Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „KTS-Boot der LIBELLE-Klasse“

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

Um mal ein wenig Urlaub von meinem LKW zu machen, habe ich gestern schon mal mit meinem nächsten Projekt angefangen. Es handelt sich dabei um ein kleines Torpedoschnellboot der LIBELLE-Klasse, welches bis zur deutschen Wiedervereinigung bei der NVA-Marine in Dienst stand. Grundlage für die Konstruktion bilden die damals in der Zeitschrift "modellbau heute" (wurde leider Anfang der 90er Jahre eingestellt) erschienen hervorragenden Pläne von Jürgen Eichardt (hier seine Website).

Doch genug der Vorrede. Hier der fast fertige Rumpf:
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KTS-Boot der LIBELLE-Klasse

Den Sinn von was? Warum ich gerade dieses Vorbild ausgewählt habe? Warum Leute Sachen in 3D modellieren? Oder was genau meinst Du?
 

Papajoe2054

Noch nicht viel geschrieben

AW: KTS-Boot der LIBELLE-Klasse

Hallo,
sorry, was ich damit sagen wollte ist das ich nicht verstanden habe warum du die Fotos/Ansichen hier gepostet hast. Erst dachte ich du bist Modelbauer und aus irgend einem Grund hast du das Forum verwechselt. Aber jetzt da du 3D erwähnst....!
Ich hab darin leider keine Erfahrung um dir jetzt auf die Schulter zu klopfen, aber ich sag trotzdem mal: sieht ordentlich aus!
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KTS-Boot der LIBELLE-Klasse

Nunja.... Der Zweck dieses Subforums ist es, sogenannte WIPs zu posten, was für "work in progress" steht.
 

Knallcharge

Noch nicht viel geschrieben

AW: KTS-Boot der LIBELLE-Klasse

Und wenn das Boot genauso genial wird, wie dein LKW, kann man sich nur über das Ergebnis freuen!
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KTS-Boot der LIBELLE-Klasse

Der aktuelle Zwischenstand für das Deckshaus sieht so aus:



Das nächste Update wird es nicht vor Morgen geben.
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

Der Rumpf wurde um weitere Details ergänzt, die Torpedorohre sind fertig und im Deckshaus zieht es jetzt nicht mehr.



Die Detailierung des Bugbereichs schreitet zugog voran:



Heute hab ich mich unter anderem mit einigen Antennen vergnügt:



Hier nochmal aus der Nähe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MegaAdi

Freak

AW: KTS-Boot der LIBELLE-Klasse

Hammer.. HAAAAAMMMMEEERRR!!
Du musst echt Langeweile haben um solche genialen Texturen zu modelieren!!!
Super Arbeit. Bin neidisch :p
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KTS-Boot der LIBELLE-Klasse

Hammer.. HAAAAAMMMMEEERRR!!
Du musst echt Langeweile haben um solche genialen Texturen zu modelieren!!!
Super Arbeit. Bin neidisch :p

Hab grad Urlaub :)

BTW: Texturen sind das bunte, was man später draufpappt. Was Du meinst, nennt man in der Fachsprache Mesh (auf dt. Polygonnetz).
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

Rettungsfloß, Nebeltonnen und Relings sind fertiggestellt:



Und hier dasselbe Bild mit herunter gelassener Zugangsplattform für den Torpedobereich:



Als nächstes werde ich mich an die Zwillings-Flak machen.

Der aktuelle Stand der Zwillingsflak (wird später auf dem Heck "montiert"):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: KTS-Boot der LIBELLE-Klasse

Hübsch, wird zwar ne Polyschleuder aber das ist ja egal, solange man die Arbeit gerne macht und der Rechner das nch aushält.

joam wie gesagt sieht sehr gut aus, nur würd ich mir mehr Detailansichten wünschen, wo du vllt die Schrauben etc komplett ausmodelliert hast oder so.

Edit: das ist auch keine Mesh ;) das Mesh sind die Linien bei denen man sieht, wie jemand gearbeitet hat.
Das ganze ist einfach nur ein Objekt, Modell etc, welches man in 3D visualisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KTS-Boot der LIBELLE-Klasse

Das eine oder andere Detail an der Flak bereitet mir doch einiges Kopfzerbrechen, da die Pläne nicht in allen Details absolut eindeutig sind. Leider gibt es im Netz nur wenig brauchbare Nahaufnahmen von den diversen Anbauteilen. Hier der aktuelle Stand:



Und hier zur Probe mal das unfertige Teil auf das Bootsdeck gesetzt:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben