Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik und Verbesserungsvorschlag“

SilentPerfection

alias QuietPerfection

Hallo miteinander,

vorneweg finde ich es eine etwas ungewöhnliche Methode, wie man hier durch das Punkte-System zur Aktivität (oder zum Zahlen) genötigt wird. Funktioniert offensichtlich jedoch recht gut, aber führt das nicht zu übermäßig hohem Spamaufkommen? Darum fände ich weitere Möglichkeiten zum Punktesammeln für passivere Mitglieder angenehm.

Mein Vorschlag hierzu:
"Beitragsbewertung", undzwar sähe dass dann so aus, dass neben jedem Beitrag ein "+" und ein "-" zu sehen ist, mit denen jeder den Beitrag positiv oder negativ bewerten kann. Der Abstimmende bekommt für jede 5. Wertung einen Punkt gutgeschrieben - so wäre zumindest schon mal ein hoher Nutzen dieser Funktion sichergestellt. Dann könnte man einstellen, dass alle Nutzer sehen können, wie der jeweilige Beitrag im Schnitt bewertet wurde (z. B. ab 10 positiven Bewertungen o.ä. ein "positiv" Eintrag in die obere Leiste). Desweiteren könnte man die Funktion so erweitern, dass sich jedes Mitglied negativ bewertete Beiträge ausblenden lassen kann, z. B. so, dass man erst einen "Einblenden"-Button klicken muss um einen Beitrag mit beispielsweise 10 negativen Bewertungen lesen zu können.

Hoffe einen Vorschlag in dieser Form gab es hier noch nicht, auch wenn's wohl recht wahrscheinlich ist.

Wie dem auch sei, ansonsten bin ich mit PSD-Tutorials vollends zufrieden, insbesondere mit den sagenhaft guten Tutorials.

Vielen Dank,
SilentPerfection
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

ich finde es ist gut, dass du hier nicht einfach reinkommst und wie andere sagst "das ist sch....", macht mal...

aber ich denke, es ist auch relativ, ob ein beitrag gut oder weniger gut ist, wenn ich mir alles mögliche ausblenden kann, bringt mir das auch nicht all zu viel...

das mit dem spam-aufkommen hält sich super in grenzen, weil usere Mods und auch viele aktive user darauf achten, dass nicht rumgespammt wird!!!

und ob ich nun einen punkt bekomme, weil 5 leute damit beschäftigt waren meinen beitrag zu kommentieren, is mir relativ wurscht, weil ich mich idR genug beteilige und dadurch sowieso nie in punkte-not kommen werde ;) wenn hier kein punkte-räum-kommando durchläuft, werde ich meine punkte nie mehr los ;)

und genötigt wird hier sicher keiner, schon gar nicht durch das punkte-system! wenn man das forum nicht ausnützt und nur "saugen, saugen, saugen" will, sondern sich aktiv beteiligt, dann ist das system perfekt! zumal dir ja sogar 85punkte geschenkt werden bei der anmeldung ;)

ich finde das system wie es ist sehr ausgereift und passive teilnehmer sollen einfach aktiver werden, dann haben sie auch genug punkte! oder kauft ne DVD dann bekommt ihr auch punkte ;)

in diesem sinne,

gruß

RZS

Edit: du bist inzwischen seit genau 2 monaten hier - hast du wirklich viel spam entdeckt oder warum die "vermutung"???
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

das Punkte System hat sich hier Jahre lang bewährt

warum ist nun jeder Neuling der Meinung hier etwas ändern zu müssen
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

gäbe es das Punktesystem nicht, wäre ich nicht hier, und hätte nicht UNGLAUBLICH VIEL durch die Beantwortung, Try & Error und "oh stimmt, gute Frage - mal sehn was die "Lösung ist" gelernt.

das System hier funktioniert wunderbar und auch du wirst dem Punktesystem dankbar sein, wenn du mal ne Frage hast, oder Kritik zu deinem Bild haben möchtest.

Das super Punktesystem führt nämlich dazu, dass die User viel aktiver sind und nicht
nur "saugen saugen saugen frage stellen saugen saugen frage stellen...."
 

SilentPerfection

alias QuietPerfection

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

Danke erstmal für das ausführlich Feedback, reckordzeitstudio.

ich denke, es ist auch relativ, ob ein beitrag gut oder weniger gut ist, wenn ich mir alles mögliche ausblenden kann, bringt mir das auch nicht all zu viel...
Natürlich, der Gedanke dahinter war eigentlich, dass besonders gute/hilfreiche Beiträge ausgezeichnet und schlechte u.U. ausgeblendet werden.

das mit dem spam-aufkommen hält sich super in grenzen, weil usere Mods und auch viele aktive user darauf achten, dass nicht rumgespammt wird!!!
Das freut mich natürlich, bin hier erst seit kurzem unterwegs und kann das schlecht beurteilen.

und ob ich nun einen punkt bekomme, weil 5 leute damit beschäftigt waren meinen beitrag zu kommentieren, is mir relativ wurscht
Nein, du bekommst einen, wenn du fünf Beiträge bewertest, damit auch passivere Mitglieder, die nicht unbedingt zahlen wollen auch an Punkte kommen können.

weil ich mich idR genug beteilige und dadurch sowieso nie in punkte-not kommen werde ;) wenn hier kein punkte-räum-kommando durchläuft, werde ich meine punkte nie mehr los ;)

und genötigt wird hier sicher keiner, schon gar nicht durch das punkte-system! wenn man das forum nicht ausnützt und nur "saugen, saugen, saugen" will, sondern sich aktiv beteiligt, dann ist das system perfekt! zumal dir ja sogar 85punkte geschenkt werden bei der anmeldung ;)
Sicher, wollte das System gar nicht in Frage stellen, entschuldigt wenn das so rüber kam. Wollte lediglich eine Idee beitragen, mit der man das offenbar ohnehin gut funktionierende System erweitern könnte.

Edit: du bist inzwischen seit genau 2 monaten hier - hast du wirklich viel spam entdeckt oder warum die "vermutung"???
Bin erst seit heute aktiver im Forum, kam mit den 85 Punkten bis heute ganz gut durch (; Die Vermutung eben daher, da ich mich ein wenig dazu genötigt gefühlt habe jetzt auf Teufel komm raus Beiträge zu verfassen, damit ich mir weitere Tutorial ansehen kann. Hätte gedacht, dass das etwas schreibfaulere dazu verleitet rumzuspammen, das ist alles =)

das Punkte System hat sich hier Jahre lang bewährt

warum ist nun jeder Neuling der Meinung hier etwas ändern zu müssen
Ich möchte hier nichts ändern, entschuldige. Hatte lediglich eine kleine Idee, welche ich hier gerne beitragen wollte - nicht zuletzt auch ein paar Punkte wegen (; Es geht mir ja auch nur darum, dass vielleicht gut bewährte System um eine Kleinigkeit zu erweitern, nichts weiter.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

Das super Punktesystem führt nämlich dazu, dass die User viel aktiver sind und nicht
nur "saugen saugen saugen frage stellen saugen saugen frage stellen...."

richtig!
es gibt genug leute hier die hilfe brauchen, und denen zu helfen hat dann den vorteil dass du dein wissen teilen kannst (*angeben und so* ;) ) und gleichzeitig auch punkte bekommst...

und glaub mir, wenn du nicht zuuu gierig bist, wirst du spätestens bei deinem 2. sternchen oder so merken, dass man genug punkte zum überleben hat ;)

gruß

RZS

Edit:

Ich möchte hier nichts ändern, entschuldige. Hatte lediglich eine kleine Idee, welche ich hier gerne beitragen wollte - nicht zuletzt auch ein paar Punkte wegen (; Es geht mir ja auch nur darum, dass vielleicht gut bewährte System um eine Kleinigkeit zu erweitern, nichts weiter.

möglichkeiten gibt es mehr als genug:

1. kaufen ;)
2. DVD kaufen ;) ;)
3. aktiv beteiligen ;) ;) ;)
4. downloads und tutorials kommentieren ;) ;) ;) ;)
5. selbst tutorials schreiben ;) ;) ;) ;) ;)
6. eigenene downloads für andere User anbieten ;) ;) ;) ;) ;) ;)
7. hab ich aktiv beteiligen schon erwähnt!? (ok, ich lass die smilies weg!)
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentPerfection

alias QuietPerfection

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

In Ordnung, bin schon wesentlich mehr vom Punktesystem überzeugt (;

Es war halt nur das eigenartige Gefühl, als man plötzlich nichts mehr machen könnte - verbinde ich vielleicht auch schnell mit typischen Seiten, wo man nach einem Video/Tutorial oder dergleichen sofort zum Zahlen aufgefordert wird.

Wie schon gesagt, mit dem Vorschlag ging es mir nur darum das System zu erweitern, nicht zu entfernen =)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

hier mein Lösungsvorschlag
für all diejenigen die zu wenige Punkte haben :D
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

hier mein Lösungsvorschlag
für all diejenigen die zu wenige Punkte haben :D

dann hab ich immer noch nicht genug für alle downloads auf einmal :'(

oder darf man die auch mehrmals ausdrucken ausschneiden und anmalen!?

UND: gibts das gleiche auch mit sternen!? :uhm: (am besten animiert oder blau) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

Finde das System auch gar nicht so verkehrt. Und sonst heißt das Stichwort ja auch 'Google' Dennoch versteh ich auch den Punkt von Silent "'schlechte' Beiträge auszublenden" Aber das müsste man dann wohl in jedem Forum bzw. jeder Seite im WWW so machen. Manchmal sehr anstrengend. Man sucht etwas- ganz gleich ob zu PS oder was anderes. Oftmals muss man sich durch 2 und mehr Seiten kämpfen bis man endlich zu einer ordentlichen Antwort kommt, die auch tatsächlich für Jeden hilfreich ist/erscheint.

Aber das liegt ja an den Usern selbst. Da hilft leider das beste System der Welt auch nicht .
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

Oh Jenni - kann ich das bitte im Original haben ?
Iss ja echt DER Hammer-
Krieg mich gleich nicht mehr - hahaha
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

Jenni - bitte sende mir den Bastelbogen auch! Ich liiiiiiiiiiiebe Basteln.

Und hier noch mein definitiver Kommentar: Hier "basteln" wir nicht, weder mit Punkten, noch Arbeiten, noch Kunstwerken (kleineren oder grösseren). Weder gibt es doofe Fragen noch ungeschickte Antworten. Wir sind alle daran interessiert, sehr interessiert, weiter zu kommen in unseren Kreationen. Wenn wir für jeden Tip einen so genannten oder sogar selbsternannten Maestro konsultieren und viele Euro dafür zahlen müssten ...

Hey an die ganze Community - schön, dass es euch gibt!
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Kritik und Verbesserungsvorschlag

So teuer sind die DVD´s auch nicht, ganz im Gegenteil!
Wenn man mal hochrechnet wieviel Zeit das Spamen
kostet so ist der Kauf der DVD oder Punkte um ein
Vielfaches billiger. Wenn man 8 Stunden arbeiten gehen
würde und dieses Geld anschließend in Punkte umwandeln
würde müsste man mind. ein Jahr nimmer spamen. Das ist
den meisten aber nicht bewusst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben