Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik und Anregungen“

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

kurz zur Info:

Ich mache zurzeit meinen Techniker und befinde mich im 7. Semester, zum Ende dieser Fortbildung wird unter anderem ein Abschlussprojekt verlangt.
Das wird im Team realisiert.
Meine Projektgruppe, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Energieerfassungssystem zu realisieren, es besteht da aus mehreren Teilen, zum einen müssen Messwerte eingesammelt und verarbeitet werden und zum Anderen werden diese in einer Datenbank archiviert und ausgegeben.
Die Ausgabe wollen wir über einen Webserver realisieren, so kann man ganz einfach über einen Browser auf die Daten zugreifen. Im Mittelpunkt steht also hier nicht das Design/Produkt, sondern viel mehr die Messwerte.

Dennoch möchte ich euch hier meinen ersten erstellen Entwurf präsentieren und freue mich über Kritik und Anregungen.

Es ist meine erste Seite mit HTML und CSS. Musste mich in diesem Thema erstmal komplett neu einarbeiten und bin auf dem Gebiet noch totaler Neuling!

Hier nun der Link zu dem Entwurf:



Ich hoffe das klappt.

Gruß
 

Trigger21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Anregungen

Das Layout sieht ganz nett aus.Mir gefällts. Würde gerne Beispieldaten und eine eventuelle Handhabung sehen wollen. Dann kann mich sich noch mehr unter Deinen Projekt vorstellen.
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Anregungen

Das Design ist relativ nüchtern. Da gibts ja nix zum anmäkeln. In den ersten 3 Menüpunkten ist der jeweils letzte Punkt noch verbuggt.

Aber gleich kommt noch "Sinus2k" und macht alles restlos platt... deswegen verkneif ich mir jetzt mal jeden konstruktiven Versuch meine Meinung zu verbreiten.

Gruß

Matte
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Anregungen

Gefällt mir. Nüchtern, sachlich und klar verständlich.
Was will man mehr?

Mit dieser Seite soll ja keine Werbebotschaft verbreitet werden.
 

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Anregungen

Danke erstmal für die Posts, werd nochmal was mit beispielhaften Daten machen, dauert aber noch nen bissl...

@Matte

Was ist da verbugt, bzw. was Überseh ich?
Hab die Navigation nochmal geändert.....
so jetzt besser?

Verkneif dir bitte nix, jede kritik hilft mir weiter!

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Kritik und Anregungen

Was ist da verbugt, bzw. was Überseh ich?

Bei mir wird der dritte Punkt nicht fett, wenn ich mit der Maus drüberfahre und bei manchen Punkten werden nur 2 Untermenüpunkte dargestellt. Besuche ich die Seite ohne JS, dann bleibt oft der dritte Menüpunkt oft stehen und verschwindet nicht.
Getestet mit aktuellster Operaversion

L. G.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kritik und Anregungen

Hallo,
sieht doch gang gut aus. Du bist wirklich Neuling? Na dann Hut ab vor Deiner Leistung. Für den Zweck für den es gedacht ist passt es 100%ig!
Grüße
 

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Anregungen

Bei mir wird der dritte Punkt nicht fett, wenn ich mit der Maus drüberfahre und bei manchen Punkten werden nur 2 Untermenüpunkte dargestellt. Besuche ich die Seite ohne JS, dann bleibt oft der dritte Menüpunkt oft stehen und verschwindet nicht.
Getestet mit aktuellster Operaversion

L. G.

Hey und Danke erstmal für die Info, ich werd mir heute oder die Tage mal die Operaversion runterladen und das auch mal testen!
Soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich muss für das Projekt zum Glück nur gewährleisten das die Site auf dem neusten Internet Explorer läuft.
Ich arbeite selber mit chrome, aber da und beim IE hats geklappt.

Gruß

Hallo,
sieht doch gang gut aus. Du bist wirklich Neuling? Na dann Hut ab vor Deiner Leistung. Für den Zweck für den es gedacht ist passt es 100%ig!
Grüße


Danke :) das baut auf :p

also ich muss dazu sagen, dass ich mir einige Bücher zugelegt habe und da kräftig am lesen bin, zudem noch jede Menge Tutorials im Netz, das hilft ungemein...und das wichtigste mir macht es spaß =)

da ich das ganze nur mit dem notepad++ mache muss ich eh immer wieder mal nachlesen und experimentieren, aber es klappt.

Aber über Ideen, Tipps, Anregungen Kritik oder dergleichen freue ich mich wirklich, wenn man sich irgendwie verbessern kann, dann her damit ;)
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Kritik und Anregungen

Das Desgin sieht seriös aus, und passt in das Image des Unternehmes. Die Navigation ist nachvollziehbar und einfach zu finden.
 

hackbraten1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Anregungen

find das design auch ok bin zwar kein fan von verläufen aber für den zweck find ich es passend!!! also muss auch sagen fürs erste projekt sehr gute arbeit ;)

bin gespannt wie die fertige seite mit den messwerten funktioniert !!
na dann viel glück weiterhin !!
 

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Anregungen

Jetzt werd ich mich erstmal selber kritisieren...ich Depp mach und tu,denk alles tutti...ja von wegen... ich teste ja auch mit win7 und chrome...das es bei xp und ie8 net passt hätte ich auch vorher mal schnallen können und vor allem testen...
Bohr regt mich das grade auf, muss alles nochmal überarbeiten.
 

hackbraten1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Anregungen

mhh was haste den für ein problem gefunden ?? sitze hier gerade an einem xp und hab deine seite mit dem ie8 getestet hab keine probleme gesehen ?
 

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Anregungen

Ja, das ist nicht der aktuelle stand, das was ich online habe ist ja nur der Layout Entwurf, habe jetzt nen Login Modul fertig und da am Programm einen Fehler gefunden :) es geht also wieder, die Darstellung ist aber in chrome z.b viel schöner als im ie...leider :-/
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Anregungen

Mich stört das Wort "Energieerfassungssystem".
Es ist in Deinem Entwurf schwer zu lesen.
Könnte mir vorstellen, dass es an der Typo und/oder der Schreibweise liegt.
Ansonsten........klar und nüchtern......wie vorher auch schon mehrfach erwähnt.
Ich denke aber das sich Inhalte einer reinen Infoseite interessanter aufbereiten lassen.
Versuche die Texte aufzulockern.
Achso! Mir sind die Textzeilen auch zu lang. Das ist anstrengend und ermüdend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben