Anzeige

Kritik und Anregungen

Kritik und Anregungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Scheppman, 13.09.2011.

  1. Scheppman

    Scheppman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik und Anregungen
    Hallo Zusammen,

    kurz zur Info:

    Ich mache zurzeit meinen Techniker und befinde mich im 7. Semester, zum Ende dieser Fortbildung wird unter anderem ein Abschlussprojekt verlangt.
    Das wird im Team realisiert.
    Meine Projektgruppe, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Energieerfassungssystem zu realisieren, es besteht da aus mehreren Teilen, zum einen müssen Messwerte eingesammelt und verarbeitet werden und zum Anderen werden diese in einer Datenbank archiviert und ausgegeben.
    Die Ausgabe wollen wir über einen Webserver realisieren, so kann man ganz einfach über einen Browser auf die Daten zugreifen. Im Mittelpunkt steht also hier nicht das Design/Produkt, sondern viel mehr die Messwerte.

    Dennoch möchte ich euch hier meinen ersten erstellen Entwurf präsentieren und freue mich über Kritik und Anregungen.

    Es ist meine erste Seite mit HTML und CSS. Musste mich in diesem Thema erstmal komplett neu einarbeiten und bin auf dem Gebiet noch totaler Neuling!

    Hier nun der Link zu dem Entwurf:

    http://autosch.au.funpic.de/Entwurf/start.php

    Ich hoffe das klappt.

    Gruß
     
    #1      
  2. Trigger21

    Trigger21 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Das Layout sieht ganz nett aus.Mir gefällts. Würde gerne Beispieldaten und eine eventuelle Handhabung sehen wollen. Dann kann mich sich noch mehr unter Deinen Projekt vorstellen.
     
    #2      
  3. Matte

    Matte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Kreis Düren
    Software:
    Adobe CC "Fotografie"
    Kameratyp:
    DSLR "EOS 450D" + 18-55 IS Kit-Obj. + Canon 70-200 1:4 L USM
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Das Design ist relativ nüchtern. Da gibts ja nix zum anmäkeln. In den ersten 3 Menüpunkten ist der jeweils letzte Punkt noch verbuggt.

    Aber gleich kommt noch "Sinus2k" und macht alles restlos platt... deswegen verkneif ich mir jetzt mal jeden konstruktiven Versuch meine Meinung zu verbreiten.

    Gruß

    Matte
     
    #3      
  4. woschu1955

    woschu1955 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Gefällt mir. Nüchtern, sachlich und klar verständlich.
    Was will man mehr?

    Mit dieser Seite soll ja keine Werbebotschaft verbreitet werden.
     
    #4      
  5. Scheppman

    Scheppman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Danke erstmal für die Posts, werd nochmal was mit beispielhaften Daten machen, dauert aber noch nen bissl...

    @Matte

    Was ist da verbugt, bzw. was Überseh ich?
    Hab die Navigation nochmal geändert.....
    so jetzt besser?

    Verkneif dir bitte nix, jede kritik hilft mir weiter!

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    #5      
  6. Dat1

    Dat1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe Design Premium CS4, Photoshop CS4, Illustator CS4,
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen


    Und den Zweck erfühlt es och

    MfG
     
    #6      
  7. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Bei mir wird der dritte Punkt nicht fett, wenn ich mit der Maus drüberfahre und bei manchen Punkten werden nur 2 Untermenüpunkte dargestellt. Besuche ich die Seite ohne JS, dann bleibt oft der dritte Menüpunkt oft stehen und verschwindet nicht.
    Getestet mit aktuellster Operaversion

    L. G.
     
    #7      
  8. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Hallo,
    sieht doch gang gut aus. Du bist wirklich Neuling? Na dann Hut ab vor Deiner Leistung. Für den Zweck für den es gedacht ist passt es 100%ig!
    Grüße
     
    #8      
  9. Scheppman

    Scheppman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Hey und Danke erstmal für die Info, ich werd mir heute oder die Tage mal die Operaversion runterladen und das auch mal testen!
    Soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich muss für das Projekt zum Glück nur gewährleisten das die Site auf dem neusten Internet Explorer läuft.
    Ich arbeite selber mit chrome, aber da und beim IE hats geklappt.

    Gruß


    Danke :) das baut auf :p

    also ich muss dazu sagen, dass ich mir einige Bücher zugelegt habe und da kräftig am lesen bin, zudem noch jede Menge Tutorials im Netz, das hilft ungemein...und das wichtigste mir macht es spaß =)

    da ich das ganze nur mit dem notepad++ mache muss ich eh immer wieder mal nachlesen und experimentieren, aber es klappt.

    Aber über Ideen, Tipps, Anregungen Kritik oder dergleichen freue ich mich wirklich, wenn man sich irgendwie verbessern kann, dann her damit ;)
     
    #9      
  10. busch30

    busch30 Gernefotografierer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Indesign, Photoshop, jeweils CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Das Desgin sieht seriös aus, und passt in das Image des Unternehmes. Die Navigation ist nachvollziehbar und einfach zu finden.
     
    #10      
  11. hackbraten1

    hackbraten1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Design Premium CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    find das design auch ok bin zwar kein fan von verläufen aber für den zweck find ich es passend!!! also muss auch sagen fürs erste projekt sehr gute arbeit ;)

    bin gespannt wie die fertige seite mit den messwerten funktioniert !!
    na dann viel glück weiterhin !!
     
    #11      
  12. Scheppman

    Scheppman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Jetzt werd ich mich erstmal selber kritisieren...ich Depp mach und tu,denk alles tutti...ja von wegen... ich teste ja auch mit win7 und chrome...das es bei xp und ie8 net passt hätte ich auch vorher mal schnallen können und vor allem testen...
    Bohr regt mich das grade auf, muss alles nochmal überarbeiten.
     
    #12      
  13. hackbraten1

    hackbraten1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Design Premium CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    mhh was haste den für ein problem gefunden ?? sitze hier gerade an einem xp und hab deine seite mit dem ie8 getestet hab keine probleme gesehen ?
     
    #13      
  14. Scheppman

    Scheppman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Ja, das ist nicht der aktuelle stand, das was ich online habe ist ja nur der Layout Entwurf, habe jetzt nen Login Modul fertig und da am Programm einen Fehler gefunden :) es geht also wieder, die Darstellung ist aber in chrome z.b viel schöner als im ie...leider :-/
     
    #14      
  15. highjanni

    highjanni Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik und Anregungen
    AW: Kritik und Anregungen

    Mich stört das Wort "Energieerfassungssystem".
    Es ist in Deinem Entwurf schwer zu lesen.
    Könnte mir vorstellen, dass es an der Typo und/oder der Schreibweise liegt.
    Ansonsten........klar und nüchtern......wie vorher auch schon mehrfach erwähnt.
    Ich denke aber das sich Inhalte einer reinen Infoseite interessanter aufbereiten lassen.
    Versuche die Texte aufzulockern.
    Achso! Mir sind die Textzeilen auch zu lang. Das ist anstrengend und ermüdend.
     
    #15      
x
×
×