Kritik zu einem Flyer

Kritik zu einem Flyer | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Majestro, 19.06.2007.

  1. liebe_suse

    liebe_suse Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Ne, so bitte nicht.
    Das tut ja schon beim hingucken weh.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Liebling373

    Liebling373 PixelSchubser

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am See
    Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    wenn du tanzend als diskoboy dich selbstverteidigen möchtest okay aber sonst nicht! da waren deine entwürfe zwischendurch ja der oberflieger! dezent und gut lesbar sollten Flugblätter sein! Lege mal Deinen Flyer ausgedruckt auf den Fussboden und gehe mal vorbei und schaue mal nur ganz kurz rauf! Dir wird auffallen das die Zielgruppe Disko auf jeden Fall hinschaut nur keiner der kämpfen will!
     
    #22      
  4. Majestro

    Majestro Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    euch kann man es auch nicht recht machen :D

    hier ein weiteres
    [​IMG]
     
    #23      
  5. Majestro

    Majestro Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    naja der flyer ist eher für jüngere leute als für ältere, also ganz öde kann ich es nicht machen, wie zb bei deinem vorschlag.
     
    #24      
  6. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Ich weiss nicht, ob Du es schon mitbekommen hast, aber da steht u.a. etwas von einfach, direkt und ohne Schnörkel.

    Wie passt das mit der Schrift übereinander?!

    [​IMG]

    Das ist ähnlich passend.

    Ansonsten ziemlich kontrastarm, was auch nicht wirklich zu Selbstverteidigung passt.


    Das hat weniger mit Öde zu tun, sondern mit grafischen Grundlagen. Du willst ja kein Artwork zeigen, sondern Information. Es ist ja ein Flyer, kein Bild an der Wand.


    Aber, was ich echt nicht verstehe!

    Da könnte man ja was draus machen …
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2007
    #25      
  7. Majestro

    Majestro Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    es geht doch gar nicht gross um den text auf dem blatt, den mache ich nicht. es geht einzig um das layout ;-)
     
    #26      
  8. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Aber auch im Layout mit Blindtext muss schon klar werden, wo die wichtige Information ist und wo nicht.

    Und es ist auch keinem geholfen, wenn da einfach nur ohne Sinn und Verstand eine Effektdusche hingekippt wird. Du weisst, worum es geht. Es geht aber auch darum, sich von den Bazilliarden anderen Flyern abzuheben.

    Natürlich ist es aussergewöhnlich, wenn ich neben "KIOSK UNTEN" einen Pfeil nach oben mache, nur bringt das nix.

    Natürlich kann man auch ein Ei mit Schokopudding in die Pfanne hauen. Machbar ist das, ich würd's nur nicht essen wollen.
     
    #27      
  9. Mausee

    Mausee verrückte

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sandesneben
    Software:
    ACS CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 400 D SRL
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    das türkis find ich auch nicht passend, irgendwie.. tut ein wenig weh in den Augen ;)
     
    #28      
  10. Majestro

    Majestro Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    oder so:
    [​IMG]
     
    #29      
  11. liebe_suse

    liebe_suse Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Meine bescheidene Meinung:
    den letzten lila oder besser blauen Versuch in den Farben des allerersten (irgendwas mit Eierschalen) *upps das passt schon wieder irgendwie zum Kampfsport*
    Dann noch die Schriftart, des Textes in der Mitte lesbar, leicht lesbar.Danach ein wenig nach oben.
    Das Logo auch ein wenig höher, damit der Sportler nicht voll davor rumtanzt.
    Den Text des Jeet Kune Doo ein Mü nach unten, damits mittig ist.

    Ach und lieber Majestro, wenn du es jemandem recht machen willst, frage nicht nach seiner Meinung.
     
    #30      
  12. EnVoY

    EnVoY ...

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Hallo zusammen, also ich find deinen letzten Flyer garnicht schlecht. Ist schonmal gut, dass unten die Internetadresse und die Telefonnummer abgehoben sind. Die Schriftart passt super, das Ganze ist auch Farblich harmonisch. Nur stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis von Schrift zu Bild nicht so ganz, ich find die Bilder etwas zu groß und zu dicht neben dem Text. Evtl. würde ich noch den Namen des Vereins nach oben setzen.
     
    #31      
  13. Mausee

    Mausee verrückte

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sandesneben
    Software:
    ACS CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 400 D SRL
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Also wenn du mich fragst, finde ich nach wie vor dein erstes mit dem roten Farbverlauf am besten. Welches du auf der ersten Seite gepostet hattst...

    Recht machen kannst du es sowieso nicht allen... ist ja meist so bei solchen Sachen, den einen gefällt es, den anderen überhaupt nicht. Ist halt auch etwas Geschmackssache. Aber wenn man sich an die Grundregeln hält, kann man zumindest nicht viel falsch machen. Und ich finde, das ist dir dort recht gut gelungen!
     
    #32      
  14. Markus_pb

    Markus_pb Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Hallo zusammen, ich finde alles in allem die Flyer auch in Ordnung auch wenn es meiner Meinung nach Seriöser wirken könnte, und vielleicht mit den Effekten ein wenig zurückgesteckt werden sollte (vorallem bei dem Blauen Flyer)

    Ansonsten gute Arbeit :)
     
    #33      
  15. ssl

    ssl ☼Fallumbrellajumper☼

    519
    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    1.869
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    between heaven and hell
    Software:
    dies und das
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Nun ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht...
    Ich denke die Fotos passen so gar nicht in den Flyer.
    Wie Karate usw aussieht, weiss jeder, die Info sollte im Vordergrund stehen, etwa so.

    [​IMG]

    Die Bilder sind nur so lala ausgeschnitten, wollte nur ein Konzept zeigen, keinen fertigen Flyer liefern.

    Ist schon cool, dass hier so rege Teilname besteht, da kann ja nur ein Top Flyer bei rauskommen...

    cheers

    ssl
     
    #34      
  16. fluuu

    fluuu Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Hallo,

    willst Du nun einen Flyer gestalten weil er gebraucht wird oder willst Du mit Photoshop spielen. Habe selber eine kleine Firma für Grafik/Design und Kunst, da kommt es auch mal vor, dass Flyer zu gestalten sind. Meist ist weniger mehr, der gute alte Spruch, aber er funktioniert. Ein Flyer ist ein Werbeinstrument für Menschen die nicht vorbelastet aber eventuell interessiert sind. Wenige aber auf den Punkt gebrachte Informationen auf der Titelseite mit mehr bildlicher/grafischer Sprache, so dass die Aussage mit einem Blick zu erfassen ist, danken einem die Leser. Da würde ich im Deutschsprachigen eher das Wort Selbstverteidigung als Überschrift wählen oder Kampfsport und nicht den asatisch klingenden Vereinsnahmen. Ganz wichtig, wenn Text zur Information dienen soll, dann muss man ihn vor allem lesen können und nicht zur grafischen Gestaltung verwenden. Grafischer Text eventuell für Überschriften und kleine zusätzliche Begriffe. Die Optische Gestaltung kommt durch die Aufteilung auf dem Format, durch Farbe (aber nur sparsam) und durch Bilder und Grafiken. Da es solche Flayer für Kampfsport sehr viele gibt hat das fast jeder schon einmal gesehen, da braucht man nicht mit Fotos auf dem Titel zeigen wie das aussieht. Ein Kämpfer als Hintergrundgrafik reicht da vollig aus als symbolische Darstellung, dann der Drache als Logo (schon sehr kräftig) und die erläuternden Textinhalte in einfacher Schrift und nur den Namen der Sportart und den Vereinsnahmen in grafischer Schrift.
    Wenn der Flyer gedruckt wird sind Farben möglich, soll er nur kopiert werden ist es besser gleich in s/w zu arbeiten. Wie gesagt, das wichtigste ist den Betrachter nicht mit Überfrachtung zu nerven auch wenn es ordentlich was hermachen soll, wo liegt den Wunstorf eigentlich (ach bei Hannover), edel ist eher ein dezentes Design.

    gruß fluuu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2007
    #35      
  17. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Hat sich halt noch nicht rumgesprochen, dass ein Flyer keine Broschüre, kein Schriftenkatalog und auch kein Fotoalbum ist.
     
    #36      
  18. michadom

    michadom Kleingeist

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sigmaringen
    Software:
    PS CS2, Fixfoto, Golive CS2
    Kameratyp:
    5DM3 mit 17-40L, 24-105L, 70-200IIL, 70-300L. 650D mit 18-55II IS,40 STM
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Das Logo: Drache? Ehm, na gut. Ein Drache sieht anders aus in den Darstellungen des Wushu oder Kung Fu.
    Sorry, persönlich sieht es nicht wie ein Drache aus. Eher ist es ein Krokodil oder Waran mit Kamm und nicht der Kämpfer der guten Seite oder des Glücks. Jeder Dukee an der Wand schaut so aus in Thailand.

    Ansonsten sehr ansprechend.

    Ein bisl viel Text, die drei letzten Textzeilen zu einer zusammenfassen:

    Etwa in : praxisnahes Training im Kampf mit und ohne Waffen.
     
    #37      
  19. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Diese Mandarinschrift geht gar nicht. Zum einen muss man immer ae oder oe usw. schreiben. Das kommt komisch und gut lesbar ist sie auch nicht.So nen Flyer auf dem ich die Schrift nicht lesen kann würde ich gleich wegschmeissen.
    Alles was zu bunt und verspielt ist wirkt in meinen augen auch unseriös und eher abschrekend.
    Und wie schon erwähnt wurde: deutschsprachige Überschrift wählen.

    Weiterhin viel erfolg. Flyer sind ein schwieriges Thema, aber mit ein bisschen geduld wird das schon
     
    #38      
  20. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kritik zu einem Flyer
    AW: Kritik zu einem Flyer

    Mal eben bei "amazon" gucken, was der Meister himself zu Schriften wie der "Mandarin" meint ?


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    Wer Bock hat, kann auch gerne das komplette Programm durchgehen, der Anteil an Chinaimbissschriften hält sich im sehr überschaubaren Rahmen.

    Geht es um Selbstverteidigung oder Schnitzel süß-sauer? Aha.
     
    #39      
  21. michadom

    michadom Kleingeist

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sigmaringen
    Software:
    PS CS2, Fixfoto, Golive CS2
    Kameratyp:
    5DM3 mit 17-40L, 24-105L, 70-200IIL, 70-300L. 650D mit 18-55II IS,40 STM
    Kritik zu einem Flyer
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×