Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik oder/und Ratschläge erwünscht“

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich wollte euch auch mal bitten, mein erstes Projekt unter die Lupe zu nehmen.

Kritik, Vorschläge oder Tips sind gern gesehen.

Danke und Gruß Oehmy

hier der Link:
 

besito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

Nett gemacht, vor allem die Erklärung der Problemlösung.

ein paar Unsauberheiten in den Grafiken solltest Du noch ausbessern, hier z.B.:
79f4a018-12ac-4b9d-bc94-e66fd290a724_4d75045e-76a2-4f0d-b4a2-bc3dc4d2e498_static_0_0_00000058.png

die verpixelte Rundung und die überstehende Ecke

der graublaue Farbverlauf hinter dem Textfeld wirkt an meinem Monitopr irgendwie … äh: dreckig
 
F

flippi

Guest

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

Hallo,
diese Website spricht mich überhaupt nicht an, da:
# der Kries pixelig ist.
# Da die Schrift in diesen Pixeligen kreis hineinläuft.
# Da du hier soweit ich hier sehen kann, die Schrifft "Times New Roman" genutzt hast, und wer nutzt die denn bitte noch?!
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

Also für den erstes Projekt finde ich das echt klasse *thumbs up*

Gut strukturiert und übersichtlich.

Gefällt mir.
 

besito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

ich sehe keine Times, sondern eine Garamond
ok – gut möglich, daß die nicht bei allen angezeigt wird

oehmy, in Deiner CSS-Datei hast Du widersprüchliche Angaben zu den Font-Familien:

schau da noch mal drüber
 

waer

Flash-Master

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

Also ich finde die Seite nicht schlecht.
Nur die Verläufe würde ich anders machen. :)

LG Waer
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

danke schon mal für die Tipps,

der Kreis wird gerade noch "rundgelutscht"
die Ecke sollte schon weg sein.

als Schrift sollte wirklich als aller letztes TimesNewRoman zu sehen sein, habe auch den Fehler in der css Datei behoben, wahrscheinlich lag das mit dadran.

das mit den Verläufen wollte ich eigentlich so lassen, mal schauen ob mir da noch was zu einfällt.

Danke schon mal für die Tipps :)

PS: habe jetzt versucht ein bischen "den Dreck" aus dem Blau zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skizer

I'm a Freak

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

die seite sie cool aus muss ich sagen hab nichts zu bemägeln wenn ich das blos so gut könnte
 
B

baley

Guest

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

ich finde die Seite gut, da sie einheitlich ist.
Ja schade, dass du Times New roman verwendest....
wenigstens Arial würde ich nehmen...
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

okay, aber dann sagt mir doch bitte wo dran das liegen könnte, ich habe als erstes in der css Datei im body folgendes drin stehen:

Code:
font-family:Garamond,Arial,Verdana;

Normal müsste doch nach meinem Verständnis jetzt erst diese 3 Schriftfamilien erscheinen, bevor Times zu sehen ist, oder?

Danke schon mal im Voraus :)
 

besito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

stellt sich die Frage, ob jeder den Unterschied zwischen Times und Garamond sieht

blau sieht übrigens sauberer aus, aber porentief rein isses nich ;-)
 

Lizman

Allrounder

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

ja ganz okay..

was mir gar net gefällt.. das menü..

erstens eingerückt.. und zweitens stören die logos davor extrem..
(ist auch zuviel des guten)
desweiteren.. grau auf grau... no!

das inhaltsverzeichni erschließt sich mir nicht in der sinnesfrage!
Soll das eine Sitemap sein?
Der Aufbau dort ist nicht so gewollt oder? (versetze Boxen übereinander)


Die Gallerie ist etwas langweilig aufgebaut. Da sollte weniogstens ne Erklärung rein.
Die Lightbox ist arg langsam und ruckelnd.. (neuste Version) Das Schwarz als Verdunkelung find ich da unpassend.. versuchs ma mit Weiß!! ;)
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

Danke :)

zu deinen 3 Punkten:

1. Menu ist so eine Sache, habe da gerade nicht wirklich eine _neue_ Idee wie ich es sinnvoll ändern könnte,

grau in grau, es soll halt ein wenig weicher rüber kommen, mal schauen ob ich die Tage noch eine Idee habe.

2. Inhaltsverzeichnis, gebe ich dir vollkommend Recht, auch hier fehlt mir noch die Idee, habe es jetzt mal ein wenig überarbeitet, aber es macht mich nicht wirklich glücklich, für eine gute Idee wäre ich sehr dankbar.

3. Galerie... was soll ich sagen, hier fehlt auch noch der Kick/die Idee, warum sie langsam ist habe ich keine Ahnung, habe mir die aktuelle Version runter geladen und eingebunden.
Den Hintergrund habe ich jetzt von Schwarz auf Weis geändert.
 

besito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

Inhaltsverzeichnis:
wie wärs mit ersatzlos streichen?
Deine Seite ist nicht sehr groß, da reicht IMHO eigentlich eine gute Navigation

irgendwie ist mir immer noch zuviel Grau (Dreck*g*) auf Deiner Seite
alles verläuft etwas schwammig ineinander


beim Menü würde es vielleicht reichen, wenn Du nur dan abgeschrägten Linienverlauf (oben in rot) übernimmst und den Firmennamen weglässt
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

naja, die seite ist noch nicht fertig, da kommen noch 3 komplette Lösungen dazu, deswegen dachte/denke ich das so ein Inhaltsverzeichnis schon sinn macht.

am blaugrauen Dreck habe ich aktuell noch nichts wieder geändert, wenn ich zuviel blau nehme und den Grauschleier entferne, wirkt es dann zu grell, was ich persönlich als störend empfinde.
 

pgreen

addicted

AW: Kritik oder/und Ratschläge erwünscht

Die Idee für das Design ist nicht schlecht, aber es wirkt insgesamt nicht richtig stimmig. Den Header finde ich im Verhältnis zum Inhalt unverhältnismäßig schmal. Beim Inhaltsteil finde ich die runden Kanten zu stark. Diese breiten runden Kanten verstärken nur das Gefühl, dass der Header zu klein ist.

Die Schrift sieht auch nicht vorteilhaft aus, sie wirkt unformatiert, da sie wie bereits einige gepostet hatten, stark an die Standardschriftart des Browsers erinnert.

Die Farben finde ich nicht schlecht, aber ich würde nur den Hintergrund mit einem Farbverlauf versehen und den Inhaltsteil ohne grau.

Dass der Inhaltsteil eine feste Höhe hat und ab einer gewissen Länge des Inhalts einen Scrollbalken erhält, sieht auch nicht vorteilhaft aus. Was spricht dagegen, nur den normalen Scrollbalken des Browsers zu nutzen und die Seite in voller Länge anzuzeigen? Zwei Scrollbalken nebeneinander auf einer Seite sehen immer blöd aus. Wenn der Besucher unbedingt jederzeit den Link zu den Nutzungsbedingungen sehen soll, dann würde ich diesen ganz einfach oben ins Menu machen. Da passt er auch thematisch viel besser hin und du hast deine Links ordentlich zusammen und nicht quer über die ganze Seite verteilt. Den Link zur Startseite wiederum würde ich im Hauptmenu links erwarten und nicht so unauffällig oben beim Kleingedruckten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben