichtig, wenn sich der Betrachter dafür interessiert, was überhapt statt findet.

    Das will ich noch schnell los werden: Du erschwerst dir alles unnötig durch deine Farbwahl. Intensive, dunkle Farben im Hintergrund sind sehr schwer so mit Text zu versehen, dass die zu transportierende Information noch leicht wargenommen werden kann, ohne das das Design, der Style, verloren geht.

    Nur so als Anregung.
    Viel Spaß noch beim layouten ;-)
     
    #7      
  8. Bumsbert

    Bumsbert Guest

    [Kritik] Flyer - Entwurf
    AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

    Ist ganz nett hat was von einer Briefmarke;)
    allerdings verwirren mich diese Pfeile ein bisschen da solltest du vill was anderes hin machen
     
    #8      
  9. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    [Kritik] Flyer - Entwurf
    AW: [Kritik] Flyer - Entwurf

    also wenn du den rand weglässt, die ornamente in den eckene in z.b. gelb färbst, und mit dem ding in der mitte noch was machst ... wäre das schon der richtige weg ...
     
    #9      
x
×
×