Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritiker gesucht ;)“

HerrMueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritiker gesucht ;)

Die ist scheiß gut!
Navi vielleicht ein bisschen nervig, ist aber völlig egal weil sie mal was ganz anderes und kreativ ist.
Wenn was stört, dann dass die Seite so weit links am Bildschirmrand ist und dass da ''asdf'' steht wenn man auf Home ist.
Insgesamt sehr ästhetisch. mann bekommt nicht so ein brechreiz wie bei den ganzen andern mit Effekten usw. zugemüllten Seiten.
Also bleib bei dem Stil/Design...
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Kritiker gesucht ;)

Sodele,
erstmal vielen Dank fuer die kritische aber auch teilweise gute Kritik!
Wenn ihr nochmal Zeit findet könnt ihr vielleicht nochmal drüber schauen da sich doch noch einiges getan hat.

Da sehr viel Kritik wegen der Startseite und der Seite Leistung kam: Jetzt sind diese zwei Seiten auch im Endstadium.
Zu der Shadowbox kam noch eine Slideshow auf der Startseite und auf der Portfolioseite wird nicht mehr von einem Link zum anderen gesprungen sonder gescrollt ;).


Der Link nochmal:

Achja: Einzelne Threads werden nicht gelöscht oder? Mein Problem ist wenn man nun nach meiner Homepage googelt findet man recht schnell diesen Thread (Ja ich weiß, haette ich vielleicht vorher ueberlegen sollen aber nun ist es ja etwas spaet).
Edit: Ich hab mal die Links geaendert...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAzrael

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritiker gesucht ;)

Also im großen und ganzen gefällt mir die Seite, aber irgendwie auch nicht ...

Die Aufmachung mit dem Menu find ich Super auch die Farbgebung, was mich jedoch stört ist dieses teilweise, mir endlos vorkommende Scrollen nach unten und der Tatsache das dafür meine gesamte rechte Hälfte meines Monitors leer ist, wobei das eigentlich die Stelle ist wo man zuerst hinschaut wenn man Inhalte sucht
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Kritiker gesucht ;)

Also im großen und ganzen gefällt mir die Seite, aber irgendwie auch nicht ...

Die Aufmachung mit dem Menu find ich Super auch die Farbgebung, was mich jedoch stört ist dieses teilweise, mir endlos vorkommende Scrollen nach unten und der Tatsache das dafür meine gesamte rechte Hälfte meines Monitors leer ist, wobei das eigentlich die Stelle ist wo man zuerst hinschaut wenn man Inhalte sucht


Ich toleriere es, dass die Homepage vielen nicht gefaellt, aber klick mal bitte auf die Links neben dem Content(Kategorien), gescrollt wird trotzdem, aber du musst es nicht mehr selber machen ;)
 

MrAzrael

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritiker gesucht ;)

Ok, nun gefällt sie mir schon wieder ein wenig besser, Kritik üb ich nun nur noch daran das halt immernoch der halbe Monitor leer ist :D
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Kritiker gesucht ;)

Ok, nun gefällt sie mir schon wieder ein wenig besser, Kritik üb ich nun nur noch daran das halt immernoch der halbe Monitor leer ist :D

Vielen Dank fuer die Blumen, nun muss ich nur mal ganz bloed fragen (muss ja wissn woran es gelegen hat - scheint ja mehreren Leuten so zu gehen) weshalb hast du den Navi bei ersten Besuch ignoriert?
 

MrAzrael

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritiker gesucht ;)

Vielen Dank fuer die Blumen, nun muss ich nur mal ganz bloed fragen (muss ja wissn woran es gelegen hat - scheint ja mehreren Leuten so zu gehen) weshalb hast du den Navi bei ersten Besuch ignoriert?

Weil dieses Grafik&Design direkt hinten an dem Kontakt-Button und dem blauen Hintergrund dran hängt und für mich somit nicht der Eindruck gegeben war das es ein Submenu sein könnte und zudem hab ich es auch gar nicht wirklich wahrgenommen
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Kritiker gesucht ;)

Schade schade, naja - muss ich mal beobachten. Waer schade wenn der Subnavi garnichts bringt.



Edit: Wenn man JS aktiviert hat sieht es viel schoener aus wenn man den Subnavi benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAzrael

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritiker gesucht ;)

Na ja, wird in der macht der Gewohnheit liegen, das man erstmal grundsätzlich scrollt wenn man sieht das da was von der Seite fehlt und man scrollen kann, statt nach einer Navigation zu suchen die einem das vereinfacht ... zumal jeder heute nur am Scrollrad der Maus drehen muss um das zu machen ... evt. versuchen das den Leuten besser kenntlich zu machen das man das Submenu nehmen soll, oder irgendwie nochmal dran was verändern das man nicht direkt oder gar nicht scrollen kann und es nur mit der Subnavigation geht ...

Ansonsten wie gesagt find ich die Seite persönlich sehr gelungen, hebt sich eindeutig vom Einheitsbrei ab
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Kritiker gesucht ;)

Ich hab auf meinem Webspace so ein schoenes Teil namens "Piwik" installiert, dieses nette Ding erzaehlt mir das von hier immer noch fleißig User meine Homepage besuchen.

Koennt ihr bitte etwas dazu sagen? Oder ist wirklich alles zu spaet ;)?
 

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritiker gesucht ;)

Nene, zu spät ist es nicht.
Bin jetzt erst dazu gekommen mir die mal wieder anzugucken :).

Also, die Lesbarkeit ist wirklich um einiges besser. Und wenn der Rest knallen soll dann ist das schon ok.
Wenn man weiss, das da ein Sub-Menü ist und das auch nutzt geht die Navigation schon gut von der Hand ;).
Persönlich fände ich es noch gut wenn im Sub-Menu der aktuelle Bereich in einer anderen Farbe unterlegt wäre (z.b. dunkel blaue Schrift oder weisser Hintergrund).
Macht es einfacher die Übersicht zu behalten.

