[R10] Kritik für 3D-Logo bitte!

[R10] - Kritik für 3D-Logo bitte! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thoramses, 22.07.2008.

  1. thoramses

    thoramses Gesperrt

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    HALLO.

    Ich habe ein Logo gemacht und ich finds schon ganz okay aber hat vielleicht
    jemand noch eine gute idee sollte nur nicht zum eye catcher werden.


    [​IMG]
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    *verschoben nach WIP und Threadtitel geändert*

    Willst du Kritik für das Logo an sich oder die 3D-Umsetzung?
     
    #2      
  4. thoramses

    thoramses Gesperrt

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    Also Kritik wer auch mal ganz interessant.

    Ich wollte eigentlich noch was machen aber mir fällt nicht ein.

    z.B licht,hindergrund,farben vll hat ja jemand ein gute idee.

    ich mach des mit C4D noch net so lange ^^xD
     
    #3      
  5. trauma

    trauma Guest

    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    bring ma bissle symetrie rein, steht alles so lieblos im raum
     
    #4      
  6. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    Da hätte ich eine Frage bitte.
    Zu welchem Zweck hast Du denn dieses "Logo" angefertigt?
     
    #5      
  7. ttkicker

    ttkicker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5, Indesign CS5, Illustrator CS5
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    also ich würde im Hintergrund noch was machen, vielleicht nen blassen Skorpion oder sowas.
    Nur, damit das nicht mehr so eintönig ist.
     
    #6      
  8. thoramses

    thoramses Gesperrt

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    Das Logo ist für ein Clan.

    blassen Skorpion?

    bring ma bissle symetrie rein ? des ist so mit absicht^^
     
    #7      
  9. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    Die Idee die Skorpione aus Dreiecken zu Formen finde ich gut. Vl. sind das aber ein wenig zuviele Dreiecke? Etwas einfacher und leichter zu erkennen wäre vl. noch eine Stufe besser.
     
    #8      
  10. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    90% der Clans bauen sich ein lieblos in 5 Minuten gefertigtest "Logo" oder auch den header für ihre eben so schnell gefertigten Clanpages.

    Das Konzept ist hier allerdings nicht so schlecht, 3 Farben, schön großer Kontrast, allerdings noch ein wenig zu einfach.
    warum muss alles genau ins Bild passen ? kann so ein scorpion nicht mal ein stück außerhalb des Bildes hängen ?
    das ganze wirkt so für mich nicht sehr durchdacht.
    "hmm joa... mach ich ma zwei scorpione und hm.... joa dreiecke is einfacher als n echten scorpion zu modeln und hmmmmmm... joa einfach in die Mitte des Bildes..."

    Noch ne Frage: warum sind Clanlogos/Header fast IMMER Schwarz/Rot/grün/weiß (beliebige Kombinationen möglich ^^) ? das ist mittlerweile standart, hebt euch doch davon ein wenig ab !

    Zur Größe des Logos:

    1280px × 1024px ist definitiv zu groß Dafür, es sei denn die Clangemeinde zockt nur auf Großleinwänden ^^

    Ein Logo sollte klein, stilvoll und vor allem Aussagekräfitg sein.

    so das wars erstmal von mir, da gibts bestimmt noch mehr aber mir fällt jetzt grad auf anhieb nichtsmehr ein.

    Gruß bifi



    edit: Das symbol für scorpion ist ihr Typisch geformter Schwanzstachel.
    Ich denke das man eine vereinfachte darstellung davon deutlich besser für ein Logo verwenden Könnte als diese doch sehr großen Scorpione.
    Das hat den vorteil das du einen eindeutig zuweisbaren Teil größer und mit Mehr aufwand gestalten kannst als die tierchen.
    Diese würden bei entpsrechender Skalierung nur schwer zu erkennen sein und sind deshalb meiner Meinung nach ungeeignet
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    #9      
  11. thoramses

    thoramses Gesperrt

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    wegen denn farben wenn ich des logo dann kleiner mache kann man des schlecht lesen und da sollte mann schon ein guten Kontrast wählen wie weiß/schwarz....

    Und so ein Schwanzstachel wer schon eine coole idee aber wie mach ich des am besten weill bin noch kein da vinci in C4D ^^xD
     
    #10      
  12. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    wegen dem kleinermachen: das liegt an der verwendeten schriftart ;) versuchs doch da mit einer besser lesbaren.
     
    #11      
  13. SaintManuel

    SaintManuel Guest

    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    ich würde die skorpione noch etwas mehr ausarbeiten, ein klein wenig mehr detailliert.
     
    #12      
  14. joypad

    joypad 3D Hobbyist

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Blender - Mudbox - Topogun
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Kritik für 3D-Logo bitte!
    AW: Kritik für 3D-Logo bitte!

    Ich finde es sieht eher aus wie ein Wallpaper als ein logo. Meiner Meinung nach fehlt
    deinem logo das gewisse etwas, wie eine Umrandung, Kontur etc.

    Bei soviel Spiegelung fehlt mir ein Glanzpunkt am Schriftzug oder beim Skorpion.
    und das ganze würde ich noch ein besser ausleuchten.

    gruss joypad
     
    #13      
x
×
×