Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kroko-Perlentierchen, doch wie???“

W

willihohj

Guest

Hallo,
ich würde gerne mit 3dsMax 2008 Krokodil-Perlentierchen manchen, ähnlich dem Foto hier.
http://s10b.directupload.net/file/d/1645/t7ekjk55_jpg.htm

Leider weiß ich nicht wie ich beginnen soll. Ich hab die Tutorials von 3dsMax zur Hälfte durch (bin bis zum Flugzeug gekommen) und würde nun gerne das gelernte anwende.
Bisher hab ich es mit dem Erstellen einer Perle die ich dann kopiere probiert. Das Krokodil sieht dann recht flach aus. Gibt es da vielleicht bessere Konzepte? Am Ende möchte ich auch eine kleine Ani machen, in der der Kroko ein paar Schritte geht.

Ich wäre euch für sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Kroko-Perlentierchen, doch wie???

Hi,

bin ein wenig eingerostet was 3D Max angeht aber da gibt es wohl wieder ziemlich viele möglichkeiten.

Vieleicht modellierst du die Grundform und setzt dann einfach Kuglen drauf, da es ja nicht so übermässig viele sind vielleicht von Hand.
Könntest dir die Kugeln natürlich auch Anordnen lassen.
Oder über Texturen gehen, also wieder Grundform modelieren und dann per Textur den Perleneffekt drauflegen, keine ahnung wie das aussieht.

Gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten das zu realisieren, versuch doch einfach mal ein bisschen.

gruss

ps: die dinger sind echt hässlich ;)
 

Vespasian

Bastler

AW: Kroko-Perlentierchen, doch wie???

Ich hätte auch das Mesh erstellt, und dann mit Scatter (heißt glaub ich so) oder PF die Kugeln daraufverteilt
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Kroko-Perlentierchen, doch wie???

mesh so erstellen dass die vertices die mittelpunkte der noch nich vorhandenen perlen bilden, lattice-modifier (nur joint anwenden)
so einfach is dat;)

edit: scatter is kein modifier, sondern wie boolean auch, ein compound object, is ähnlich wie das array-tool, nur halt auf ein objekt bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben