Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritisierung einer Lokalfernsehnpräsenz“

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen liebes Forum,

ich soll für unsere Firma neue Ideen bezüglich unserer Internetpräsenz http://hammtv.de/ bringen, erstellen, zeigen, oder wie man es auch nennen mag. Da ich nicht sehr viel Erfahrung vorweisen kann und ich nicht einfach drauf los ,,umgestalten" will, möchte erst lieber andere Meinungen dazu holen und dann gestalten.

Einzige Vorraussetzungen, die bei der Veränderung bleiben sollen sind die Farben von HammTV und das auf der Startseite ein Video dargestellt werden soll. Bisher habe ich auch paar Kritikpunkte aufgeschrieben (man fühlt sich erschlagen usw.), aber vielleicht habt ihr noch eine Idee was anders seien muss.

Ich wäre sehr dankbar für jede Unterstützung!

Lg, Landrix
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritisierung einer Lokalfernsehnpräsenz

das ist doch mal ein professioneller ansatz deines abrbeitgebers
icon_nick.gif
Kann man so sehen, allerdings find ich die Aufgabe gut, so lerne ich etwas und kann mich teils verwirklichen, auch wenns für den Anfang nicht der professionellste Weg ist.
magst du die nicht mal etwas detaillierter ausführen?
Klar, hätte ich vielleicht von Anfang an machen sollen.

Meine Kritikpunkte sind folgende:
-Das eine Navigation vertikal, sowie horizontal vorhanden ist, scheint mir ziemlich unnötig und kann man viel sinnvoller lösen, es verwirrt nur
- Die Anordnung von Videobeiträgen und Textbeiträgen sind nicht sinnvoll und kaum voneinander zu unterscheiden - keine klara Struktur
- Allgemein wirkt es überladen, persönlich gesagt fühle ich mich nicht wohl. Ich kriege bei den Farben keine Lust mir einen Beitrag anzugucken
- Stichwort Farben, sie sind nicht wirklich einladen..
- Zum Schluss finde ich das der graue Hintergrund nicht gerade optimal ist, sowie die linke Leiste für facebook & co.

Ich hoffe das ich nicht all zu falsch liege und das es jetzt die Sache verständlicher macht. :)

Landrix
 

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritisierung einer Lokalfernsehnpräsenz

Hab noch zu ergänzen, dass das Orange und das Blau in der linken und rechten Spalte viel zu viel ist. Die mittlere Spalte wird von der linken und rechten Spalte eingeängt (schon fast zerquetscht). Vielleicht reicht es auch schon, wenn du eine der beiden äußeren Spalten (eher die blaue als die orange) entkräftest. Allgemein würde ich die Farben nicht so großflächig einsetzten, sondern eher als Akzente.

Gruß
Mutt
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritisierung einer Lokalfernsehnpräsenz

Vielen Dank für die schnellen Tipps, ich werde sie garantiert miteinbeziehen.

Lg, Landrix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben