Anzeige

Kritik zu erstem Entwurf

Kritik zu erstem Entwurf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Waegi, 05.12.2012.

  1. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kritik zu erstem Entwurf
    Hallo,

    melde ich mich auch mal hier in diesem Bereich, zur Zeit bin ich dabei, die alte Website der Firma meines Vaters zu reworken, die alte Website ist aus dem Jahre 2002, und nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand der Technik. Ich bin ein Link

    Jetzt habe ich mich mal an einen Entwurf gesetzt, die Bilder darin, stammen aus den Archiven der Firma, also keinerlein Copyright.
    Angedacht ist, dass im oberen Bereich, eine Slideshow zu den verschiedenen Bereichen entstehen soll, also ein Bild für Sanitär, Elektro, Bauflaschnerei, Miele Hausgeräte und Erneuerbare Energien. Ist man nun unter Leistungen auf der entsprechenden Seite, soll nur noch das einzelne Bild angezeigt werden.

    Im Bereich Leistungen, soll auch ein kleines Dropdownmenü für die oben aufgezählten einzelnen Punkte entstehen.

    So nun genug gerdet, hier mal das Bild:
    [​IMG]

    Lob und Kritik sind natürlich erwünscht.

    Gruß Waegi
     
    #1      
  2. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Vieeeel zu großes Bild über dem Men+. Das verdeckt einem ja schon mal fast den ganzen Bildschirm. Das gehört auf alle Fälle geändert, auch wenn es eine Slideshow werden soll.
     
    #2      
  3. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Meinst du die Höhe oder die Breite, oder das Gesamte? Ich war mal bei nem Praktikum im Bereich für Webdesign, da waren die Bilder zum großteil noch größer.

    Ich sollte noch dazu sagen, dass die Website mit responsive Design erstellt werden soll, also das Bild nicht bei jedem so riesig angzeigt wird, wenn der Bildschirm kleiner ist.

    mfg Waegi
     
    #3      
  4. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Farblich gefällt es mir sehr gut. Es hat einfach zu viel Text.
     
    #4      
  5. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Ja ok, das mit dem Text, das war jetzt einfach mal Text, damit was drin steht, der wird natürlich noch angepasst, da wird nicht so sehr viel wie jetzt stehen, nur ein paar kurze Infos.

    Und danke für das Lob.

    mfg Waegi
     
    #5      
  6. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Ich denke, Myhar geht es auch um das Größenverhältnis Textkasten zu Bild und Menüleiste...
    Das Verhältnis wird ja beim Responsive Design nicht geändert, nur die absoluten Größen werden an das Medium angepasst.

    Auf einer Einstiegsseite kannst du so ein Bild machen, da passt es prominent hin - auf einer Contentseite ("Über uns") oder bei Leistungen sollte der jeweilige Inhalt (Content) mehr im Vordergrund stehen - ihr macht ja keine Portfolio-Website ;)
    Von daher darf der Headerbereich etwas dezenter ausfallen.
    Zumal das eingebundene Logo...
    Wenn ich das Bild auf 100% bringe hat es viele treppchenartige Fragmente, was sicher von einer Interpolation des Bildes her rührt...
    In der kleineren Ansicht kann man die kleinere Schrift nicht mehr lesen und das Markenlogo auch nicht erkennen - wenn du das beim Responsive Design so belässt, verliert euer Logo seine Funktion, da man es nicht mehr erkennen kann.

    Nimm oben doch ein schmaleres Bild.

    Lieber Gruß
     
    #6      
  7. r4w

    r4w Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Das Bild finde ich auch sehr groß aber nicht direkt störend.

    Das Logo mit Text rechts im Bild ist unsauber auf deinem Bild..

    Ansonsten ganz okay!
     
    #7      
  8. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Ja, zum dem Logo, das Logo habe ich nur in Photoshop einfach verkleinert, habe mir mittlerweile ne Datei zurechtgelegt, bei der das Logo als Einzeldatei, bei 100% glatt aussieht und keine verwischungen mehr aufweist.

    @randacek_pro Danke mal für den Tipp, werde mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, wie ich das mit dem Bild machen werde, ob ich es nicht etwas kleiner mache oder auf der Startseite so belasse und es dann auf den Inhaltsseiten kleiner mache und mehr auf den Inhalt lenke. Aber danke für den Tipp, wie man es machen könnte.

    Gruß Waegi
     
    #8      
  9. Raphale

    Raphale angehender Webentwickler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Find die Seite ganz ok-gut :)

    Ich würde die Navigation über das Bild/Slideshow legen.
    Und das Gelb mag ich überhaupt nicht!!!!^^ gerne etwas mehr aufhellen!!

    LG Raphaele
     
    #9      
  10. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Die Navi oberhalb der Slideshow hatte ich zu anfang auch, fande ich aber nicht ganz so schick, die Navi trennt so nen bisschen die Slidesho vom Content, so empfinde ich es.

    Und welches Gelb meinst du? Das ist grün wenn dann, aber gelb habe ich nicht verwendet.

    Gruß Waegi
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    ich find vor allem die Öffnungszeiten dran genial :D
     
    #11      
  12. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Nur kurz, was hat das insgesamt mit dem Thema zu tun? Und warum?

    Gruß Waegi
     
    #12      
  13. tomatentheo

    tomatentheo professional vagabond

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Illustrator, Photoshop Indesign CC
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Also ich hab keine AHnung von Webisten. Wenn ich den alten und den neuen Entwurf mir ansehe dann gefällt mir der alte aber besser. Der hat wenigstens etwas kreatives, der neue ist einfach nur ein Block ohne irgendetwas besonderes.
     
    #13      
  14. Merline

    Merline Nebel am See, Sonne im Herzen

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Konstanz
    Software:
    Photoshop CS6 /CC, InDesign CC
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Canon Powershot 620
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Schöne klare Gestaltung. Ich würde das Bild auch kleiner machen, etwa um ein Drittel. Oder sogar noch kleiner und dann beim Draufklicken vergrößerbar.

    Text-technisch finde ich es immer sehr übersichtlich, wenn man neben einem kurzen Fließtext auch eine Aufzählung verwendet, hier könntest Du zum Beispiel die angebotenen Leistungen auflisten.
     
    #14      
  15. Raphale

    Raphale angehender Webentwickler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Hm bei meinem Bildschiim siehts gelblich aus sry ^^
    finde auf jedenfall die Farbe unangenehm bis störend

    Bin ich da der erste der so empfindet?

    hat die Farbe einen gewissen Sinn (z.B. vom unternehmen
    oder eigenschaften)?

    ansonsten würde ich sie aufhellen und das grün auf jedenfall mehr betonen! bei mir hat es so nen ekligen, dreckigen gelbstich :(

    ansonsten finde ich die Seite gut! :blumen:

    MFG
    Raphaele
     
    #15      
  16. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    @tomatentheo Klar der alte Entwurf ist kreativer, jedoch fehlt dort einiges an Leistungen, auch die Bilder sind nicht mehr arg aktuelle, das ganze wurde damals von einer Werbeagentur gemacht, weshalb ich da auch nicht viel Zugriff drauf habe.

    @Merline Das mit dem Draufklicken, ist ne Idee wert, lass ich mir mal durch den Kopf gehen, danke für den Tipp, werde es dann wahrscheinlich etwas kleiner machen.

    @Raphale Das Grün ist mit Firmenfarbe, zwar nicht im Logo, jedoch in den Flyer, sowie in Anzeigen findet es fast überall Verwendung, bei mir ist das Grün, also sieht kein bisschen gelblich aus. Auch auf der alten Website hat die Farbe schon in größeren Flächen Verwendung gefunden.

    Gruß Waegi
     
    #16      
  17. Betchy

    Betchy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neckargemünd
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Joomla
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    So finde ich sie nicht schlecht, aber das Bild ist wirklich zu groß und doch recht viel Text.
     
    #17      
  18. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Ja, hab ich ja schon gesagt mit dem Text, das ist einfach Lückenfüller, damit das nicht so leer aussieht, also das wird noch um einiges weniger und das Bild wird noch kleiner.

    Gruß Waegi
     
    #18      
  19. mapegele

    mapegele Täglich anwesend

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1.579
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Schonmal nicht schlecht. Mir ist es auch zuviel Text. Aber der ist ja "Blind" und daher ist noch alles offen denke ich mal.
    Das Bild im Head ist mir zu groß. Dadurch ist die Navi zu weit unten. Evtl. nach oben setzen.

    Ach ja: über die Angabe dieser Öffnungszeiten würde ich nochmal intensiv nachdenken.

    Verpixelte Grüße
     
    #19      
  20. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kritik zu erstem Entwurf
    AW: Kritik zu erstem Entwurf

    Danke für die sehr gute Kritik und die tollen Vorschläge.

    Ok, das mit den Öffnungszeiten hab ich kapiert, war ein bisschen doof geschrieben.

    Jedoch werde ich mir jetzt nochmal ein anderes Design überlegen, da so wie ich es zur Zeit habe, zu alltäglich ist und nicht sehr einzigartig, was auch mein Vater gemeint hat. Sobald ich einen neuen Entwurf habe, werde ich diesen hier natürlich präsentieren.

    Gruß Waegi
     
    #20      
x
×
×