Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „KRITIK Plakatentwurf“

Kubaboom

a janz neua

AW: KRITIK Plakatentwurf

sorry, aber das ist heftig überladen ^^
man weiß gar nicht, worauf man sich konzentrieren soll.
lass großen Flächen einfach ein wenig mehr platz
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: KRITIK Plakatentwurf

Viel zu überladen und unruhig! Weniger ist mehr. Die Schrift ist auf Entfernung nicht gut lesbar. Lieber eine "normale" Schrift verwenden.
 

Littlejane

Aktives Mitglied

AW: KRITIK Plakatentwurf

Also ich finde es auch ein wenig viel...und die Schrift kann man kaum lesen, weil sie viel zu unruhig ist.
 

Achimbahr

Print-Designer

AW: KRITIK Plakatentwurf

Moin!
Hier gilt wie so oft: Weniger ist mehr!
Eine Headline mit Effekten ist OK, aber bitte nicht den ganzen Text! Das ist ein absolutes no go, wirst du nirgends finden, zumindest nicht bei Leuten, die sich mit der Materie auskennen. Ausserdem: Warum den Satzanfang (unten) klein beginnen? Entsoricht nicht unbedingt der Rechtschreibung...
Gruß, Achim
 
J

jhabekost

Guest

AW: KRITIK Plakatentwurf

Lieber ein dezentes Bild als Effektwirrwarr im Hintergrund!
 

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KRITIK Plakatentwurf

Für ein Plakat finde ich es gelungen. Die gelbe Schrift könnte leserlicher sein, aber sonst finde ich es ok.
 

virra

lazy lizzard

AW: KRITIK Plakatentwurf

Wie groß soll den das Plakat im Original sein? Ein Indoor Plakat von der Größe A1 entwirft man eigentlich so, dass es auf dem Ausdruck/Monitor in Zigarettenschachtelgröße wirkt und die Botschaft rüber kommt. Ein Groß-Plakat (outdoor, Werbeflächen) entwirft man ca. auf Streichholzschachtelgröße. (<-- Nur mal so zu Vollständigkeit. Dass dein Plakat eher kleiner ist, ist klar. Ich tippe mal auf max. A3.)
Außerdem sollte es eine klare Hierarchie geben.

Dein Plakat sieht ehrlich gesagt nicht wirklich geplant aus, sondern wie ein erstes Ausprobieren einer Spielwiese von unsinnigen Effekten, die mit Typografie nichts zu tun haben. Schau dir dein Plakat mal aus ca. 10 Meter Entfernung an (ich nehme mal an, dass es nach außen hin in einem Laden hängen soll). Dann wirst du sehen, dass es nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snakefood

Guest

AW: KRITIK Plakatentwurf

ich finde es auch recht überladen. Ich bin der Meinung, dass wenn du im oberen Teil nen anderen Hintergund wählst, es schon einiges ausmachen würde.
 

CokeFan

Aufsteigender Newbie

AW: KRITIK Plakatentwurf

Es ist wirklich recht überladen und ein einziges wirr warr, ein neuer, schlichterer Hintergrund würde auf jeden Fall das unruhige schonmal reduzieren
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: KRITIK Plakatentwurf

einfach zuviel des guten man weis gar nicht wo man zuerst hinschauen soll
und die Schrift na ja die ist auch nicht so der Kracher würde ich noch verändern
 

wlanmax

Master of Chaos

AW: KRITIK Plakatentwurf

den effekt in der headline zu verwenden is ja schön und gut aber die schrift darunter auch noch so zu machen ?! das ist echt einfach nur unruhig,,, man kann es zu schlecht lesen undmeiner meinung nach sind es auch zu viele logos... ,.... arrgghh
 
K

Krokoschinski

Guest

AW: KRITIK Plakatentwurf

Du solltest auch einmal eine Text-Hierarchie machen. Man weiß ja nichmal wo man anfang soll zu lesen, vorallem unten! Text logo Text logo.. man kommt vollkommen durcheinander, Der Font für "showdown" wäre okay.. für den rest passt es nicht! kann man einiges verbessern!

Liebe Grüße!
 
L

LaForge93

Guest

AW: KRITIK Plakatentwurf

Dass das Plakat überladen ist, könnte ich weglassen aber naja.....
Die Schrift ist in dieser Größe auf diesem Hintergrund viel zu unleserlich.
Den Hintergrund ruhiger gestalten und nur die Überschrift mit der Effektschriftart machen.
 
M

Mondpferd

Guest

AW: KRITIK Plakatentwurf

Ich finde auch, dass es etwas überladen wirkt. Ein einfarbiger oder zumindestens ruhigerer Hintergrund würde das ganze vielleicht etwas übersichtlicher machen.
 

schneewitt2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KRITIK Plakatentwurf

Der eigentliche Event geht verloren..Schrift würde ich ändern und die Farbigkeit der Sponsoren runterschrauben..
 
T

tussnelda

Guest

AW: KRITIK Plakatentwurf

Sowas nervt mich immer an Plakaten. Wenn ich dran vorbeifahre, will ich die wichtigsten Sachen lesen können.
Was, Wann und Wo müssen einem ins Auge springen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben