Anzeige

Kritik für Homepage-Design

Kritik für Homepage-Design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von the_real_didi, 08.10.2008.

  1. the_real_didi

    the_real_didi Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, TYPO3,
    Kritik für Homepage-Design
    Hallo zusammen,

    hier mal ein Entwurf für eine Homepage.
    [​IMG]

    Kritisiert und meckert was das Zeug hält.
    Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen.
     
    #1      
  2. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    Also prinzipiell find ichs schonmal nicht schlecht ;)

    Aber kritisieren will ich trotzdem :D

    -Du hast ganz oben und ganz unten, jeweils Kontakt etc. Das reicht wenns einmal ganz unten steht... wirkt so ein bisschen blöd^^

    -Bleib bei einer Sprache. Du hast einerseits Personalvermittlung etc. stehen und dann steht auf einmal One-Site Management oder Outsourcing...
    Besser du beibst bei einer sprache.. Natürlich gilt das jetz nicht unbedingt für Coaching, da dieses Wort auch bei uns sehr häufig verwendet wird!

    -vermutlich keine Kritik, aber was ist bitte Outsourcing und Outplacement oder One-Site Management? Das verwirrt mich ein wenig wenn auf einer deutschen HP Fremdwörter im Navi stehen von denen ich noch nie in meinem Leben etwas gehört hab :D

    Das wars...
     
    #2      
  3. ked445

    ked445 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Aachen
    Software:
    Adobe PS CS3
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    Hi the_real_didi,
    ich persönlich finde das Design gut ,
    und frage mal ganz offen hier in den Raum hinein wie du das erstellt hast?

    Wäre es möglich das du hier ein Tutorial posten könntest?

    Aber nochmal zum Sachlichen ,
    Was ist das für ein Theme, Jura?
    Bitte schreibe das doch noch dabei

    Mit freundlichem Gruß
    ked445
     
    #3      
  4. the_real_didi

    the_real_didi Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, TYPO3,
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    erstmal vielen Dank euch beiden.

    @ tombeat: Was den Sprachenmix angeht, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das habe ich so als temporäre Vorgabe bekommen. Der Hinweis ist aber gut. Das werde ich auf alle Fälle bei weiteren Gesprächen mit anbringen.

    @ ked445: Das ist zur Zeit nur ein Entwurf in Photoshop. Und zum Design von Web-Elementen gibt es bereits hunderte von Tutorials. Da brauchst du nur mal hier im Tutorial-Bereich zu schauen. Solltest du allerdings eine Frage zu einem konkreten Element haben, dann kann ich dir meine Vorgehensweise gern beschreiben.

    Das ganze soll dann in Typo3 umgesetzt werden.

    Was meinst du mit Theme? Wenn du die Branche meinst ... es handelt sich um einen Personaldienstleister.
     
    #4      
  5. tronicman

    tronicman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    Hi,

    sieht nicht schlecht aus, recht professionell - aber das starke Pink im Hintergrund finde ich nicht so geeignet. In Verbindung mit dem Grau erinnert es ein wenig an die deutsche Telekom. Von der Farbwirkung / Farbpsychologie her wirkt es außerdem sehr weiblich, doch die Site soll doch beide Geschlechter ansprechen. Daher würde ich was anderes empfehlen, vielleicht Blau, das ist immer sehr beliebt, daher allerdings auch sehr verbreitet. Oder nur Grautöne - das wirkt (passend zum Thema) sachlich. Wenn´s bunt sein soll, könnte auch rot ganz gut passen, das wirkt immer sehr lebendig...

    MfG
     
    #5      
  6. koki

    koki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wandlitz
    Software:
    Photoshop
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    Farben finde ich toll und die HP insgesamt nicht schlecht. Aber so etwas sieht man doch überall. Es fehlt irgendwie der ansprechende Pepp. Vielleicht nicht ganz so dezent gestalten?
     
    #6      
  7. the_real_didi

    the_real_didi Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, TYPO3,
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    @koki: hast du da etwas im Sinn? Ich habe es eigentlich bewußt sachlich dezent gehalten. Da es keine Seite ist, die irgendein Produkt Markentechnisch an den Mann bringen muß, sondern am Ende Informationsgehalt und Funktionalität zählen, sollte die Seite mit Übersichtlichkeit überzeugen und nicht durch grafischen "Schnickschnack".
    Wenn du aber eine gute Idee hast um das ganze aufzupeppen, dann habe ich dafür immer ein offenes Ohr.

    @tronicman: Bei diesem Pink habe ich leider kein Mitspracherecht. Sind leider die Firmenfarben (pink und grau, siehe Logo) Ich versuche schon weitestgehend darauf zu verzichten und es eher in den Hintergrund zu drängen. Ganz grau sollte es aber auch nicht sein :)
     
    #7      
  8. PaMe

    PaMe Guest

    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    hallo,
    recht solide, nur kann ich mittlerweile diese abgedroschenen und absolut unpersönlichen fotolia und co bilder nich mehr sehenhat jetzt nix mit deinem layout zu tun, nur geht da bei mir persönlich der gesamteindruck immer runter. is aber ne persönliche einstellung meinerseits :rolleyes:

    ansiónsten finde ich, das dein fließtext zu lang läuft. da hat man, gerade im screendesign, oft probleme, die abgebrochene zeile hinten vorne wieder zu finden. vllt da lieber 2-spaltig?!

    dann finde ich den typen im header unten zu sehr abgeschnitten. das auge sieht zwar die linie, aber irgendwie siehts merkwürdig aus. vllt kann man da den verlauf oder das bild besser gestalten/platzieren.

    noch ne infallsreichere navi und ich hör auf zu meckern :)


    grüße PaMe
     
    #8      
  9. Ryuuzaki23

    Ryuuzaki23 böse!

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS2
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    Das mit den Begriffen finde ich nicht so schlimm - natürlich ist "Outsourcing" ein englisches Wort, allerdings wird dieses in deutschen Fachkreisen auch genutzt und es gibt dafür keine geläufige Übersetzung, deswegen ist das vollkommen okay so.

    Aber es soll ja hier hauptsächlich um das Design gehen:

    1. Die Person im Header ist nicht ganz perfekt freigestellt, das sieht man recht deutlich an den Haaren ganz oben, dass dort noch weiße Spuren sind. Ich würde dir empfehlen einfach die Ränder der Person leicht transparent zu gestalten.**
    2. Der Header und das Logo ist sonst ganz schön. Ich würde nur für die Schrift einen ganz herrkömlichen und normalen Font nehmen, den jetzigen finde ich nicht ganz so schön und er zerstört etwas das professionelle Bild der Seite
    3. Den Button der Suche würde ich verkleinern, so dass er so groß ist, wie die Suchleiste daneben
    4. Den Haupttext würde ich als Blocktest formatieren (CSS: "text-align:justify;")

    ** Klicke dafür Strg und dann mit der Maus auf das kleine Bild der Ebene in der Ebenenliste, um die Person zu markieren. Danach Strg + alt + D drücken. Einen Wert zwischen 5-10 reinschreiben, die Auswahl umkehren und auf Entf drücken.

    Alles in allem aber eine sehr schöne Page, wirkt sehr professionell!
     
    #9      
  10. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    Bei der Farbe bist du dir sicher? Deine Zielgruppe lebt in Köln oder tauscht du die Bilder noch durch Diddlemäuse aus?


    Geht in meinen Augen gar nicht im professionellen Bereich... lila, pink, rosa das machen kleine Mädchen
     
    #10      
  11. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    Naja... aber an die Firmenlogo Farben muss er sich halt anlehnen... da kann er selbst ja nicht wirklich was ändern.. Oder würdest du zB. wollen das deine Firmenfarben auf deiner HP nicht eingesetzt werden?

    Reden kannst ja mal mit dem Besitzer der Firma, vill. gibt er dir ja sogar das OK!
    Und wenn nicht, find ichs jetz auich nicht sooo schlimm wie Herr_D jetzt tut! Du hast das Pink doch recht gut eingesetzt das es jetzt nicht sofort nach Diddl Mäusen schreit :D
     
    #11      
  12. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    Finde die Hompage schon sehr gelungen. Das Pink-Grau finde ich
    ich auch sehr schön. Finde aber auch das da noch etwas peppiges
    fehlt.
    LG
    Susi
     
    #12      
  13. the_real_didi

    the_real_didi Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, TYPO3,
    Kritik für Homepage-Design
    AW: Kritik für Homepage-Design

    Wie schon gesagt, wegen den Firmenfarben hab ich schon mit dem Kunden gesprochen. Nichts zu machen!

    Die Freistellung des Typs ist so mies, weil es sich einerseits um eine layouting-version des Bildes handelt und ich es im moment auch nur zu diesem zwecke verwende und ich desshalb den Aufwand beim Freistellen vorerst minimiert habe (Weißen HG mit Zauberstab schnell entfernt.) Mit der Position von Farbverlauf und dem Typ werde ich aber noch etwas herumspielen.

    @Ryuuzaki23: meinst mit der Schriftart die des Logos? Das Logo habe ich leider komplett und nur als PDF bekommen. etwas anderes existiert nicht. Der Name der Schriftart ist leider auch nicht bekannt. Eine andere Schrift kann ich da ja nicht verwenden. Ist ja schließlich ein Logo. Das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen.

    @krofta: was verstehst du unter etwas peppiges? Habe da im Moment keine konkrete Vorstellung. Mit Flash oder 3D oder sowas kann ich nicht dienen. zum einen fehlen mir die Programme und zum anderen die Fähigkeiten.
     
    #13      
x
×
×
teststefan