Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Kritik /Frage] Betreffen Webdesign & Programmierung (Fo“

M

Marylou

Guest

foren kontent muss übernommen werden,
wenn die kategorien anders aufgeteilt werden ok

aber das was an threads wissenstechnisch kommen muss,
wird bestimmt erhalten, ob man heute oder morgen damit anfängt is pille palle.

Wozu denn sonst den inhalt konvertieren. wie wärs den bereich einfach zu scließen ^^
bahamut, ich glaub das hat tatsächlich keinen sinn,

ich für meinen teil kann keinen usern helfen, wenn mir nicht im geringsten eine hilfestellung geleistet wird. :)

Ich will nich angeben aber vermutlich gehöre ich zu den erfahreneren designern,
und es gibt nunmal einiges was nicht in ein tutorial muss,
sondern was man grundsätzlich sagen kann und dann an die entsprechenden tutorials weiterleitet.

kein weisses kleid in eine schwarze wäsche \o/

Wenn ich böse wäre würde ich auf einige fehler hier hinweisen, ich bin es aber nicht
sondern hoffe das dieser Thread das ganze überlebt, und vielleicht der ein oder andere Moderator mal über die bissigen bemerkungen die hier teilweise gefallen sind (eine auch von mir). hinwegzusehen.

Als moderator sollte man dazu im stande sein.
Als Administratorin kann ich euch nur sagen, wissen ist besser als nichtwissen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Man kann natürlich theoretisch noch viele Schubladen anlegen, Fragen bleiben:

a.) Wer macht das? Gut, neue Foren/Unterforen anlegen ist kein Thema.

b.) Wer verschiebt sämtliche alten Beiträge entsprechend? Da kommste aber mit Deiner halben Stunde nicht weit.

c.) Viele kriegen es ja jetzt schon nicht gebacken in die richtigen Foren/Unterforen bzw. vernünftig zu posten.


Ich sehe schon die platzenden PN-Fächer der Mods:
"Warum hast Du mein Thema gelöscht? - Das ist nicht gelöscht, nur verschoben. - Warum? usw."


Und trotzdem wird jedenTag mindestens einer im Flashboard nach Clanpageanpassung fragen.




Um das so durchzuziehen, wie Du dir das vorstellst, braucht man 20 Mods vom Kaliber Auge (Admin des "Die Ärzte"-Forums). Und ich denke mal, die Richtung ist hier nicht gefragt.
 
D

DJ Fotoart

Guest

Solange sich hier keiner aus dem hohen Rat des Forums zu unserer konstruktiven Diskussion äußert sehe ich eh wenig Chancen darin das aus dem hier geschriebenen was handfestes entsteht. Bis jetzt lässt sich vom Team niemand auf dieses Thema ein, was ich schade finde.
 
G

Guest

Guest

Und trotzdem wird jedenTag mindestens einer im Flashboard nach Clanpageanpassung fragen.
ist es denn eigentlich möglich bestimmte beiträge einfach zu löschen mit oder ohne privater nachricht an den "autor" ? "clans" haben weder etwas mit gestaltung noch mit photoshop-tutorials zu tun. von 100 zu bewertenden web-arbeiten sind nur 5 eine ernste antwort wert, auch weil zweidrittel aus langweile und unkenntniss entstanden sind. reale projekte die wirklich ein echo brauchen wie gesagt, sind in der minderheit.

heute hat sich hier ein 10jähriger angemeldet, der gefragt hat wohin er die selbsterstellten "aktionen" speichern soll .. mir war so als wenn es ein mindestalter zur internetnutzung gibt.

mir gefällt die mischung aus anfänger- und profi-user hier in diesem forum. daraus ergibt sich nämlich ein ganz anderes potenzial als wenn man sich nur in mediengestalterforen rumtreibt. trotzdem könnte man stärker auf qualität der beiträge achten, im forum tutorials.de
werden posts in denen nicht auf groß und kleinschreibung geachtet wird, gelöscht. das ist nicht nachahmenswert aber ..




diesen beitrag hätte ich gleich gelöscht.. der zieht doch fliege an wie ein nasser warmer haufen elefantensch..
 
M

Marylou

Guest

Ich habe hier einen Typen neben mir sitzen der 5maliger Admin ist, und zusammengerechnet 15000 aktive user betreut.

Lasst euch das mal ein wenig auf der Zunge zergehen, Dabei verlässt er sich auf aktive moderatoren, wer nicht aktiv ist - muss das Team verlassen.


Ihr redet von einem Medium von dem ihr keine Ahnung habt, um das mal gerade heraus zu sagen.
Ich habe um eine Hilfestellung für die User gebeten, und zwar für diejenigen die ihr wissen effektiv äussern wollen.
Effektiv bedeutet Threads bekommen die richtigen Namen und diese 5 oder 6 Threads sollten kontrolliert werden.

Das ist keine zu große aufgabe für einen Mod, und ich als "noob" habe hier gleich mal ein Tutorial verfasst. Ich glaube Faul - bin ich nicht.
Ich habe durchaus mehr wissen aus dem Bereich Webdesign das ich auch teilen würde.
Ich bin auch gerne Bereit dazu etwas zu schreiben.

Aber nicht wenn der Thread nach drei tagen zwischen dem müll versackt ist.
Und deswegen wünsche ich mir einen Anprechpartner, den ich fragen kann ob er für eine zusammenarbeit zu haben wäre.


Ihr Sprecht von löschen von.. kicken, dabei steht dies alles hier überhaupt nicht zur debatte.
Macht meinen Thread bitte nicht zu etwas was ich nicht beabsichtigt habe.
Und zieht nicht die 10.000malige diskusion hervor die es in jedem Forum gibt.

Die Kamelle is alt, haltet euch bitte an das Thema und benutzt diesen Thread nicht als kanalisation für euren unmut.

gruß Marylou
 
M

Marylou

Guest

Ja tatsächlich wird hier gerade seid ungefair einem halben jahr eine forensoftware entwickelt, bei der User dynamisch teilnehmen können um schlechte posts herauszufiltern.

Und wex, ich möchte das du mal dein "wissen" ein wenig stichhaltiger äusserst.
Da wiedersprichst einer großen anzahl an foren die damit schonmal 40 porzent wegfishen.

Wenn du mal ein Admin sein wirst, kannst du diese entwicklung selbst beobachten.
Und wie ich scon gezeigt habe wird auch im PSD forum darauf zurückgegriffen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich hab einfach meine Zweifel, dass das in so einem weit gefächerten Bereich funktioniert.

Auch wenn sich das Ding PSD schmimpft, so ist grundsätzlich vom Themenumfang hier viel vertreten. Angefangen bei der GFX-Abteilung, über Vektorgrafik und Illustration bis hin zur Detailtypographie.

Beispiel aus einem anderen Bereich, nehmen wir mal das größte deutsche Forum für Schlagzeuger & Co., das Drummerforum. Im Bereich Schlagzeugfelle hat sich in den letzten Jahren nichts relevantes getan, es gab keine nennenswerten Neuerungen, alles kloppt auf denselben Fellen rum wie vor zehn Jahren. Trotzdem kommt zweimal die Woche der nächste blauhaarige Kevin rein, und fragt, welche Felle den am Besten sind für Punk geeignet sind. Oder welches tolle Schlachzeuch er für 200 Euro bekommt. Alles Dinger, die schon bazilliardenfach besprochen wurden, wie auch die Frage nach der Homepage aus Photoshop.


Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, gibt es da eine Art Referenz- oder Vorzeigeforum? Das würde ich mir gerne anschauen.

Ich hab auch schon Foren administriert und moderiert, so ganz unbeleckt bin ich da nicht.
 
D

DJ Fotoart

Guest

Ihr redet von einem Medium von dem ihr keine Ahnung habt, um das mal gerade heraus zu sagen.

Sorry, aber geht es auch weniger überheblich ?

Ich selbst war lange Jahre Moderator in einem Forum mit weit über 400.000 (!) registrierten Usern und bin zur Zeit als Administrator in einem wachsendem Forum mehr als aktiv. Trotzdem ist das für mich kein Grund das hier an die große Glocke zu hängen.
Zumal das völlig am Thema vorbeigeht.

btt...

Wie Du siehst beteiligt sich hier niemand aus dem Team an der Diskussion, wobei ich sicher bin das sie hier eifrig mitlesen (und sei es nur um im internen herzlich drüber abzulästern) .

Was das bedeutet brauche ich dir sicher nicht erklären, oder ?
 
M

Marylou

Guest

Da habt ihr recht, die beteiligung ist recht spärlich,
Und wie wex, schon erwähnte es kommt immer das gleiche raus.

Ich habe hier gerade zB ein script am start das allen usern die noch keine
50 beiträge haben bei einem themenstart eine vorherige

"schon gesucht" popup einblendet das erst benutzt werden muss,
das ist etwas lästig, aber so gewöhnt man vielleicht manchen das "suchen" an.
auch wenn sie anfangs vielleicht noch nicht wissen wonach.

Das weicht aber vom Thema ab ihr zwei.
Es geht hier nicht darum was ihr gemacht habt.

Als Beispiel gebe ich euch mal

Das ist das baby von meinem freund, jenes Forum wird gerade neuprgrammiert,
deswegen wird an den bugs nicht mehr gearbeitet.

Ich persönlich hab mich nie um einen Administrativen Posten gerissen und
Betreue Nach wie vor immer den kontent bereich.
Als User

Hier muss man sagen das die masse und die leute die sowas drauf haben wesentlich kleiner ist als Photoshoppler&co aber auch hier gibt es die grünen Nasen die dauernd fragen "wie kann ich fette beats basteln"
Namhafte Künstler haben also tuts gebastelt usw. ihr kennt die schleife.

Producer Network löscht pro tag 10 User, alle paar monate bis zu 1000 per hand
und per automatikscript user die 6 monate lang nichts gepostet haben.

Mein freund ist ständig bemüht fleissige köpfe zu fördern, und gibt ihnen Raum für ihr schaffen. Moderatoren gibt es eigentlich keine.

Dafür gibt es zB die PNkru - ein Haufen leute die unteranderem auf dem Hauseigenen Label signen. Aber auch sehr aktive fleissige Forenmitglieder.

Die Userpolitik ist eindeutig erkennbar.

Das aber - ging komplett am thema vorbei,
liebe Admins - wenn ihr vorhabt nicht zu Antworten schließt diesen Thread doch bitte.
Das wäre zumindest etwas.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Marylou schrieb:
Ich habe hier gerade zB ein script am start das allen usern die noch keine
50 beiträge haben bei einem themenstart eine vorherige

"schon gesucht" popup einblendet das erst benutzt werden muss,
das ist etwas lästig, aber so gewöhnt man vielleicht manchen das "suchen" an.
auch wenn sie anfangs vielleicht noch nicht wissen wonach.


Und was, wenn ich mit einem PopUp-Blocker unterwegs bin?
 
M

Marylou

Guest

also wer zu dämlich is n popupblocker zu konfigurieren sollte generell keinen thread starten.

wex- komm rum das war n bissle schwach
ich vergnüge mich jetzt mit offtopic.
 
M

Marylou

Guest

du hast von php keine ahnung, kann das sein?

wie geht es an das ich als frau und mit meinen 20 jahren mehr davon weiß?
ich sollte mich vielleicht fragen was hier falsch läuft.

Du kannst so ziemlich alles programmieren,
zB eine externe suche die dir erst dann den link "thread schreiben" anbietet wenn du diese schleife absolviert hast.

IF

süßer
und ohne php kenntnisse kommste mit ner administration nich weit, kann ich dir gleich so sagen.
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Bin den Thread gerade am mitlesen.

Wie ihr euch hier anpisst, is ja eigentlich schon kindisch zum Teil.

Diverse Leute müssten mal bissl halblang machen, um sich nicht so sehr unbeliebt zu machen hier im Forum. Sieht man an mehreren Threads einzelner personen.

Ich finde es wird von Zeit zu Zeit schlimmer hier im Forum.

Was die Mods betrifft, kann auch nur sagen, das die jenigen die nicht sehr aktiv sind, und das sind einige, den Status abgeben sollten.

Naja genug OT,

Peter
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Marylou schrieb:
du hast von php keine ahnung, kann das sein?

Das stimmt wohl.

Marylou schrieb:
wie geht es an das ich als frau und mit meinen 20 jahren mehr davon weiß?
ich sollte mich vielleicht fragen was hier falsch läuft.

Nicht jede/r muss alles können. Ausser Dir, kannst Du mir schnell bis morgen ein Motiv schmuckfarbseparieren für Textildruck? Oder eben eine Luftfrachtsendung zollfertig machen?
 
M

Marylou

Guest

also für euch ich wirklich keine lust was zusammenzutippen.
Muss ich mal so sagen - respekt danke für die teilname ein meinem thread.

@wex, hier gehts grad aber nich um textildruck sondern um forendynamik -
das thema php liegt dem schon näher als textildruck. Ob ich in der lage bin plotterfertige vektorgrafiken abzuliefern beantworte ich nicht das darfst du dir selber denken.

Wir haben hier ein paar, sehr schlaue köpfe die sich streiten wollen.
Könnt ihr das bitte woanders tun?
Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben