Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik gesucht... =)“

alois001

Aktives Mitglied

AW: Kritik gesucht... =)

Hey die Bilder sind natürlich nicht besonders anspruchsvoll bis auf das Erste, was aber ein Tut ist ;)
Aber alle Bilder sind sauber gearbeitet und das ist natürlich sehr wichtig. Also Daumen hoch:daumenhoch: und weiter so.

Liebe Grüße
Alois001
 

Joster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik gesucht... =)

Gefallen mir ganz gut, interessant wie du das erste Bild bearbeitet hast, ist zwar ein Tut, aber durch eigene Ideen versehen:daumenhoch:

Gruss
 
K

kleksi

Guest

AW: Kritik gesucht... =)

das erste foto ist mit viel fantasie zusammen gefügt worden, aus wieviel teilen besteht dieses foto?
 

IPUX

Epochaler Forenfanatiker

AW: Kritik gesucht... =)

huhu...

Also von den Wellen selber gibt es 13 Stück... einige der kleinen sind nur auschnitte aus den großen. Ingesamt sind die Wellen und das Wasser aus 8 verschiedenen Fotos entstanden.

Grüße ;)
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik gesucht... =)

Das erste Bild gefällt mir recht gut. Nichts auszusetzen. Die anderen sind eher Spielereien. Bei der Tonwertkorrektur mit dem Flieger find ich ist zuviel Grün drinn, und bei dem Haus am See finde ich das Grün zu knallig. Bei der Nachtumwandlung würde ich noch etwas Licht zaubern, und bei dem Bild mit der netten Dame im Stuhl gefällt mir der Himmel nicht, der hat zwar nen netten Verlauf aber er wirkt recht langweilig.
 

Guppy007

Marsianer

AW: Kritik gesucht... =)

Das erste Bild "die Apokalypse"
ist echt gut gelungen.
Das mit dem Modellflugzeug und das "Haus am See"ist mir persönlich zu blaustichig.
Greetz
 

egoX

Gesperrt

AW: Kritik gesucht... =)

Hallo Du,
schöne Fotos. Eben das erste gefällt mir gut. Ich vermisse in deinen Arbeiten, eben die composings, die Staiger in seinem Buch anspricht. Wenn du, wie ich das Buch abgehandelt hast, erinnerst du dich sicher an das Tut mit dem Sonnenuntergang und den Bäumen. Vordergrund mit Schnee, freistellen über die Kanäle. Gerne hätte ich statt den Abendstimmungen etwas mehr Technik gesehen.
Ich darf darauf hinweisen ich bin momentan bei falscher Transparenz.
Du wirst mir sicher beipflichten, wenn ich sage das dieses Buch sehr empfehlenswert für die PS User hier im Forum ist.
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Kritik gesucht... =)

Hi!

Mag dein erstes Bild sehr gerne. Hast das Tutorial sauber umgesetzt.

Bei den "Nachtwandlungen" fehlt mir persönlich, wie es auch schon von Anderen kam, wenigstens eine Lichtquelle. Keine Sterne am Himmel? Kein Mond? Wenn Mond, dann ist die Frage nach der Bewölkung des Himmels, die sich auf die Lichtquelle auswirkt und nen interessanten Effekt auf die Häuser und Bauten gegeben hätte. Oder vielleicht beleuchtete Fenster a la Thomas Kinkade? *g*
Da könnte ruhig mehr Leben rein. :)

Bei den Tonwertkorrekturen würde ich die Farben mehr abstimmen. Das Bild mit dem Flugzeug ist viel zu grünstichig. Grüner Rasen hätte gereicht; Fliesen matt glänzend, Flugzeug metallisch glänzend hätte mehr Kontrast erzeugt, denke ich.
Bei der Frau auf dem Stuhl gefällt mir der fette Schatten nicht. Im Original war der zwar auch da, ging aber einigermaßen in die Landschaft über und hat mehr zu erkennen übrig gelassen. In deiner Bearbeitung finde ich den Kontrast zu heftig.

Was mir sehr gut gefällt, ist der retuschierte Ast. Sauber gemacht, kann ich nix mehr von erkennen.


So denn. Weiter, weiter, weiter :daumenhoch:
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Kritik gesucht... =)

Hallo Du,
schöne Fotos. Eben das erste gefällt mir gut. Ich vermisse in deinen Arbeiten, eben die composings, die Staiger in seinem Buch anspricht. Wenn du, wie ich das Buch abgehandelt hast, erinnerst du dich sicher an das Tut mit dem Sonnenuntergang und den Bäumen. Vordergrund mit Schnee, freistellen über die Kanäle. Gerne hätte ich statt den Abendstimmungen etwas mehr Technik gesehen.
Ich darf darauf hinweisen ich bin momentan bei falscher Transparenz.
Du wirst mir sicher beipflichten, wenn ich sage das dieses Buch sehr empfehlenswert für die PS User hier im Forum ist.

Also ich hatte das aus nem Tut (kann sein, dass es von dieser komischen Seite psd-tutorials.de war, bin mir da nciht sicher) Jedenfalls kriegste das wohl in vielen Versionen und Medien....
 

egoX

Gesperrt

AW: Kritik gesucht... =)

Jo, denk ich mir. Hab die CD von Ps-Tut auch. Die sind identisch mit dem buch. Abgesehen davon führen alle Wege nach Rom. Persönlich tu ich mir mit Büchern leichter.
Aber trotzdem Danke für die Info.
@divcre
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Kritik gesucht... =)

Bild Nr 1 ist Dir hervorragend gelungen! Wie wär's mit einem 2. Composing, das auf dem ersten aufbaut? Z. B. mit zusätzlichen Accessoires wie Menschen, Autos, einem Hai im U-Bahn Schacht oder ähnlichem? (Scherz).
MfG
Ji_Gwa
 

IPUX

Epochaler Forenfanatiker

AW: Kritik gesucht... =)

Hallo Du,
schöne Fotos. Eben das erste gefällt mir gut. Ich vermisse in deinen Arbeiten, eben die composings, die Staiger in seinem Buch anspricht. Wenn du, wie ich das Buch abgehandelt hast, erinnerst du dich sicher an das Tut mit dem Sonnenuntergang und den Bäumen. Vordergrund mit Schnee, freistellen über die Kanäle. Gerne hätte ich statt den Abendstimmungen etwas mehr Technik gesehen.
Ich darf darauf hinweisen ich bin momentan bei falscher Transparenz.
Du wirst mir sicher beipflichten, wenn ich sage das dieses Buch sehr empfehlenswert für die PS User hier im Forum ist.

Ich meinte eigentlich das tut von ihm :)
Wusste gar nicht das es ein ganzes Buch gibt, wo bekomm ich das her? Mir gefallen die arbeiten von ihm wirklich sehr... :)


@ Ji_Gwa:

Finde eigentlich das das eine gute idee ist (auf jedenfall das mit den Autos, Menschen ect.^^) und werde demnächst mal drüber nachdenken ;)


Grüße IPUX
 

egoX

Gesperrt

AW: Kritik gesucht... =)

@IPUX......habs von amazone...wirklich super Lektüre...die Fotos von ihm kannst als Workefiles runter laden

KREATIVE COMPOSINGTECHNIKEN
MIT PHOTOSHOP

ULI STAIGER

ISBN 978-3-8266-5925-6

MITP VERLAG
 

IPUX

Epochaler Forenfanatiker

AW: Kritik gesucht... =)

Genial, dank dir! :D
Preis geht ja noch....

Da gibts ja noch mehr von ihm... muss ich mich ma durchstöbern :)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Kritik gesucht... =)

Photoshop isn Monster. Fazit: Mit Add-Ons, Plug-Ins, CDs/DVDs, Büchern etc pp wirste tot geschmissen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben