Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik für mein erstes Portrait“

arni_g

image

AW: Kritik für mein erstes Portrait

das mit der schärfe stellt ein leichtes problem dar... aber die tiefenschärfe des objektives lässt wirklich zu wünschen übrig.

MFG ichori

:lol: :lol: :lol:

tut mir leid aber ich musste lachen... derbstens
geringe tiefenschärfe/große blendenöffnung machn das objektiv erst begehrenswert, geil und teuer!!! :p
tiefenschärfe kannste immer erreichen (abblenden), umgekehrt nicht!
außerdem gestaltet man mit schärfe/unschärfe... nur da müsste auch natürlich ein punkt oder so im bild scharf sein...
beim blubb 3 ist das auge wohl scharf, finde das bild aber trotzdem eher langweilig, sry

hab jetzt nicht alles gelesen, aber du hast doch das kit-zoom benutzt?
das kannste es gar nicht so weit aufmachen (3,5?) ich will dich dann mal mit 50/1,4 erleben ;)

so wie ich das sehe, sind es alles verwackelungen

nix für ungut, alles gut gemeint! noch kein meister vom himmel gefallen, weiter üben! :)

greetz
 

ichori

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für mein erstes Portrait

mhm ok.. muss man mir halt auch erstmal sagen nichwa?...

trotzdem arbeite ich lieber mit mehr tiefenschärfe... ich find es einfach angenehmer fürs auge,.. und das kriegt das objektiv halt nich hin..

das objektiv kriegt F4.0-29 hin..
MFG ichori
 

BodyCompany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für mein erstes Portrait

Mir fehlt die Schärfe im Bild...beim portrait sollte die Schärfe immer auf den Augen liegen.
 

arni_g

image

AW: Kritik für mein erstes Portrait

mhm ok.. muss man mir halt auch erstmal sagen nichwa?...
MFG ichori

sagen muss man niemandem was, wer was wissen will, der findet ;)
aber schau mal hier rein, da gibbet ein paar links:



tiefenschärfe/schärfentiefe hängt von blende und brennweite ab
und dein objektiv kriegt es auf jeden fall auch hin! wahrscheinlich war dein auszug lang (gezoomt)

greetz
 

Munsei

16 Farben reichen

AW: Kritik für mein erstes Portrait

Das Originalbild mit der Blautonung ist mir in der den Tiefen etwas abgesoffen und den Höhen zu ausgerissen, das ist nur durch die Tonung etwas kaschiert, auch mich stören die Haare über den Auge.

Blub1 gefällt mir am besten, hier sind die Kontraste zwar ebenfalls extrem, aber durch die Körnung und das Modell sieht es insgesamt recht "trashig" aus, passt also gut.

Blub2 find ich "Schrott" Sorry :( Ausschnitt falsch, nichtssagender Ausdruck, verschwommen...

Blub3 ist frontal totgeblitzt, links unten die Fußleiste stört, Haar über dem Auge und irgendwie finde ich beim Betrachten keinen halt.

Alles in allem für mich persönlich ist der Favorit also Blub1
 

horni500

Aktives Mitglied

AW: Kritik für mein erstes Portrait

Also finde Bild 1 unscharf (die Idee aber gut)
Bild 2 passt der Aufbau oder Schnitt garnicht
Bild 3 ist mein Favorit
 
T

Taenschyeah

Guest

AW: Kritik für mein erstes Portrait

Finds auch nicht schlecht, von der Ansicht her ists cool, aber ja eig nicht wirklich ein Portrait. Hätt vl die Lippen mehr hervorgehoben - aber das ist mein persönlicher Geschmack, ansonsten evtl die Wimpern bisschen nachbearbeiten damit ein gleichmäßigerer Effekt erzielt wird (= Ansonsten ganz gut :)
lg Taenschyeah
 

habari

-sw freund-

AW: Kritik für mein erstes Portrait

Tolle Portraits, aber warum willst du sie nicht in die Stockgalerie laden, da sind doch nicht nur Profibilder drin
 
D

donparys

Guest

AW: Kritik für mein erstes Portrait

Wow, also ich kenn mich mit Protraits nich direkt aus aber ich muss sagend as mir dein Stil sehr gefällt :)
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Kritik für mein erstes Portrait

ich finde alle bilder total langweilig. sorry, aber da musst du noch üben! ich kann dir keine verbesserungsvorschläge nennen, da es leider nichts zu verbessern gibt.:D
 
M

maiki21

Guest

AW: Kritik für mein erstes Portrait

also von lichtführung hast du wohl noch nie was gehört???
schau mal bei google unter "Lichtführung" gibts auch beim Film und Fernsehen... ist fast das selbe...
Aber der Bildaufbau ist schon ganz nett.
 

sandnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für mein erstes Portrait

Ohne Tele kein Portrait meine ich... Spiel mit Tiefenunschärfe ist da für das richtige Portrait einfach ein Muss. Also 55-200 mm Objektiv oder vgl.bares beschaffen!
Gegenlicht vermeiden und einfach bei sonnenschein mal draußen rumprobieren. Ruhig auch bis zum Extrem von 200mm. Blende maximal auf (also niedriger Zahlenwert...)
 

Beaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für mein erstes Portrait

Bild Nr. 1 gefällt mir sehr gut, da es die Stimmung des Models sehr gut einfängt. Leider fehlt dem Bild die Schärfe, aber dass wurde ja schon angesprochen.
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für mein erstes Portrait

Wenn Du viel an Portrais denkst schau vielleicht mal nach dem Cannon 50mm 1.8 ist sehr Schülerfreundlich im Preis :)

Hab das 1.4 nicht mehr ganz so freundlich aber die Bilder finde ich schon klasse ;-)
 
M

mundgerecht

Guest

AW: Kritik für mein erstes Portrait

schrecklicher nasenring
schreckliches makeup
 

soccerfreak24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für mein erstes Portrait

die bildausschnitte bie 2 & 3 finde ich nicht gut.
und das "von unten nach oben schaun" naja...ist standard, nichts kreatives wie ich finde. bild 1 gefällt mir gut, leider unscharf.
 

Bowlingforsoup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für mein erstes Portrait

hm, ich finde due Bildaufteilung und die Bildformate recht ungewöhnlich, auf vielen Bildern zu viel Haare und zu wenig Gesicht


MfG Dennis
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Kritik für mein erstes Portrait

für dein erstes Portrait finde ich sind sie schon gut, Du hast wenigstens nicht das Gesicht im ganzen abgelichtet. Man kann nur durch üben lernen.
Die Schärfe soll immer auf das Auge liegen und das fehlt mir bei den Bildern etwas.
Wenn Du ein Bild bearbeitest und die Haut etwas weicher haben möchtest, dann lass den Bereich der Augen, Haare und Lippen aus.
Nicht den mut verlieren nur durch immer wieder üben werden bie Bilder auch immer besser.
 

ichori

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für mein erstes Portrait

SO!
jetz isses wieder mal so weit.. hab wieder en paar bilderchen geschossen und hätte dazu mal wieder gern ne stellungnahme xD

hier ist die seite..
mittlerweile sogar mit visualisierung =)
Das Auge da.. das bin übrigens ich *räusper*

MFG ichori
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben