Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „KTC- Knockout-Team-Contest“

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Morgen zuammen,

ich möchte hier gerne einen Team-Contest im KO-System starten und suche noch Mitstreiter und einen MOD der anschließend das ganze übernimmt.

Zum Ablauf:
Der Mod wird ein (recht offenes) Thema vorgeben.
Beispiel: Himmel, Wasser, Feuer, Wüste...
Aus diesem Thema erstellt jedes Teammitglied nach seiner Fantasy ein Bild. Diese Bilder können traurig, lustig, chaotisch oder sonstiges sein, ist ja jedem seine eigene Fantasy, was er daraus macht.
Nach einer Woche Pixelzeit wird das Bild, in das Voting Modul hochgeladen und kann von allen PSDlern bewertet werden.
Nach dem Voting fallen die letzten Bilder heraus. Diese Pixler sind aus dem Contest ausgeschieden.
Platz 1-3 bekommen jeweils Punkte.
Das geht so lange weiter, bis nur noch entweder
- ein Team sich im Rennen befindet
- oder der im letzen Voting das Team, dessen Pixler auf Platz 1 ist.
Dann wird der Gesamtscore ermittelt.

Regeln:

  • Es müssen 4 Teams zusammen kommen (á 3 Pixler(innen))

  • Die Teams werden anschließend vom Mod zusammengestellt

  • Die Angabe des Pixelthemas erfolg vom Mod, kurz vor Beginn

  • Gepixelt wird unter der Woche Mo-Fr von jedem Teammitglied ein Bild. Offenes Voting ist von Sa.-So.

  • Die Bilder müssen immer unter Angaben von Quellen hochgeladen werden!

  • Die letzten 3 Bilder fallen weg und deren Pixler sind Ausgeschieden

  • Solte ein Bild nicht rechtzeitig, bis zum Abgabetermin, hochgeladen werden, ist dieser Pixler ausgeschieden

  • Sieger ist, nach dem KO System, jenes Team, welches am Ende die meisten Punkte hat!

Wer interesse hat, MELDEN! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: KTC- Knockout-Team-Contest

ich glaub du hast Mosh missverstanden ;)

du sollst das Ding nicht auf einen Mod abwälzen sondern dir einen zur Unterstützung suchen...schreib doch einfach mal den Mod deines Vertrauens an und frag...ich glaub auf dem Weg den du hier gewählt hast, geht das Ding ziemlich schnell unter...

Dinge wie Themen aussuchen, Teams zusammenstellen usw. kannst du doch selbst übernehmen sowie den größtenteil der Leitung und Motivation der Pixler *find
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: KTC- Knockout-Team-Contest

Ich nehm hier mal ne abwartende Beobachterposition ein. (Sorry, für den Sinnlospost, aber ich weiß nicht, wie ich sonst das Thema abonnieren kann)
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: KTC- Knockout-Team-Contest

Also so richtig verstehe ich den geplanten Contest nun wirklich nit. Angenommen es würden sich 4 Teams a 3 Personen finden, pixeln dann immer alle gegeneinander, oder was? Der Titel des Contests ist irgenwie irreführend, ich lese daraus, das immer z.B. 2 Teams gegeneinander pixeln und das bessere Team kommt weiter. Ich glaube aber Du stellst Dir die Ausrichtung eines Contests zu einfach vor. Überlegmal wenn sich wirklich 30 Leute melden würden = 10 Teams, alleine die Terminplanung, der eine kann nur Mo-Fr, der nächste nur am WE und und und. Also eine Contest alleine stemmen, da ist das Chaos vorprogrammiert, da solltest Du Dir schon noch ein bis zwei Leute zur Unterstützung suchen. Was den MOD angeht, der hat eigentlich nur die Funktion Dir die Handgriffe abzunehmen, die Du nicht kannst z. B. ein Voitingmodul einzurichten, oder er kann Dir auch den einen oder anderen Tip zu geben. Ausrichter des Contest bist allerdings Du, nicht der MOD. Also Du stellst die Spielregeln und den Ablauf auf und dann schaun wir mal.
 

Dennis

aka denyo111

AW: KTC- Knockout-Team-Contest

Hmmmm.....

Irgendwie schaut das hier aus nach: ich will was starten, mein erstes Konzept ging nicht, dann gibt es auf biegen und brechen was neues...


Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, wage aber doch sehr zu zweifeln, dass sich Pixler finden, die bis zum Ende mitziehen - dafür müsste schon mehr kommen
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: KTC- Knockout-Team-Contest

ich glaub du hast Mosh missverstanden ;)

du sollst das Ding nicht auf einen Mod abwälzen sondern dir einen zur Unterstützung suchen...schreib doch einfach mal den Mod deines Vertrauens an und frag...
Naja, der Mod muss doch nur das Thema nennen (Mod=unvoreingenommen) und das Voting bereitstellen, da ich keine Rechte dazu hab.

Also so richtig verstehe ich den geplanten Contest nun wirklich nit. Angenommen es würden sich 4 Teams a 3 Personen finden, pixeln dann immer alle gegeneinander, oder was? Der Titel des Contests ist irgenwie irreführend, ich lese daraus, das immer z.B. 2 Teams gegeneinander pixeln und das bessere Team kommt weiter. Ich glaube aber Du stellst Dir die Ausrichtung eines Contests zu einfach vor. Überlegmal wenn sich wirklich 30 Leute melden würden = 10 Teams, alleine die Terminplanung, der eine kann nur Mo-Fr, der nächste nur am WE und und und. Also eine Contest alleine stemmen, da ist das Chaos vorprogrammiert, da solltest Du Dir schon noch ein bis zwei Leute zur Unterstützung suchen. Was den MOD angeht, der hat eigentlich nur die Funktion Dir die Handgriffe abzunehmen, die Du nicht kannst z. B. ein Voitingmodul einzurichten, oder er kann Dir auch den einen oder anderen Tip zu geben. Ausrichter des Contest bist allerdings Du, nicht der MOD. Also Du stellst die Spielregeln und den Ablauf auf und dann schaun wir mal.
*siehe Antwort oben*

Da ich das PSD-Forum mitlerweile schon etwas kenne, werden es niemals 10 Team, wenn doch, um so besser.
Angenommen es werden 5 Teams:

  • 5 Teams a 3 Pixler = 15 Bilder zu einem vorgegeben Thema im ersten Voting, 12 im zweiten usw.
  • Es wird, von Mo.-Fr. gepixelt (wer das nicht schafft, wird kein Bild haben und scheidet aus (siehe Regeln))
  • Im Voting (Sa. und So.) entscheiden die PSD-Mitglieder über die Bilder
  • Die Bilder auf Platz 1-3 erhalten Punkte
  • Die letzten 3 Bilder fallen jeweil immer aus dem Rennen
  • Sieger ist das Team, das am Ende, wenn keiner mehr da ist, die meisten Punkte hat

Hmmmm.....

Irgendwie schaut das hier aus nach: ich will was starten, mein erstes Konzept ging nicht, dann gibt es auf biegen und brechen was neues...


Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, wage aber doch sehr zu zweifeln, dass sich Pixler finden, die bis zum Ende mitziehen - dafür müsste schon mehr kommen
Nun naja, kann man sehen wie man will....:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben