Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik für meine Bilder?!“

locolive

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

bin noch ziemlicher Anfänger beim Fotografieren und beim Nachbearbeiten... Hab oft Probleme richtig scharfe Bilder zu bekommen, mir ist klar dass das viel an Lichtverhältnisse gebunden ist bzw. das aus freier Hand bei schlechten Lichtverhältnissen das auch schlimmer wird...

Vielleicht könnt ich euch meine Bilde rauf flickr mal angucken und einfach mal sagen, was euch gefällt, was nicht, welches rauscht, welche Unscharf sind usw.

Tu mich manchmal schwer das selbst zu erkennen, z.B. kann ich nicht sagen wie bzw. ob die zwei zuletzt hochgeladenen Bilder unscharf sind...

Kenne den Trick mit ins Bild hineinzoomen, nur wie weit? Denn irgendwann wird natürlich alles unscharf...

Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben...

achso der Link wäre: Flickr: locolive84's Photostream
 

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Kritik für meine Bilder?!

Es würde vielleicht helfen, wenn Du den Kameratyp und Deine Linse -n mit angibst.
Da auch keine Exif-Daten mehr in den Bilder sind, könnte man nur raten.
 

kuky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für meine Bilder?!

scharf sind die ersten beiden nicht ... wie war denn die verschlusszeit und die blenden einstellung ?
 

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für meine Bilder?!

kamer ist canon eos 450d,
als objektive wurde das canon 18 - 55mm IS Kit Objektiv und das Sigma 4-5,6 DG Macro benutzt....

fürs 1.: Blende 5,6 Verschluss: 1/50
2.: Blende: 5,6 Verschluss: 1/40 beide bei 300mm... ich weiß das die aus der Hand schwer zu machen sind... wollt ja auch wissen ob mein Eindruck sich bestätigt!


Bitte den "Edit" Button benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Kritik für meine Bilder?!

So richtig scharf sind die genannten Bilder wirklich nicht. Wie wurde den fotografiert? Manuelle oder automatische Fokussierung?
 
V