Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Küche R+M“

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

Ha, ja metal und leder, lack auch noch dazu ? :D:D:p.

So ich habe jetzt schnell mal neue Fenster eingebaut. Wie findet ihr diese Variante. Keine sorge habe das andere noch abgespeichert.
Es fehlen natürlich noch die Griffe.



PS: ist jemanden schon die kleine Android Figur auf dem Regal aufgefallen :D ?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Küche R+M

Und ich dachte, das sei ein kleiner Nuckelbecher :rolleyes:

Metall: auch Dir den Tipp, die Materialdatenbank von VRay4C4D zu "plündern" und davon lernen, wie andere gebürstetes Metall umgesetzt haben.
 

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche R+M

Hi,

also mir persönlich gefallen die neuen Fenster besser, als das alte, große. Wirkt irgendwie gewohnter. Machst du da auch noch die Vorhänge vor, oder lässt du das so "nackt"?
 

TheHope

Ganz neu hier

AW: Küche R+M

Das erste Bild sieht irgendwie wie eine Gefängis- oder Irrenanstaltszelle aus...
Soll die Küche so weiß bleiben oder kommt da noch ein wenig Farbe ins Spiel? Eine farbige Tasse oder irgendwas...
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

Ja die Fenster bleiben jetzt auch so, sieht besser und realistischer aus. Die Vorhänge kommen natürlich wieder dran, war nur ein schnelles Rendering.
@TheHope: Ist doch noch ein WIP, ist also noch nicht fertig :D :D :D
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche R+M

Na ja. Irgendwas ist ja immer.
Wenn da ne Hexe rein soll braucht es auch ein Ofenrohr. Würde doch irgendwie so gar nicht zum restlichen passen.

Da wäre ich dann doch für eine "normale" Heizung. Da gibts ja richtig wilde Sachen.

Must mal "Designheizkörper" googlen.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

KBB : Versteh mich nicht falsch, ich danke dir für die Vorschläge, aber das mit der Hexe war doch zu viel. So ein großen Kontrast zwichen Retro und Moderne wollte ich eigentlich garnicht. Ich werde wenigstens probieren eine "normale" Heizung einzubauen.

"Blitzgedanke" was haltet ihr von einer alten Kaffemühle auf dem Tisch, oder denkt ihr die frisst zu viele Polys ?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Küche R+M

*grin* wie gesagt, das Thema war ja Deinerseits schon gegessen. Die Hexe sollte eigentlich auch ein Scherz sein, zum Thema "Retro-Heizung" fiel mir aber ausser einem Ölofen definitiv nix ein. Retro heißt ja auch nicht alt, sondern nur angelehnt - deshalb der halbherzige Vorschlag mit dem in die Wand eingelassene Kaminofen. Der in einer Küche aber auch irgendwie fehl am Platze ist und zudem dem schönen Herd Konkurrenz machen würde.

Hast Du Dich schon mit dem gebürsteten Edelstahl auseinander gesetzt?

Nein die Kaffeemühle frisst nicht zu viele Polygone.. was hast Du vor?? :D
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

Eine Transformers Kaffemühle : D :D , ..... ne ne das wäre zuviel :D
Ja ich habe die ganze Datenbank geplundert, aber der Edelstahl macht mich fertig. -.-
Welche Metal textur gefällt dir nicht, die von der Spüle oder ?? Denn die vom Topf habe ich direkt aus dem Starter Pack von Vray :). Mein Problem ist einfach das auch die fertigen doof aussehen. Das liegt daran das sie irgendwie zu grob sind, morgen oder am Wochende stell ich mal ein zwei Bilder hoch mit Textur proben. Dann wird es ein oder 2 Wochen nur selten etwas geben, muss gucken ob ich die Zeit dazu finde.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

So, hier kommen jetzt zwei Materialtests für den Herd.
Beides brushed metal, aber naja so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
numero uno:


due:


Beide Materialien sind aus der Datenbank, größe muss ich wohl noch weiter anpassen. Aber versteht ihr bei dem ersten das ich es zu grob finde. Obwohl bumb auf das minium also 0.001 cm ist.:hmpf: Freue mich über Tipps ;)

PS: Gerendert wird in Vray.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

Ok, ok habs schon kleiner gemacht. Obwohl ich die Textur vom Topf, von 70/70 auf 15/15 prozent und den bump von 0,01 auf 0,001 cm geändert habe, sieht man nicht viel davon :hmpf:.
Nunja noch rechtzeitig für den Winter ist jetzt die Heizung drin :D. Aber eine im Flachbau ohne Rippen :p.



Wie findet ihr die Herd Textur, ist die von der Größe her ok ?, also wenn sieht ja eigetnlich kaum etwas aber nunja.
Als nächtes folgen jetzt noch die Fenstergriffe, ein Fenster wird noch leicht geöffnet und die Kaffemühle kommt auch noch, aber wie gesagt ab morgen habe ich kaum noch Zeit dafür:hmpf:.
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche R+M

Ich find die Spiegelung von Herd und Topf zu stark. Gebürstetes Material ist doch eigendlich matter.
Vielleicht wirkt dann die Materialstruktur vor allem beimTopf nicht mehr so brutal.
Kann mich aber aus dieser Perspektive nicht so festlegen.

Eine frontale Aufnahme vom Herd wäre hilfreich und den Kopftopf von näher.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Küche R+M

Die können schon ganz ordentlich spiegeln, die Bürstung kann ja mehr oder weniger stark und die Spiegelung damit klarer oder matter sein.

Aber es ist wie immer: je nach Licht können sich auch die Bedingungen für ein Material ändern. Das erste Bild unten ist ein Rendering mit 4 der Brushed Metal Materialien aus der Materialbibliothek, die ich nur leicht angepasst habe. Hier ist nur indirektes Licht beteiligt, wie beim Topf und Herd auch.
Beim 2. Bild ist ein Licht mit drin, was man deutlich vorne am Glanzlicht und natürlich am Schatten sehen kann. Allerdings sind hier alle Bumps abgeschaltet. Trotzdem kommen einige der Riefen im 2. Bild stärker zum Tragen (Dose links). Die Riefen werden hier im Specular oder Diffuse Channel verstärkt.





Nichtsdestotrotz vermute ich nach wie vor, dass vor allem die Noises/Texturen für die Riefen in Alex Szene größenmäßig angepasst werden müssen, egal ob sie im Bump, Diffuse oder Specular Channel liegen. Denn rendere ich die Bilder oben mit Objekten, die nur 1/10 der Größe haben, sieht das garnicht mehr nach gebürstetem Metall aus. Jedenfalls so lange, wie die Materialien nicht angepasst werden. Und bei den Noises heißt das nunmal meistens, dass man in die Shader rein muss, da eine Skalierung des Materialtags je nach Raumprojektion des Noises nichts bewirkt. Das weiß der Alex aber ganz bestimmt ;)
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche R+M

@KBB
Bei deinen Beispielen sieht man ja sehr schön die unterschiedlichen Wirkungen:
Der linke Zylinder hat einen gröberen Schliff wodurch er matter und die "Glanzpunkte" weicher wirken.
Der mittlere etwas feiner geschliffen bzw. gebürstet wodurch die Oberfläche glatter und die Glanzpunkte härter wirken.
(Edit: Kann aber auch an der abweichenden vertikalen Schliffrichtung liegen.)

Rechts noch stärker, schon fast wie poliert.

Der Hintere scheint mir etwas aus der Reihe zu tanzen. Durch seine dunklere Haptik, aber doch eher weich anmutende Oberfläche aufgrund des Glanzpunktes.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Küche R+M

Die "Schleifrichtung" ist bei allen 4en waagerecht. Der hintere wirkt dunkler, weil sein Metall schon von vorne herein matter war, also vor dem Bürsten. Dadurch spiegelt er auch deutlich weniger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben