Kritik zu einem Flyer

Kritik zu einem Flyer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Majestro, 19.06.2007.

  1. Majestro

    Majestro Guest

    Kritik zu einem Flyer
    Hi Leute,

    was haltet ihr von diesem Flyer? Was kann verbessert werden? Was zieht potenzielle Mitglieder an? bitte um Kritik und Ideen!

    [​IMG]

    mfg
    Majo ;)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Soll das ein Schriftenkatalog werden? ;)

    Zu viele Schriften, zu unausgewogen. Die Arial passt da sowas von überhaupt nicht rein.

    Arbeite mal mit nur zwei Schriften.
     
    #2      
  4. flippi

    flippi Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Am Anfang dachte ich das ist ein Flyer für ein Rockkonzert...
    Also,
    es ist etwas zu dunkel,
    von Selbstverteidung sehe ich so gut wie gar nichts in dem Flyer,
    und die Schriftarten sind viel zu viele.

    Also,
    mach das mal von neu,
    denk nach,
    du könntest als leichten Hintergrund irgendwas mit selbstverteidigung machen,
    siehe pixelino.de
     
    #3      
  5. Supernice14

    Supernice14 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    So ein Billigding von McDonalds
    Kritik zu einem Flyer
    #4      
  6. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Google mal nach "Gestaltungsraster".
     
    #5      
  7. Aristillus

    Aristillus Gesperrt

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Als "Hauptschrift" würde ich an Deiner Stelle "Mandarin" oder ähnliches anwenden. Das verleiht dem Ganzen einen asiatischen Stil. Solltest Du die Schrift nicht finden, wende Dich an mich.

    Es stimmt was vorher gesagt wurde. Es sind eindeutig zu viele unterschiedliche Fonts. Oder hast Du die verschiedenen Fonts nur so als "optische Probe" genommen?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
    #6      
  8. OlliX

    OlliX Lausiger Amateur

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Ich kann leider keinen Link zu einem Flyer finden.
    Kannst Du den Link noch mal posten?
     
    #7      
  9. liebe_suse

    liebe_suse Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Hi, auch mir ist der Flyer zu dunkel.
    Den Drachen könnte ich mir als Logo in einer Ecke vorstellen.
    Dafür lieber etwas mehr Text und ein aussagekräftiges Bild.
    Welche Selbstverteidigung, da gibt es ja doch einige die sich wesentlich unterscheiden, wenn auch nicht für den Laien. Mich würde es aber schon interessieren, was mich erwartet.
     
    #8      
  10. Skilled

    Skilled Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    mach mal noch nen bisschen mehr action rein feuer speihen oder so soll ja auch irgend wie aktionen beim betrachter auslösen du weißt was ich mein

    MfG Olli
     
    #9      
  11. Majestro

    Majestro Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Ok danke für die Kritiken, ich habe mal 2 komplett neue Flugblätter erstellt, es mangelt noch an Bildern und etwas text.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #10      
  12. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Druck die beiden mal aus, leg die auf den Boden und frag mal irgendeine Person, die nicht weiss worum es geht, was drauf steht. Ich bin mir sicher: Viel kommt da nicht.

    Ganz ehrlich? Unispiriertes Zusammenklatschen irgendwelcher Bilder und Texte, mehr ist das nicht. Da ist nichtmal der Ansatz einer Idee erkennbar, das sieht man schon an den Farben.

    Willst Du nur irgendwelche bunten Flyer verteilen, oder sollen die auch was rüberbringen? Wenn letzteres, dann kommst Du um eine Runde Theorie büffeln nicht herum. Farbwirkung, Schriftwirkung. Welche Stimmung soll rübergebracht werden?

    "Ich kann Selbstverteidung" bedeutet: Sicherheit, Geborgenheit, "Ich bin vorbereitet", gewisse Eleganz (sollte zumindest), Selbstsicherheit, keine Angst. Was schreibst Du selber? "Einfache und direkte Technik ohne Schnörkel"

    Und nun guck Dir deine Dinger nochmal an, ob davon irgendetwas (!) rüberkommt. ;)
     
    #11      
  13. liebe_suse

    liebe_suse Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Na das wird doch!
    Die Farben des ersten sind ansprechender, der Kopf mit Logo und Text vom Zweiten auch.
    Die Anordnung passt noch nicht so gut, aber die Idee mit den drei Bildern aus dem Zweiten würd ich lassen, nur den Übergang auch so schön weichzeichnen.
    Am Text muss noch was passieren, hast du nicht für jedes Bild ein oder wenns sein muss zwei Punkte? Achte auf die Verteilung zum Seitenrand hin.
     
    #12      
  14. Majestro

    Majestro Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Ja ich stimme wex_stallion zu^^ es fehlt irgendwie was...
    Ich komme aber nicht zu einer guten Idee... ich werkel mal weiter...
     
    #13      
  15. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Nur mal so als Kontrast hingerotzt.

    [​IMG]
     
    #14      
  16. Majestro

    Majestro Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    [​IMG]

    was meint ihr dazu?
     
    #15      
  17. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Disco? ;)

    Ziemlich vollgepackt, das weiss man garnicht wo man hingucken soll. Die Kontur um die Schrift geht garnicht, die macht den Krempel nur undeutlich.
     
    #16      
  18. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Das sieht jetzt aus wie ein Flyer für eine Disco..zu schrill.
    versuch dir auf wenige Farben, und wenig Schrift zu beschränken.
    So viel Information wie nötig so wenig wie möglich...

    Edit: wex war schneller -.-
     
    #17      
  19. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    sieht cool aus :D
    Die Telefonnr. unten ist irgendwie nicht in der Mitte (vertikal)

    greez siousu
     
    #18      
  20. Majestro

    Majestro Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    wie wärs wenn man einfach vorder und hinterseite macht, und die vorderseite würde so aussehen:

    [​IMG]
     
    #19      
  21. Mausee

    Mausee verrückte

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sandesneben
    Software:
    ACS CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 400 D SRL
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Also mir gefällt der mti dem roten Farbverlauf spontan am besten. Das letzte "erschreckt" mich als Frau jetzt mehr *grübel* Das erste find ich viiieel zu dunkel, zu viele Schriften, schwer zu lesen etc. Gefällt mir persönlich also gar nicht. Das rote wäre mein Fav

    PS: Mein Mann arbeitet in Wunstorf ;)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×