Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik zu meinen Bildern“

sneaty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu meinen Bildern

Mir gefallen die Bilder größtenteils auch super ;)
Die Homepage ist für den Anfang auch sehr gelungen.
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kritik zu meinen Bildern

kannst du vielleicht genauer beschreiben, was dir nicht gefällt oder ob was falsch ist oder obs vielleicht nur an deinem Geschmack liegt? ;-)

Hallo Nadine,

klar kann ich genauer drauf eingehen. Allerdings solltest du auch Exifs bereitstellen ohne die kann man nur raten. Dann könnten die Bilder ruhig größer sein um die technischen Bilderfehler auch besser erkennen zu können.
Natürlich sind aber einige Bilder dabei die nicht meinen Geschmack treffen, aber evtl. kann der eine oder andere da etwas reininterpretieren oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

London
Colorkey ist dir geglückt allerdings finde ich die Aufnahme langweilig.
Der Tunnel sowie die Gebäude in Reihe geben mir nichts. Und für England ist die Bauweise ja auch nicht gerade unüblich. Bei dem mittleren Bild weiß ich nicht was es sein soll, hier ist mir schon zu viel Dynamik drin. Von dem Streulicht in der letzten Aufnahme mal abgesehen, kann ich nichts finden was mich in seinen Bann ziehen könnte, was soll es dem Betrachter sagen?

New York
3,4,8,10 sehen so aus als ob du ein wenig zu viel an der Farbschraube bzw. in die falsche Richtung gedreht hast. Es könnte auch ein Versuch von Tonmapping sein. Davon ab sind es Großstadaufnahmen denen ich nicht viel abgewinnen kann. Die Rolltreppe fkann ich nichts abgewinnen, ebenso wie die Ablichtung des Logos des Uhrenherstellers. Die Wolkenkratzer sind zwar nett aber mehr auch nicht. Die Architektur kommt nicht gut herüber mit den stürzenden Linien oder abgeschnittenen Gebäuden (was auch sicherlich nicht leicht ist). Das Bild hat Witz: scheint mit aber ein wenig verschwommen bzw. unscharf und ein wenig flau in den Farben. Hier ist der Himmelsanteil zu groß:

München.
Das scahut so weit gut aus wenn das mit den stürzenden Linien nicht wäre: . Schade auch das der dumme Strauch, Äste u Pavillion. einem den Blick versperrt.
Die Inneaufnahmen vom Volksbad sehen schon interessanter aus. Auch wenn es scheint als ob das Schwimmbecken leicht wegkippt und hier finde ich den Beschnitt nicht so gelungen:
Hier hätte nach meiner Ansicht das li. Gebäude nicht drauf gehört:
Das schaut nicht schlecht aus hätte mich aber auch etwas größer mal interresiert:
Bei der Bestuhlung hätte mich auch die Perspektive von etwas weiter unten interresiert: ebenso hier:
Hier sieht es so aus als ob ein wenig zu viel an der Farbe gamcht wurde:
Das ist eine schöne Aufnahme :
Das wirkt unruhig:

Die restlichen Aufnahmen vom Stadion gefallen mir einfach nicht, da kann ich nichts mit anfangen ebenso wie die vom Oktoberfest.

Gruß
 

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu meinen Bildern

Minolta, danke für die Mühe.
V.a. helfen mir deine Aussagen, was auf dem Bild fehlt/was du noch lieber sehen würdest.
Werde mir das bei den nächsten Aufnahmen zu Herzen nehmen und noch mehr drüber nachdenken, was den Betrachter interessieren könnte.

Vielen lieben Dank
Nadine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben