Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]“

Thrugg

Photoshop-Erkunder

Hallo,

ich hab die ehrenreiche Aufgabe bekommen, für meine Band das Banner zu designen. Unser Name ist Haertefall und wir machen Dark Industrial Metal und ich wollte versuchen das im Banner mit auszudrücken.

Als Hintergrund habe ich das Foto eines Industriehafens genommen, unser Logo draufgesetzt [ das beim H ] und den für uns typischen Schrifttyp.
Darüber habe ich noch ein Zahnrad , als industrielles Element eingefügt und finde die Diagonale ganz passend, da das Logo auch wie eines aussieht.

Jedoch bin ich mirnoch nicht ganz über die Aussagekraft im klaren. Das Banner wird auf 3 x 1 m gedruckt und soll natürlich eine gute Wirkung erzielen. Eine weitere Idee von mir war, Portraits von uns horizontal unter die Schrift zu setzen und diese so zu bearbeiten , dass einige Teile aus Maschinen bestehen.


Habt ihr Ideen, Anregungen?

5zbannerubuj

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NecoSicInvictus

Guest

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

Also Prinzipiell finde ich es von der Idee schon mal sehr gut.
Erinnert ein bisschen an Menschdefekt oder Terrorfakt von der Aufmachung her.
Allerdings finde ich die Schriftfarbe nicht allzu passend ... ich finde das geht ein bisschen zu sehr in dieses Baby/Himmelblau rein in Kombination mit dem hellen Hintergrund.
Ausserdem finde ich zwar dass die Idee mit dem Zahnrad rechts oben Zwar sehr passend ist und auch recht gut gewählt, allerdings ist es schlecht in das Gesamtbild Integriert und wirkt irgendwie Aufgeklatscht.
Die Schriftart und das stilisierte Zahnrad hinter dem H finde ich sehr passend hieran würde ich nichts ändern.

Spontan wäre meine Idee jetzt einmal, den Hintergrund zu Invertieren und dann die Schrift entsprechend anzupassen. Aber ansonsten von der Idee her gefällt es mir sehr gut

Edit: Porträts auf ein Banner ... davon würde ich doch sehr abraten ich finde das passt ganz und gar nicht dazu.
Zu dem Zahnrad. Versuch doch mal dieses nur einfarbig zu nutzen und dann noch ein Zweites dazu, welches in das erste hineingreift.
Einfarbig deshalb, da ich finde dass durch den Ebenenstil des Zahnrads eine Unschöne "verschmelzung" entsteht die ich nicht so passend Finde.
Das Zahnrad als "Industrielles Element" halte ich nicht einmal für allzu Notwendig, da der Industriehafen schon genug Industrie beinhaltet xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

Also der Bildlink scheint mittlerweile zerschossen ich sehr nur nen gebrochenen Bildlink, sorry dann kann ich leider keine Kritik dazu beisteuern!

B.G.
Solla
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

Also der Bildlink scheint mittlerweile zerschossen

Also ich seh das Bild immer noch....


Also, als LOGO würd ich es mal absolut nicht bezeichnen, eher als Bild aus mehreren Elementen mit einem Schriftzug drauf.

Und GENAU DAS dürfte auch das Problem sein...
- das industrielle Hafen im Hintergrund ist für ein BANNER evtl. verwendbar, hat aber nix mit nem Logo zu tun
- die Schrift sieht sehr nach Standard aus, wenn du DIESE Schriftart verwendest, dann solltest du ihr aber einen individuellen Touch verabreichen
- bedenke, je detaillierter du ein LOGO aufbaust, um so mehr Probleme bekommst du, wenn du es später in verschiedenen Formaten bzw. für verschiedene Zwecke nutzen willst (Bsp - Visitenkarten und Programmflyer oder aber Plakate)
- das LOGO solltest du in erster Linie mal vektorisiert aufbauen, also auch mit einem dementsprechend geeigneten Programm, Illustrator, Corel Draw oder die Freeware Inkscape wären Möglichkeiten
- wenn du mit Zahnrädern arbeiten willst, dann integrierte diese doch IN den Schriftzug, schon ist er nicht mehr so ganz Standard (aber nur das alleine reicht natürlich noch nicht)
- setz dich am besten erst mal hin und arbeite mit Papier und Stift (JA, ohne PC) - das hemmt den Ideenfluss weniger stark und du musst dir noch nicht um die technische Umsetzung Gedanken machen
- beim BANNER, als zweiten Schritt, könntest du ja z.B. auch mit farbigen und 1-farbigen Elementen arbeiten dann, und ein BANNER sollte dann auch ein paar mehr Informationen enthalten
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

@ sunny76_m
Hallo,

ich hab die ehrenreiche Aufgabe bekommen, für meine Band das Banner zu designen.

niemand hat von logo geredet?

@thrugg
kann mich alles in allem NecoSicInvictus nur anschliessen. ich find zwar das die momentane farbgebung recht rund wirkt - is nur fraglich obs zu eurem sound passt.
mach wirklich mal ne invertierte version davon und poste es hier rein, einfach mal rein interesse halber.
 

Grosser_Schlumpf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

Das ist wohl war, und doch bedingt das Banner ja, dass dort auch das Bandlogo mit drauf kommt... oder ist das etwa euer Logo????

Thrugg schrieb:
Als Hintergrund habe ich das Foto eines Industriehafens genommen, unser Logo draufgesetzt [ das beim H ] und den für uns typischen Schrifttyp
Erklärt doch eigentlich alles, das türkise Gebrochene Zahnrad ist das Logo, wenn ich mich nicht irre.

Zum Banner:

Sieht schon ganz gut aus, das einzige was mich so richtig stört ist das Zahnrad oben rechts, es sieht irgendwie ein wenig "draufgeklatscht" aus. D.h. es passt nicht so richtig zum Rest.


mfg Schlumpf
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

danke schonmal für die Antworten,

das Logo ist das, was das erste H umschliesst, ein H in einem Kreuz von zwei zueinander senkrechten Geraden in einem "Zahnrad" ^^
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

hab mich jetz mit stift und papier was hingesetzt.
zwei annehmbare skizzen hab ich schon ( lad ich die tage mal hoch )
jedoch will ich noch was dzu sagen,

die schrift soll natürlich individuell sein, aber nicht zu sehr, also ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, ich will jetzt nicht zu viel mit der schrift anstellen da diese eig gewaltig/brachial wirken soll, ich hab jetzt in den skizzen ( wie bald zu sehen ) das Letzte "L" in ein Zahnrad greifen lassen, und das kippt leicht weg und ein weiteres zahnrad darüber.
dazu hab ich mir noch ueberlegt das "T" durch einen Strommast zu ersetzen, jedoch sieht das nicht so gut aus.

Der Hintergrund soll eigentlich so bleiben, da wir unsere Farben relativ eig im hellen, grauen und weißen halten , daher wollte ich den Hintergrund nicht invertieren.

Jemand noch anregungen wie ich es individueller gestalten kann , voralllem die schrift?


nebenher noch : Ja das Zahnrad ums "H" ist das eigentlich Logo.

Gruß
 
AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

hallo lieber TE,

ich komme auch aus der Szene und habe schon für eine Band CD-Cover und und auch ein Banner entworfen.

Nur haben wir uns beim Banner auf den Namen beschränkt, ich hätte auch viel Hintergrund machen können, aber im endeffekt passt ein schwarzes Banner mit heller Schrift überall hin. xD In unseren Fall ein schwarzes Banner mit Silberner Schrift.

Bei den beiden CD-Cover habe ich natürlich auf den Putz gehauen (Maschinen, Scannlinien, Cyborg, Schläuche usw) und kamen prima an.

Ich würde bei Dir die Zahnräder weg machen, da ja alles schon nach Maschinen aussieht. Man sieht, das auch schon so *ahhhaa Industrial*
ich würde eventuell noch ein paar Farbverläufe rein machen. Die aber nur angedeutet. Die Schrift gefällt mir recht gut, aber die ist zu *Industrial*, denn ihr seit ja ne Metal-Industrial-Band??? so wie ich das gelesen habe.
Eventuell noch ein paar Metaltypische Sachen verwenden??!!

lg Nicole
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

die farben müssten ein wenig kontrast reicher sein und die schrift vielleicht mit einem effekt.
würde noch weitere varianten ausprobieren
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

danke für die antworten,
jo wir sind eigentlich recht schlecht einzuordnern , da wir vieles kombinieren, sind natuerlich metal haben aber sowohl industrial als auch klassik einflüsse.

(Haertefall (New Demos Online!!!) bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen) falls es jmd besser einordnen kann.

ich wüsste nicht, was ich als typisches außerhalb der Zahnräder nehmen sollte ,


@Kikidawn , ich geb dir natürlich recht ein Banner wirkt S/W so am kontrastreichsten und besten, aber irgendwie will ich mich darauf nicht beschränken und schon was cooles drauf hauen...coverart sowieso, aber dazu kommt demnaechst das naechste projekt. erstmal gehts nur ums banner.


ich hatte vllt auch noch die idee als hintergrund eine Wand von nem Konainer zu nehmen und dann ein paar stahlstreben einzubauen, bin mir noch recht unsicher, werd mich gleich noch mal ans skizzieren setzen

danke euch
gruß
 
AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

hehe ich hab euch mal geaddet....also ich finde eure musik ist schon mehr speedmetal mit elektronischen einflüßen. das rockt schon.

was ich gut finde ist das cover von zeig mir den weg....das zahnrad mit dem H drinnen ist schon eine gute idee. würde ich mit auf das banner bringen (das H vom cover)
und die restlichen buchstaben in der selben schrift.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

sooo
ich hab mal ganz provisorisch und auf die schnelle zu dem schriftzug was skizziert und den einen background und noch ne alternative idee hinzugefügt

dachte mir ne verrostet containerwand sei auch cool. jedoch bin ich mir im allen noch nich so ganz sicher und wär über konstruktive kritik sehr glücklich ^^
vorallem was ich an der schrift individueller gestalten könnte wäre gut, da fiel mir noch nich so viel ein...
im vorraus
danke =)
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

soooo
nachdem leider nix mehr gekommen is an antworten hab ich mir abernoch mal einiges durch den kopf gehen lassen.

den hintergrund will ich garnicht so kompliziert haben... da wir im august ca unser Artwork banner machen kommt das ing roß und viel aufwand und jetzt das soll einfach nur gut wirken, und informieren wer wir sind.

dazu hab ich mir folgende dinge ueberlegt, einfach schwarz und weiß , soll nur nicht zu einfach aussehen eig, daher das mit dem Logo und evtl Zahnrad oder flügeln und leicht angedeutetem hintergrund.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Kritik zum Bandbanner [Dark Industrial Metal]

na das will ich ja hören, welches davon am besten wirkt. sind ja nur mehrere vorschläger =)

alles nur leicht unterschiedliche varianten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben