Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ist das Design vom Onlineshop

  • Hammer

    Stimmen: 1 10,0%
  • Gähn

    Stimmen: 5 50,0%
  • Würg

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Kritik Onlineshop“

indesignout

Noch nicht viel geschrieben

Wie ich sehe gibt es mitlerweile sogar Richtlinien zur Kritik bewertung...:D

Wer mich noch nicht kennt, der kann sich ja mal angucken...

Ich stelle mich wieder der großen Masse und erwarte eure Meinung...

Hier ist er: Mein Onlineshop

Glas-Handwerk.de

... Feedback erwünscht !
Aber bitte nett sein !!!
 

E

ElevatorToHell

Guest

AW: Kritik Onlineshop

Also ich find die Seite gut gemacht.

Das Logo würde ich durchaus mit dem Produkt, insbesondere Anhänger, verbinden

Seitenaufbau finde ich gelungen...nicht zu viel und nicht zu wenig

Und wenn mich der Anhänger interessiert werde ich auch den GANZEN Text lesen! Denn schließlich will ich als Kunde wissen was ich da kaufe...im Laden labert mir der Verkäufer ja auch eine Klinke ans Knie...grins..

Gut gemacht!!!!
 

MegaAdi

Freak

AW: Kritik Onlineshop

Also vorab: Hut ab vor deiner Arbeit und das Herzblut das du da reinsteckst und auch gut finde ich, dass dir die Meinung der "Besucher" wichtig ist und du deshalb diese Umfrage gestartet hast.

Nun zum Thema:
Ich kann mich da leider Sinus2k nur anschließen denn auch ich finde es to much.. es erschlägt einen förmlich wenn man auf die Seite geht und man hat wenig lust wirklich weiter zu kucken... grade wenn ich "mal schnell" nach solchen Produkten suche ist deine Internetpräsenz suboptimal. Weniger ist hier tatsächlich mehr.
Ich würde die Navigation tauschen.. Suche oben rechts, das Info-Center mit in die Navigationsleiste reinmachen und die Zeile mit der Suche und dem Kundencenter über der Navigation anordnen.
Die Navigation selbst würde ich von der Anordnung auch nochmal überdenken dahingehend: wo habt ihr eure meisten Absätze und demnach auch ordnen. Standartmäßig liest der Mensch von links nach rechts und demnach würde ich auch die Gewichtigkeit der Produkte anorden. Da wo mehr verkauft wird weiter links, wo weniger ist weiter rechts.
Mir feht ein Link wie ich wieder auf die Startseite komme.

Zum Logo: Ich denke mal dass ihr einige Produkte führt die so ähnlich ausschauen deshalb ist es mehr oder weniger ok, obwohl man es wie Sinus2k schon schrieb eher weniger mit dem Glas-Handwerk verbunden wird.

Dann die Produkte: 5 Bilder für einen Gutschein?! Tu much... da reicht ein einfaches aus. fertig.
Die Produkt beschreibung würde ich nochmal unterteilen in erweiterte Produktbeschreibung und weiterführende Informationen. Wo dann z.B. reinkommt was ein Glasgeist für eine Bedeutung hat etc.


Der Slider auf der Startseite: Schöne, produkt anpreisende Idee... ABER Seite 3 hat wieder mal viel zu viel Info. Macht da Angebote rein, Sonderaktionen oder neue Artikel die ihr bewerben wollt. Aber keine übersicht über alle Produkte. (Und dann nicht mal jedes Produkt anklickbar).


Fazit: Überdenkt nochmal die Strukturierung der Seite(n) und überlegt euch ein genaues Konzept nachdem was der Kunde zu erst sehen soll und wie er schnell zu seinem Ziel kommt (Produkt, Support, FAQ, etc).

Ich hoffe ich konnte euch einen Schritt weiter bringen.

Gruß


Adrian
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Kritik Onlineshop

Ich habe die Seite aufgemacht und wurde erschlagen. Als Startseite hat mich die Fülle abgeschreckt.
Ich gebe Elevatortohell recht, dass ich das genauer lese, was mich interessiert. Doch die meisten suchen im Internet ersteinmal nach einem passenden Verkäufer. Du gehst ja auch nicht in ein Geschäft, auf der Suche nach Ohrringen, wenn die Aussenfassade komplett mit Ohrringen, Halsketten, *****tten, und, und, und bestückt ist.
Mir fehlt hier eine klare Struktur und Ordnung.
Die Startseite ist die Eingangstür.
Ich empfehle dir, indesignout, die Startseite etwas klarer zu gestalten und die näheren Informationen auf anderen Seiten zu verlagern. Vielleicht suche ich nur eine Halskette und mich interessieren keine Ohrringe.
Ich habe hier jetzt nur aus der Sicht eines Kunden meine Meinung geäußert, der deine Fähigkeiten, und die Qualität deiner Ware nicht kennt.

Hoffe das hilft.

Grüße aus dem hohen Norden
 
N

NewStart2010

Guest

AW: Kritik Onlineshop

Die Informationsfülle der Startseite hat auch mich erschlagen; das sind einfach zu viele Infos auf einer Seite. Das ist gut gemeint, ich hasse auch Webauftritte, in denen ich erst einmal auf zig Seiten suchen muss, bis ich eine relevante Info finde. Aber bei dir ist einfach zu viel drauf und zu wenig strukturiert.

Die Produktseiten sind mir zu textlastig, dein wirklich schöner Schmuck geht da unter. Ich würde lieber erst einmal den Schmuck ohne viel störendes Beiwerk sehen und nur die wirklich notwendigsten Infos dazu lesen. Vielleicht kannst du weitere Infos (vor allem die, die auf mehrere Schmuckstücke passen) auf eine separate Seite packen.

Das Logo verbinde ich nicht mit Glasschmuck, vor allem wird es der Wertigkeit deines Schmucks nicht gerecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben