Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik zu einem Flyer“

M

Majestro

Guest

Hi Leute,

was haltet ihr von diesem Flyer? Was kann verbessert werden? Was zieht potenzielle Mitglieder an? bitte um Kritik und Ideen!



mfg
Majo ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik zu einem Flyer

Soll das ein Schriftenkatalog werden? ;)

Zu viele Schriften, zu unausgewogen. Die Arial passt da sowas von überhaupt nicht rein.

Arbeite mal mit nur zwei Schriften.
 
F

flippi

Guest

AW: Kritik zu einem Flyer

Am Anfang dachte ich das ist ein Flyer für ein Rockkonzert...
Also,
es ist etwas zu dunkel,
von Selbstverteidung sehe ich so gut wie gar nichts in dem Flyer,
und die Schriftarten sind viel zu viele.

Also,
mach das mal von neu,
denk nach,
du könntest als leichten Hintergrund irgendwas mit selbstverteidigung machen,
siehe pixelino.de
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Kritik zu einem Flyer

Als "Hauptschrift" würde ich an Deiner Stelle "Mandarin" oder ähnliches anwenden. Das verleiht dem Ganzen einen asiatischen Stil. Solltest Du die Schrift nicht finden, wende Dich an mich.

Es stimmt was vorher gesagt wurde. Es sind eindeutig zu viele unterschiedliche Fonts. Oder hast Du die verschiedenen Fonts nur so als "optische Probe" genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliX

Lausiger Amateur

AW: Kritik zu einem Flyer

Ich kann leider keinen Link zu einem Flyer finden.
Kannst Du den Link noch mal posten?
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Kritik zu einem Flyer

Hi, auch mir ist der Flyer zu dunkel.
Den Drachen könnte ich mir als Logo in einer Ecke vorstellen.
Dafür lieber etwas mehr Text und ein aussagekräftiges Bild.
Welche Selbstverteidigung, da gibt es ja doch einige die sich wesentlich unterscheiden, wenn auch nicht für den Laien. Mich würde es aber schon interessieren, was mich erwartet.
 
S

Skilled

Guest

AW: Kritik zu einem Flyer

mach mal noch nen bisschen mehr action rein feuer speihen oder so soll ja auch irgend wie aktionen beim betrachter auslösen du weißt was ich mein

MfG Olli
 
M

Majestro

Guest

AW: Kritik zu einem Flyer

Ok danke für die Kritiken, ich habe mal 2 komplett neue Flugblätter erstellt, es mangelt noch an Bildern und etwas text.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik zu einem Flyer

Druck die beiden mal aus, leg die auf den Boden und frag mal irgendeine Person, die nicht weiss worum es geht, was drauf steht. Ich bin mir sicher: Viel kommt da nicht.

Ganz ehrlich? Unispiriertes Zusammenklatschen irgendwelcher Bilder und Texte, mehr ist das nicht. Da ist nichtmal der Ansatz einer Idee erkennbar, das sieht man schon an den Farben.

Willst Du nur irgendwelche bunten Flyer verteilen, oder sollen die auch was rüberbringen? Wenn letzteres, dann kommst Du um eine Runde Theorie büffeln nicht herum. Farbwirkung, Schriftwirkung. Welche Stimmung soll rübergebracht werden?

"Ich kann Selbstverteidung" bedeutet: Sicherheit, Geborgenheit, "Ich bin vorbereitet", gewisse Eleganz (sollte zumindest), Selbstsicherheit, keine Angst. Was schreibst Du selber? "Einfache und direkte Technik ohne Schnörkel"

Und nun guck Dir deine Dinger nochmal an, ob davon irgendetwas (!) rüberkommt. ;)
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Kritik zu einem Flyer

Na das wird doch!
Die Farben des ersten sind ansprechender, der Kopf mit Logo und Text vom Zweiten auch.
Die Anordnung passt noch nicht so gut, aber die Idee mit den drei Bildern aus dem Zweiten würd ich lassen, nur den Übergang auch so schön weichzeichnen.
Am Text muss noch was passieren, hast du nicht für jedes Bild ein oder wenns sein muss zwei Punkte? Achte auf die Verteilung zum Seitenrand hin.
 
M

Majestro

Guest

AW: Kritik zu einem Flyer

Ja ich stimme wex_stallion zu^^ es fehlt irgendwie was...
Ich komme aber nicht zu einer guten Idee... ich werkel mal weiter...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik zu einem Flyer

Disco? ;)

Ziemlich vollgepackt, das weiss man garnicht wo man hingucken soll. Die Kontur um die Schrift geht garnicht, die macht den Krempel nur undeutlich.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Kritik zu einem Flyer

Das sieht jetzt aus wie ein Flyer für eine Disco..zu schrill.
versuch dir auf wenige Farben, und wenig Schrift zu beschränken.
So viel Information wie nötig so wenig wie möglich...

Edit: wex war schneller -.-
 

siousu

Hat es drauf

AW: Kritik zu einem Flyer

sieht cool aus :D
Die Telefonnr. unten ist irgendwie nicht in der Mitte (vertikal)

greez siousu
 
M

Majestro

Guest

AW: Kritik zu einem Flyer

wie wärs wenn man einfach vorder und hinterseite macht, und die vorderseite würde so aussehen:
 

Mausee

verrückte

AW: Kritik zu einem Flyer

Also mir gefällt der mti dem roten Farbverlauf spontan am besten. Das letzte "erschreckt" mich als Frau jetzt mehr *grübel* Das erste find ich viiieel zu dunkel, zu viele Schriften, schwer zu lesen etc. Gefällt mir persönlich also gar nicht. Das rote wäre mein Fav

PS: Mein Mann arbeitet in Wunstorf ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben