Anzeige

Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von holunderbeere, 31.01.2011.

  1. holunderbeere

    holunderbeere Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bräunlingen
    Software:
    Photoshop, Corel
    Kameratyp:
    Canon Eos 7D
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    Hallo miteinander, :lol:

    Fotografiere nun seit etwa 2 Jahren und hab von null angefangen, jetzt würde ich gerne wissen auf welchem Stand ich bin und auf was ich achten sollte, was verbesserungswürdig ist! Freue mich über eure Beiträge

    Grüße Holunderbeere :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    Bilder gefallen mir alle sehr gut, wobei ich beim letzten nicht ausmachen kann, was das Hauptmotiv ist, was das ganze etwas unruhig macht. Ansonsten find ich das erste sehr schön auf Grund dieses Gegensatzes von Engel und dem dominierenden Schwarz, da man ja mit Engeln eher Weiss assoziiert, man will fast sagen es ist ein Oxymoron ;)
    Bei der Brücke gefällt mir am Meisten der Bildausschnitt und das Grün der Brücke, was dem Ganzen eine sprichwörtliche Lebendigkeit verleiht.
    (War die Brücke grün, oder haste "nachgeholfen"? :) )
    Was ist das auf dem dritten Bild? Hast du mit Stativ fotografiert? Wieso dann das Bildrauschen der 400er ISO in Kauf nehmen? Lieber länger belichten. (Okay bei solchen Werten ist das Rauschen noch kaum auszumachen, aber wenn man schon ein Stativ nutzt, dann auch die Vorteile nutzen ;))

    Grüße

    schub3rt
     
    #2      
  3. holunderbeere

    holunderbeere Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bräunlingen
    Software:
    Photoshop, Corel
    Kameratyp:
    Canon Eos 7D
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    Hallo schub3rt, danke für deinen Beitrag ^^

    Also bin ganz ehrlich, hab bei der Brücke nachgeholfen, da sie sonst etwas mau ausgesehen hätte :D

    Beim Letzten Bild hat mir die Kombination so gut gefallen, ich fand einfach, dass durch die Terakotta Bälle im Vordergrund und die Früchte auf dem Kompost das Bild trotzdem eine einheit in dem genannten Sinne bringen.

    Ich bin ganz ehrlich, bin tooootal Stativ- faul, ist übrigens eine Drachenfrucht aufm Teller bei schlechtem Wetter aufm Fenstersims fotografiert. Bin eher die spontane Fotografin! Knipserin oder wie auch immer *lach*

    Aber ich versuche mal deinen Tipp zu befolgen! :D
     
    #3      
  4. Susann_ehs

    Susann_ehs Suse

    354
    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    959
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Oder-Spree
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    Ansich nicht schlecht, aber Bild 1 erscheint mir zu gestellt. Bild 2 finde ich ganz gut, nur fehlt irgentwas... , Bild 3 ist leider etwas unscharf, aber Bildausschnitt und Farben find ich gelungen. Bild 4 sagt mir garnichts. Du solltest dran bleiben. Nur meine Meinung dazu... :)
     
    #4      
  5. LittleChris

    LittleChris Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NDS
    Software:
    Photoshop-After Effekts
    Kameratyp:
    CANON EOS 400D
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    ich bin von allen deinen Bildern fasziniert.echt toll gelungen, wie auch immer entstanden....
     
    #5      
  6. fabi29

    fabi29 Webdesigner

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Notepad++
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    sind schöne bilder dabei :) das dritte find ich genial :)
     
    #6      
  7. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    1) gefällt mir gut, aber das motiv guck zu stark nach oben ... bissl weiter runter das gesicht, dann hat man da mehr von ... so seh ich da nur den bart :p
    2) leicht schief (nach links kippend), der boden stört, bildschnitt höher anfangen
    3) mag solche Bilder, würde mir da wünschen, dass die Umgebung weiß ist und nicht grau/gelb ... aber bildschnitt etc. sehen gut aus
    4) naja wurd schon gesagt ... weiß nicht worum es in dem Bild geht ... sieht aus wien garten im herbst :p ... der eye-catcher fehlt

    so hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben :)
     
    #7      
  8. berndschwartz

    berndschwartz schon etwas länger hier...

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    MAC, WIN10, CS6 und die X6 Corel-Suite
    Kameratyp:
    40D etwas vernachlässigt.....inzwischen FUJIFilm X-T1 und X-T2- mit Begeisterung
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    Man möge mir bitte nachsehen dass ich sicherlich ein Pedant bin....vielleicht auch Schlimmeres...die Bilder an sich sind ok...allerdings stören mich bei manchen Portraitaufnahmen - so auch hier - so manche Kleinigkeiten:
    der Blick in Nasenslöcher bei Aufnahmen von unten....ich weiss nicht....
    wenn Hände im Blickfang sind...dann BITTE....wenigstens SAUBERE Fingernägel....
    wie gesagt: wenn ich jetzt zuuu kleinlich war, dann vergiss den Beitrag einfach, aber sowas fällt mir auf....
     
    #8      
  9. Protec

    Protec Pixel-Schubser

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    782
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mitten im RuhrPott
    Software:
    Adobe Creative Suite 6
    Kameratyp:
    Canon 400 D | Canon 7 D Mark I
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    coole arbeiten! weiter so.
     
    #9      
  10. holunderbeere

    holunderbeere Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bräunlingen
    Software:
    Photoshop, Corel
    Kameratyp:
    Canon Eos 7D
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    [berndschwartz; Man möge mir bitte nachsehen dass ich sicherlich ein Pedant bin....vielleicht auch Schlimmeres...

    finde ich nicht schlimm, man schaut nur nach den fehlern, so erreicht man perfektionen ;)
     
    #10      
  11. noxhirsch

    noxhirsch Nico Hirsch

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS C300
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    also ich finde bis auf das letzte Bild, alle Bilder echt klasse =)
     
    #11      
  12. appi01

    appi01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Overath
    Software:
    CS 2
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    Es sind schöne Bilder dabei
    Das letzte ist interessant, weil man nicht wirklich weiß wo der Fokus liegt.
    Zuviel Schuppen. Vielleicht demnächst die Perspektive von der Seite wählen. Das Mäuerchen ist bestimmt ein echter Blickfang.
     
    #12      
  13. Skydancer112

    Skydancer112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!
    AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

    Bei dem Bild mit der Hochstraße würd ich noch mal ein bischen ziehen und schieben, damit die Säulen lotrecht sind. Wäre auch einen Versuch in SW wert.Gefällt mir ansonsten.
    Beim Bild aus dem Garten fehlt der Punkt auf den man schauen soll. Alles scharf und insgesammt relativ unruhig. Ein etwas tieferer Kamerastandpunkt und die Mauer würde ins Bild führen.
     
    #13      
x
×
×