Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik zur Website "Tut-AG"“

Hi Leute,

Ja, wie der Titel schon sagt würde ich gerne eine Kritik haben zu dem Layout.
Zum Hintergrund der Website. Ich habe schonmal eine Website erstellt der Tut-AG. Die steht auch schon online. Aber naja, bin alles andere als zufrieden damit. Jetzt hab ich in der Schule ein Projekt in Auftrag bekommen. "Erstellen Sie eine Website Ihrer Wahl" Jo. Also habe ich jetzt den Zeitpunkt genutzt und habe dann das Tut-AG Layout neu erstellt. Und joar. dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Übrigens. Tut-AG steht für "Theater und Tanz - Arbeitsgemeinschaft"
 

Mortaine

Schwarzgewusel

AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

gefällt mir ganz gut, nur sehe ich gar keinen Bezug auf Theater und Tanz, evtl. sollteste das im Header irgendwie einbringen
 
AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

es kommt oben noch das logo rein. dies komm nicht von mir. deshalb kenne ich es leider auch noch nicht.

vielleicht hätte ich noch sagen sollen das auf der echten seite eine flashgalerie noch hin kommt.. das automatisch immer ein anderes bild von autritten oda so von handen is
 
AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

hallo,
finde den kopf zu langweilig, aber da ja noch was kommt ...
die navigationspunkte oben sind zu groß und die farbzusammenstellung finde ich nicht so schön. du solltest das gelb mal mit einer leichten struktur versehen oder eine andere farbe wählen.

gruß
 
AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

Aber das Layout vermittelt auch im ganzn kein bischen das Thema. Schade eigentlich. Das sollen die Pfeile im header?
 

thrillhouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

Finde das Layout auch sehr gelungen. Nur eben die angesprochenen Punkte: zu große Navigation und der Bezug zu "Theater und Tanz". Aber da kommt ja noch was :)
Das gelb ist mir zu grell. Versuch mal #ffeeaa.
So ein glossy/shiny Effekt - wie in der Sekundärnavi - würde in der Hauptnavigation auch gut kommen.
 

atbash

Mod | Web

AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

Ich würde es komplett überarbeiten. Ich finde es wirkt zu schwer. Die Farben sind genau richtig wenn ihr nur brasilianische Tänze probt/aufführt. Was macht ihr für Tänze?

Der Header wirkt zu massiv (wirkt in einer dezenteren Farbe vielleicht besser), die Schrift passt nicht zu Tanz und Theater und die Menüpunkte sind zu groß. Tanz und Theater AG solltest du ausschreiben, sonst weiss kaum jemand was das ist. Ansonsten hast du sauber gearbeitet, du sollest aber mehr Leichtigkeit reinbringen.

Zum Thema Farben hier mal noch ein paar Links:


Tutorial: Farben im Webdesign
 
Hey Leute,
also hab mich eben nochmal rangesetzt und habe versucht eure Tipps zu beachten.
Hoffe bin diesmal dem Ziel etwas näher gekommen...



Bitte fleißg weiter kommentieren

hat keiner lust etwas zu dem etwas neuerem design zu sagen? ;(

Edit by philip: Doppelpost zusammengefügt. Bitte das nächste mal die Edit-Funktion nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mortaine

Schwarzgewusel

AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

Gefällt mir deutlich besser als vorher ^^, nun weiss ich auch, das es scheinbar Breakdance usw ist, und nicht Standardtanz :D

Was mir persönlich noch nicht ganz gefällt ist der Abstand der kleineren Buchstaben zu den T's. Beim U sieht das besser aus.
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

deutlich besser ist es, aber dieses Dunkel grün mit den Hellen akzenten wirkt mir irgendwie zu "Sci-Fi" haft und passt meines erachtens nach nicht zum Thema.

Die Haupt navigation würde ich vom Stil her noch mehr der unteren anpassen, also die Ecken abrunden und diese unschönen Ränder weglassen damit es einheitlicher wirkt.
 
AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

Hey Leute, nach "langer" Zeit habe ich endlich mal wieder weiter an dem Layout gearbeitet..

Habe jetzt von der "auftraggeberin" gehört das sie gerne warme Farben haben möchte. Gesagt getan. Was sagt ihr jetzt dazu?

den hinweis von bifi habe ich gleich mal mit eingebaut.. das die primäre navigation ebenfalls abgerundet ist.

würd mich freuen über ein (wenig) kritik...
 
AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

das grün finde ich um einiges besser.
den inhaltsbereich würde ich noch ein wenig dunkler machen und eine helle schrift, nicht weiß, benutzen.
 
AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

danke für den beitrag...

hab mal eben änderungen vorgenommen...


mir das hat grün auch bei weitem besser gefallen.. aber ihr muss es ja gefallen.. nicht mir.. leider...
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Kritik zur Website "Tut-AG"

Hoi, also Oragne ist eine Farbe,die Energie und Wärme ausstrahlt, aber in den USA symbolisiert, dass ein Produkt billig ist :) Da ich aber nicht annehme, dass die Site auch von USA-Typen besucht wird is das ja schnuppe.
Ich fand das grün auch besser, aber ok, wenn du das jetzt in Orange machen sollt tut das ja kein Abbruch.
Meine Kritikpunkte (ohne die wärs ja langweilig) sind, dass man die schrift in der Navi kaum lesen kann. Da sollte eine schrift mit etwas mehr kontrast rein, aber nicht zu viel, sonst wirkt sie evtl. zu wuchtig. Oben wie unten.

Ansonsten gefällt es mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben