Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kritiken bitte =)“

S

speedface

Guest

hallo zusammen,

nachdem ich leider schon falsch gepostet habe... setzt ich mal mein bild hier rein, in der hoffnung, reichlich feedback zu bekommen...

es ist mein erstes bild dieser art und wurde vom diesmonatigen contests inspiriert...

das bild findet ihr hier



danke euch allen

greets speedface
 
AW: kritiken bitte =)

hallo,
deine lichtverhältnisse stimmen nicht, schau mal den kopf des jungen und dann den rest an. die schädel passen nicht, sehen sehr platt aus. die pflanze hat zu harte kanten.
ansonsten schöne idee!

gruß sfischer
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: kritiken bitte =)

Mir gefällt das Bild sehr sehr gut!
Erst auf den zweiten Bild fand ich, dass die Flügel nicht richtig passen und zwar ist der Junge ja aus der Sicht des Betrachters, leicht nach rechts gedreht, bei den Flügeln passt irgendwie der Winkel nicht, weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll :)

Viele Grüße
CramBori
 
F

fantaflascher

Guest

AW: kritiken bitte =)

Es gibt noch einiges daran zu ändern, deine Lichtverhältnisse stimmen noch nicht ganz daran solltest du noch arbeiten , an der Pflanze noch etwas die harten Kanten bearbeiten und dann ist es gut geworden. Die Idee finde ich toll aber beheb eben noch die angesprochenen Sachen.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: kritiken bitte =)

Sieht nicht gut aus !

Vorne beim Kind die krassen Farben und im Hintergrund diese eintönige

Farbgebung !

Es sieht halt zu Künstlich und schlecht bearbeitet aus !
 

tgreve

********

AW: kritiken bitte =)

Eine sehr schöne Idee!
Aber der Schatten des Jungen passt nicht zu dem Schatten der Pflanze.
Ich meine damit, dass der Schatten der Pflanze vom Verhältnis länger ist als der des Jungen.
Ja und halt die oben genannten Kritiken.

Aber ansonsten finde ich dein Bild schon sehr schön!
 
S

speedface

Guest

AW: kritiken bitte =)

danke euch für die anregungen, dann werd ich wohl noch paar tuts durchlesen müssen, wegen der angesprochenen mängel...

@ martensjoerg
wie meinst du das? ich wollte das kind und die pflanze hervorheben... eine art weltuntergangsstimmung mit etwas hoffnung... sollte ich das kind an die gesamte farbgebung anpassen?

@metallica
siehe martensjoerg comment plz

danks nochmal

wie gesagt, es ist das erste seiner art... deswegen bin ich froh um jede meldung )
 
H

Held_Der_Nation

Guest

AW: kritiken bitte =)

Ansich nicht schlecht von der Idee her aber wie ich mich meinen Vorrednern nur anschließen kann sind die Details noch nicht wirklich gut ausgearbeitet, vielleicht käme es auch noch cool wenn du ein wenig mit lichteffekten spielen würdest einen schein oder strahlen um Blume und Kind legen oder so...
 
S

speedface

Guest

AW: kritiken bitte =)

ich würde gern die schatten als erstes bearbeiten... habt ihr da evtl tips? ich bekomms nicht dazu dass sie echt aussehen, sobald ich da ein nennenswertes update habe, werde ich es natürlich posten
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kritiken bitte =)

Gefällt mir saugut! Was mich allerdings stört, sind die Flügel des Jungen. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, den Jungen (ideal wäre Schneidersitz) schweben zu lassen.
 
AW: kritiken bitte =)

Die Idee ist nicht schlecht, doch wie schon meine "Vorschreiber" erwähnt haben, passen die Schatten nicht, da sie in unterschiedliche Richtungen gehen. Ebenso passen die Grössenverhältnisse von Kind/Pflanze und Hintergrund nicht, das fällt vorallem bei dem Knochenhaufen auf.
 

Humer

*****

AW: kritiken bitte =)

Die Idee find ich toll. Allerdings gefallen mir die Schädel im Hintergrund nicht. Und die Schatten von Pflanze und dem Jungen gehen in verschiedene Richtungen, das passt nicht.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: kritiken bitte =)

+ Idee, farbliche Umsetzung
- Schatten (falsche Richtung), Größenverhältnisse (Schädel), Schärfe-Verteilung, Helldunkel-Verteilung

weiter so!
 
C

Crushade

Guest

AW: kritiken bitte =)

coole idee aber die kantn von junge und pflanze noch weicher machen^^
 

Viofemme

Noch nicht viel geschrieben

AW: kritiken bitte =)

Weniger technische, eher inhaltliche Kritik: Die Idee finde ich grundsätzlich toll. Allerdings hätte man meines Erachtens weder die Engelsflügel noch die Totenköpfe gebraucht, um die Aussage, die Intention, zu verdeutlichen. Durch den Colorkey des Jungen und der Pflanze hast du schon soviel Symbolik in das Bild gebracht, die eine Deutung recht einfach macht. Mir wären dann Flügel und Schädel schon zuviel, zumal die Schädel irgendwie schwer als Teil des Bildes rüber kommen, da sie etwas abgetrennt werden durch den Pfeiler (?) und im Gegensatz zu allen übrigen Bildteilen keine Tiefenwirkung haben.
Ich gebe aber zu, dass das natürlich Geschmackssache ist!
Ansonsten echt eindrucksvoll!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben