Anzeige

Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden | PSD-Tutorials.de
  1. masterofdisaster82

    masterofdisaster82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 60D
  2. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Ich werde mich mal als Kritiker versuchen.
    Bild 1 finde ich im unteren Bereich zu dunkel
    Bild 2 hätte ich die Turmspitze nicht abgeschnitten
    Bild 3 finde ich Klasse
    Bild 4 finde ich ist der Himmel etwas überstrahlt
    Bild 5 finde ich gut
    Bild 6 schöne Wasserspiegelungen aber warum das halbe Gebäude abgeschnitten ?
    Bild 7 Besserer Bildausschnitt
    Bild 8 keine Ahnung warum es im unteren Bereich so neblig ist
    Bild 9 Motiv wieder angeschnitten Daumen runter
    Bild 10 sehr schön
    Bild 11 gefällt mir auch sehr gut
    Bild 12 sehr viel stürzende Linien
    Bild 13 hierzu fällt mir nichts ein weder positiv noch negativ
    Bild 14 gefällt mir auch schönes Wolkenspiel
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    schade das die Links zu den Bildern nicht durchnummeriert sind
    was eine Bewertung zu dem jeweiligen Bild einfacher machen würde :uhm:

    daher sage ich jetzt einfach das mir einige gut von gefallen ;)
     
    #3      
  4. masterofdisaster82

    masterofdisaster82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Der Kollege vor dir hat's glücklicherweise auch so hinbekommen...sonst hätt ich jetzt gar kein Gegenargument... :p
    aber hast schon recht...hab jetzt Nummern hinzugefügt...vielleicht magst ja noch mal gucken... ;)
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    der hat ja auch mehr Zeit für als ich :D

    meine Favoriten sind Bild 5 und 14 ;)
    hab zwar keine Ahnung on sie nun vom fotografischen her gut gemacht wurden

    aber die gefallen mir persönlich am schönsten von ;)
     
    #5      
  6. Bauer_Lindemann

    Bauer_Lindemann Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2.152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare CX 6330
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Soweit sind die bilder schon in Ordnung, wobei ich mich dem @oliver111 hier anschließen möchte.
    Favoriten: 5, 7, 14
     
    #6      
  7. sunbanker

    sunbanker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Moin moin,

    ja mit der Nummerierung ist es besser, aber man kann sich ja auch einfach die Arbeit des Vorredners zu Nutze machen *g*

    Gruß sunbanker
     
    #7      
  8. Talirion

    Talirion People Fotograf PSD Beta Team

    545
    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS 6 ext.; LR4; WACOM
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Hallo:)

    da ich auch schon oft in Dresden war weiß ich das man hier die Kamera genaugenommen nie wegpackt ^^

    eines meiner fav. ist die Nr.1, ist eine andere ansicht mit schönen Details.
    dann noch die 3. wobei ich mir wünschen würde das du hier die 2 Personen noch raus machst, würde glaube besser aussehen ;-)
     
    #8      
  9. Pitt47

    Pitt47 Guest

    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Hallo

    Ich finde es sind sehr schöne Bilder dabei.

    Gruß Pitt
     
    #9      
  10. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.718
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Oliver hat die wesentlichen Kritikpunkte genannt. Teilweise gute Fotos.
     
    #10      
  11. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Habe bisher nur ca ½ der Bilder angesehen. Allesamt Hingucker.
    Im Generellen fällt mir auf, dass du zuviel (oder eben zuwenig) abschneidest.
    Nr2 oben und Unten die Kirche abgeschnitten (dort könnte der Kontrast bei der Sonnenstelle noch etwas erhöht werden, damit es nocht so "neblig" aussieht
    Nr4. unten der Zaun/Sockel
    Nr5,7 die Wasserlinie sollte (meinem Empfinden nach) auch nicht nur ¾ durchs Bild laufen sondern ganz
    Nr1,3 gefallen mir besonders gut. Nr1 besonders wegen sw und Vignettierung
     
    #11      
  12. Bildermaeusel

    Bildermaeusel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    254
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS5, InDesign CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Also, als Dresdnerin kann ich mich an Bildern meiner Heimatstadt nie satt sehen.
    Was mir aber an Deinen Bildern nicht gefällt sind die stürzenden Linien und die Farben sind auch nicht der "Hit".
    1: Das ist der Turm der Hofkirche, leider geht die Wirkung (Höhe) bei diesem Ausschnitt verloren.
    2. Hier hätte ich den Vorplatz und die Spitze der Hofkirche nicht beschnitten, dafür das Georgentor mit aufs Bild gebracht und mir zu flau. Bei diesem Motiv hat man jede Menge Platz, da nichts zugebaut ist
    3: ganz "nett" *gg*
    4. Hier gefallen mir die Farben nicht und der fehlende Sockel stört (mich)
    5. die Brühlsche Terrasse geht nicht so den Berg rauf, also hätte ich die begradigt
    6. schwieriges Motiv, leider finde ich das nicht so gelungen
    7.wie 6 - wenn sich die Gebäude in der Elbe verschwommen spiegeln und in einer "Pfütze" noch mal ... hm ...
    8. hier gefällt mir die Bearbeitung gar nicht, zu flau, zu schräg, zu wenig "Biss"
    9. wunderbare Sandsteinkunst im Zwinger ... aber warum links nicht komplett?
    10. farblich gefällt mir das nicht
    11. dto.
    12. stürzende Linien
    13. hier muss ein doller Ostwind herrschen ... alle Gebäude neigen sich im Wind *sfg*
    14. Die Kombination gefällt mir auch nicht

    Sorry, wenn mir Deine Bilder nicht gefallen, aber schau mal bei DDpix, die haben es drauf, das wunderschöne Dresden perfekt einzufangen. Vielleicht kannst Du Dir bei der Bildgestaltung/Motivwahl da einiges "abschauen"

    PS: hab grad nochmal gelesen, dass Du ddpix kennst.
    Eine Frage habe ich noch: Du schreibst: "habe ein paar Bilder geschossen". Darf ich mal fragen, wie viele? Und mehrere von einem Motiv (damit man das Beste heraussuchen kann) ? ... Scheint mir fast nicht der Fall zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    #12      
  13. masterofdisaster82

    masterofdisaster82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Hey Bildermaeusel....ist kein Problem das dir meine Bilder nicht gefallen...
    auch das du die erste bist, der wirklich kein einziges Bild gefällt.... :D
    Wenn du jetzt die 12. wärst der alles nicht gefällt...würd ich mir Gedanken machen...aber ein paar positive Rückmeldungen gab's ja schon... :)

    Zu deinen Fragen....wie viele Bilder es insgesamt waren weiß ich nicht mehr...aber habe schon von dem ein oder anderen Motiv verschiedene Bilder gemacht...dann hab ich die für mich besten raus gesucht und eingestellt...

    Ansonsten auch allen anderen vielen Dank für die Tips und Hinweise...hilft mir einiges weiter für die Zukunft....es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich doch einzelne Meinungen sein können...und auch schön das sich dann doch einige Meinungen gleichen... :D
     
    #13      
  14. Bildermaeusel

    Bildermaeusel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    254
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS5, InDesign CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Nun, ich weiß schon, dass man Kritiken nicht wirklich gerne liest *grinz*.
    Ich glaube auch, dass Dresdner die Bilder ganz anders sehen, als andere, die Dresden nicht oder nur mal von einem Kurztripp her kennen. Ich weiß halt, wie es aussieht und dass da z.B. bei der Hofkirche mehr Platz wäre ;-)
    Einige sehen vielleicht auch stürzende Linien nicht oder schiefe Horizonte ... aber ich sehe es halt und es stört mich gewaltig.

    Schwer finde ich auch, wenn man 14 Bilder beurteilen soll. Weniger ist manchmal mehr.
     
    #14      
  15. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Bei einigen deiner Bilder stelle ich mir die Frage, was genau du eigentlich zeigen möchtest, es gibt da kein Fokus der dem Betrachter lenkt.
    Nr. 3 finde ich recht gut.
    Nr. 4 hätte mir gefallen wenn du den Hintergrund noch unschärfer "siehe Nr. 10" gemacht hättest und weniger Sepia drin wäre. es hat eine schöne Stimmung.
    Nr. 10 finde ich auch noch klasse.
    Nr. 14 könnte ich mir in S/W gut vorstellen, auch ein gutes Bild.

    Die sonst anzubringenden Kritikpunkte wurden hier ja schon erwähnt.

    Gruß
     
    #15      
  16. Fotogena

    Fotogena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland und Wahlheimat Norddeutschland
    Software:
    PS CS 6
    Kameratyp:
    Olympus: E-330 und E-5
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Moin,

    Bild 3 gefällt mir:
    gut gesehen, gut abgebildet, gut nachbearbeitet.

    Eventuell könnte man unten noch ein wenig abschneiden, um die hereinragenden Pflanzen zu beseitigen.

    Zu den übrigen Bildern ist ja schon viel gesagt worden.

    Viele Grüße
    Fotogena
     
    #16      
  17. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    1,5 und 6 sind gut.

    Mal ne Frage, sind die Fotos bewusst schief?
     
    #17      
  18. muellimaus

    muellimaus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    weiblich
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    mich stören die stürzenden Linien und die Farbe ,die oft nicht so stimmt aber das letzte
    ist in meinen Augen am besten
     
    #18      
  19. DoctorG

    DoctorG Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    866
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CC Suite, Blender, Bryce, Pencil, WordPress
    Kameratyp:
    Sony A7R II, Sony RX 100 Mark III, Canon EOS 600D, Panasonic GH1
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Insgesamt finde ich die Bilder stark.

    Zum Verbessern vielleicht: technisch fällt mir bei den beiden Abendbildern 6 + 7 auf, dass da leider die Schärfe nicht ganz optimal sitzt und das Rauschen schon recht körnig rüberkommt. Toll komponiert, ich denke auch so gut wie möglich von Dir bearbeitet. Wenn man da bei der Aufnahme Pech hatte (windig, Schärfenpunkt nicht ganz sauber gesetzt oder Sensor schon warm etc.) kriegt man manchen Ärger halt nicht mehr ganz weg. Bildidee hat mir aber durchweg gefallen.
     
    #19      
  20. helnie

    helnie Katze

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    DSLR Sony A700 - A77
    Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden
    AW: Kritiker gesucht - Bilder aus Dresden

    Bildermaeusel, Marion hat schon eine sehr gute Kritik abgegeben. Wie Hades, habe ich mich das auch gefragt. 14 Bilder auf einmal zu beurteilen ist zuviel :-(
    Zu Bild 3 : Finde ich sehr gut.Nur etwas ausrichten und die Kante vorne abschneiden. An Kanten im Vordergrund bleibt der Blick hängen. Die beiden jungen Leute passen meines Erachten nach gut ins Bild. Regen sie die Gedanken des Betrachters noch mal an.
    Dein Blick für ein gutes Bild ist da, braucht nur noch etwas Schulung. Marions Ratschlag sich mal andere Bilder anzuschauen ist da sehr hilfreich.
    LG
     
    #20      
x
×
×