Anzeige

Kritik für Firmenhomepage

Kritik für Firmenhomepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bigpaul, 03.12.2005.

1. bigpaul

bigpaul Aktives Mitglied

Software:
    Atom, PHPStorm, Chrome
  2. firerebel

firerebel Nicht mehr ganz neu hier

Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon
    TID hat recht

TID hat mit allem Recht und schein echt vom Fach zu sein.

Hey TID könntes du meine HP auch mal so "fachmännisch" :wink: zerreißen?
    Nein war nur spaß - mit dem zerreißen aber ein urteil , tipps und ratschläge würde ich gerne von dir annehmen.

www.feuerwache1.de

danke

3. saboger

saboger Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon 5D
    Ja, in der Tat hat TID Recht mit seiner Kritik. Es fehlen ein Konzept und konsistentes, zeitgerecht-gutes Design.

Hier die Firmenhomepage, für die ich mitverantwortlich bin...

www.brainlab.com

OK - das ist vielleicht etwas anders, da hinter der Firma mittlerweile fast 800 Leute stecken, aber ein Webauftritt sollte unabhängig davon IMMER professionell sein, da es ja das Aushängeschild auch für kleine Firmen ist und damit häufig wichtige Werbung darstellt.

Deshalb habe ich auch in meine "Hobbyseite" entsprechend Energie gesteckt:
    www.spirit-of-photography.com

Ein Tip: Schau Dir Seiten von Firmen mit vergleichbarem Inhalt an, evtl. auch von größeren Firmen und "baue" ein Konzept, das zielgruppengerecht und modern ist.

Viele Grüße,

-Gernot

4. saboger

saboger Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon 5D
    Re: TID hat recht

Ich bin zwar nicht TID, möchte aber dennoch Hinweise geben...

Einer der größten Fehler ist leider häuifg... DAS: "optimiert für internet explorer 6.0" Entweder für alle, oder gar nicht... Dafür gibt es HTML-Standards.

Ich finde die Seiten insgesamt fast zu textlastig - und heller (weisser) Text auf dunklem Hintergrund ist seeeeehr unergonomisch - abgesehen davon, daß er sich meist nicht drucken läßt (Ergebnis: Weisser Text auf weissem Grund ;-) ).

Das Menü links inkl. dem Bild darüber ist m.E. viel zu groß und schluckt zu viel Platz - ich muss selbst bei 1280 Pixeln Breite horizontal scrollen um den Text zu lesen.

Die Galerien empfinde ich irgendwie unstrukturiert. Kleine Vorschaubildchen oder Kategoriebildchen könnten hier evtl. helfen, dafür weniger Text auf diese Seite. Und ob wirklich alle Bilder von allgemeinem Interesse sind?!? Hier ist immer weniger mehr. :)

Der Link "Geschlossene Benutzergruppe" sollte erst auf eine Infoseite führen, auf der dann übersichtlich die Erklärung erfolgt, die derzeit im Menü druntergequetscht ist. Da kann man dann auch in aller Ausführlichkeit erklären, warum geschlossen und wie man Zugang bekommt. So zerstört es den "Menücharakter". Wenn dann dieser Text raus ist, kann auch das Menü mit kleineren Zeilenabständen auskommen und gewinnt dadurch an Kompaktheit. Ein Menüpunkt, der noch nicht mit Inhalten gefüllt ist, ist unnötig - enteweder Inhalte oder ganz weglassen.

So, das waren jetzt nur ein paar Hinweise...

Viele Grüße,

-Gernot

5. firerebel

firerebel Nicht mehr ganz neu hier

Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon
    Danke Gernot

6. 2d4u

2d4u Veteran

Muss mich leider den gesagten Kritiken anschließen. Die Seite überzeugt mich überhaupt nicht, bei dieser Firma würde ich nichts kaufen.
    Neben den Designschwächen ist dir doch aber hoffentlich auch bewusst, das du da etwas inhaltlich sehr dünnes hast, oder?

7. krAzu

krAzu Guest

Re: TID hat recht

diese (unfertige) hp auch? :wink:

http://img396.imageshack.us/my.php?image=ksdhpkopie1rf.jpg

8. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    ähm was wollt ihr eigentlich von dem, jeder fängt jetz hier an von ein und der selben person kritik für seine page zu verlangen, wobei die zu kritisierenden punkte eigentlich selbstverständlich sein sollten, wenn man sich n bisserl mit zumindest html auskennt. meine güte -.-

Seobility SEO Tool
x
teststefan