Ansonsten, ist alles beim alten geblieben. Ist auf jeden Fall was anderes und hebt sich ab.
Wenn du das mit dem halben Bildschirm beabsichtigt hast, dann soll es so sein.
Kannst ja parallel noch ne Seite drauf machen und die nebeneinander Darstellen ;), dann wäre der Platz auch genutzt :lol:.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritiker gesucht ;)

Hi @GELBGRUEN,

erst einmal habe ich mich durch die (Deine) Website geschmökert. Danach habe ich mich durch die reichhaltigen und durchaus zutreffenden Kommentare gelesen. Ich würde es eher " Elebnissurfen " nennen. Erlebnis also erst einmal weil man selbiges hat, wenn man die Navi gefunden hat (sowie deren Funktion) und die Links, die zu weiterführenden Seiten führen. So ohne weiteres ist das bei Dir leider nicht möglich. Mir ist klar, was Du damit erreichen willst aber unter normalen Umständen (wenn die Seite nicht hier nicht zu Bewertung stünde) wäre ich nach ein paar Sekunden weg von Deiner Seite. Da fehlt Struktur und Kontrast in der Absetzung von Themen. Einzig ein Bild trennt die Artikel ab. Selbst die Titel der Artikel auf einer Seite, die sich der Typografie verschrieben hat ...12px Standart font-family. Weiterführende Links sind nur am Doppelpfeil und der Wandlung zu italic erkennbar. Das ist u.a. für den Anspruch einer Typo-seite zu wenig. Anderes wurde schon gesagt und lässt sich nur kurz mit anstrengend bezeichnen. Es fehlt der Eye-Catcher für Artikel und für die Tehmenseite. Der einzige Hingucker ist die 45° Navi. Alle weiteren Überraschungsmomente fehlen , die Lust auf das Weiterlesen machen.

Gruß Walter
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kritiker gesucht ;)

Ich glaube, wenn man sich auf den Stil Deines Webauftritts einläßt, dann kann man schon Spaß daran haben.

Dass Du was kannst ist ersichtlich, was Dir selbst so vorschwebt, auch. Und genau da sehe ich evtl. ein Problem, denn oft ist es doch so, dass man alleine vom ersten Eindruck her entscheidet, ob man eine Seite länger anschaut oder nicht, und wehe, wenn das äußere Erscheinungsbild da zu sehr beeinflußt. Damit meine ich, dass es gut sein kann, dass jemand davon ausgeht, dass Du "nur" solche "verrückten" Sachen machen möchtest/kannst/willst.

Und was man auch nicht vergessen darf ist der Zeitfaktor. Ich kenne genug Leute, die Deine Seite genau einmal aufrufen und das war's. Warum? Weil sie einfach nicht die Zeit haben bzw. hätten, sich mit Deiner Menüführung und dem Aufbau der Informationen auseinander zusetzen. Im Business möchte man gerne schnell und unkompliziert an die gewünschten Informationen gelangen. Selbst wenn der erste Eindruck täuscht und die Info's sind tatsächlich schnell zu erreichen, kann es gut passieren, dass der unvorbereitete Betrachter das nicht gleich erkennt und weg ist er.

Die Aufmachung selbst würde ich dabei als durchaus modern bezeichnen, aber das sind Tatoos und Piercings auch. Und dennoch wird man in einer Bank oder sonstwo im Management eher selten auf diese "Zeitgeister" treffen. Das mag vielen als blödsinnig erscheinen, weil Kompetenz und äußeres Erscheinungsbild nicht viel miteinander zu tun haben, aber Seriosität wird nunmal an Allgemeinplätzen gemessen.

Je nach dem, welche Zielgruppe Du bedienen möchtest, wirst Du mit Deinem Web-Auftritt mehr oder weniger Erfolg haben. Sie hier schonmal vorab zu präsentieren ist auf jeden Fall ein guter Weg...

Meine ganz persönliche Meinung...gefällt mir, gerade weil es nicht ganz so alltäglich ist! ;)


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritiker gesucht ;)

Ja dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre falsch die Seite "in der Kritik" zu verreißen, möchte auch keiner, da die Idee gut ist. Die Haptik aber fehlt und das macht sie beim durchforsten schwer zu handhaben und deßhalb das unschöne Wort >> anstrengend <<.

Gruß Walter
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Kritiker gesucht ;)

So, folgendes:
Inzwischen hoert man immer wieder das selbe herraus. Das Design - die Idee innovativ und interessant - aber eben nur fuer Menschen die sich mit der Homepage beschaeftigen.
Fuer alle anderen fast bis hin zu komplett unbrauchbar.

Aber damit kann ich leben.
Die Hauptzielgruppe in den naechsten Monaten werden ein paar Agenturen sein die sich durch mein restliches Portfolio wuehlen sollen.
Und meine "Erfahrungen" mit Agenturen ist -> Auffallen !fast! um jeden Preis.
Es ist mir auch klar, das meine Homepage nicht die Hausfrau ü40 anspricht, welche 2-3 mal die Woche den PC anmacht um Solitär zu spielen oder mal eine E-Mail zu verschicken.

Vielen Dank auf jeden fall fuer die vielen Beitraege! Ihr habt mir sehr geholfen!
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Kritiker gesucht ;)

Oh mann also mein Ding ist das garantiert nicht, erinnert mich irgendwie an eine Karte von einer Döner Bude, aber das ist eben Geschmacks Sache.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Kritiker gesucht ;)

Ich finde die Seite auch anstrengend, da es schon von so vielen angesprochen wurde, solltest du vielleicht dein Konzept überdenken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben