Anzeige

Küche...

Küche... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FlipAcE, 08.03.2007.

  1. FlipAcE

    FlipAcE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, PS CS2/3,Flash CS3, Dreamweaver CS3
    Küche...
    Hy, das is mein erstes größeres Prokekt ohne Tut gewesen...wollt mal wissen wie ihrs findet! Konstruktive Kritik erwünscht!!!!
    Aja, mit C4D R10 gemacht...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2007
    #1      
  2. Odin1979

    Odin1979 Master of Disaster

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    355
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rügen
    Software:
    C4D PS
    Küche...
    AW: Küche...

    Is schon ok im ganzen,aber du wolltest es ja so ;D
    Der rechte Fenster rahmen is viel zu dick,scheint mir auch nen ausgeboolter würfel zu sein sieht nich ganz nach fenster aus (bin halt fensterbauer :D)
    Ein griff hab ick an dem andern endeckt vll nur zu dunkel da sick rechts am Fenster kein finde.Dann fehlen die bänder (schaniere) das mans öffnen kann.
    Ok ick lass es mal durchgehen bei der breite das es innen liegende sind :D
    Im rechten fenster sind unschöne kanten zu sehen,und es ist etwas verschwommen.Im ganzen muss mehr licht rein wenn schon 2 so grosse Fenster da sind bei Tag.Am Herd der lange griff sieht etwas unschön aus der knittert an den änden mal die punkte verschieben.Das glas mat vll mal noch nen bischen puschen.Öhm mehr seh ick jetz nich auf nen flinken blick.
    Bist aber auf nem guten weg schön drann bleiben und vll beim nächsten mal in WIP Work In Progress bereich posten.
    Mfg Odin
     
    #2      
  3. FlipAcE

    FlipAcE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, PS CS2/3,Flash CS3, Dreamweaver CS3
    Küche...
    AW: Küche...

    Mhm, ok! Danke erstmal für die Kritik^^ Das Fenster ist wirklich ein bisschen dick...und der Griff fehlt (wo is der plötzlich hin xD)?!
    Ich werd das nochmal ändern wenn ich heut Zeit hab und dann nochmal posten...wenigstens bin ich am richtigen Weg :rolleyes:
     
    #3      
  4. Odin1979

    Odin1979 Master of Disaster

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    355
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rügen
    Software:
    C4D PS
    Küche...
    AW: Küche...

    Sowat kommt nunmal nich über nacht, man muss einfach am ball bleiben.

    Mfg Odin
     
    #4      
  5. djaxup

    djaxup Dark Artler

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Küche...
    AW: Küche...

    Finds bisher auch nich so schlecht, aber wie Odin schon sagte, ein wenig Heller machen das ganze...Die Schränke etc, vielleicht noch ein ganz klein wenig abrunden. Und was ich finde was von der Optik gar nicht passt, ist die Textur in den Fenster...Weil der ganze Raum macht eher einen "Weichgezeichneten" Eindruck, aber die Pflanzen draussen sind total scharf (im optischen Sinn :mrorange:) vllt mit Photoshop oder GIMP ein wenig weichzeichnen dann passt das besser ;)

    -djaxup-
     
    #5      
  6. Sp3iky

    Sp3iky gestresster Student

    1
    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D
    Küche...
    AW: Küche...

    also ich würde die fenster nochmal komplett neu machen. sahen für mich im ersten moment eher wie bilder aus. der hintergrund im fenster passt auch nicht so richtig.

    zum thema licht: versuche mal ein wenig realismus reinzubringen. im moment sieht es für mich nach einer punktlichtquelle in der mitte aus. versuche mal außerhalb eine sonnenlichtquelle zu setzen. dann fallen harte schatten durchs fenster, was eine schöne atmosphäre bringt. versuche dann indirekt zu beleuchten indem du dunkle ecken heller machst, aber so, dass man die lichtquelle nicht als solche erkennt.

    dennoch ein sehr guter anfang für das erste projekt! wenn du dran bleibst wird es ein schönes bild und du hast viel erfahrung gesammelt
     
    #6      
  7. invisiblekilla

    invisiblekilla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt a/M
    Software:
    PS, AE, C4D, Final Cut
    Kameratyp:
    Canon 5D Mk2
    Küche...
    AW: Küche...

    Also für dein erstes größeres Projekt schon ganz gut gelungen würd ich sagen.

    Aber ich finde neben den Fesnterrahmen auch die Schränke irgendwie alle zu dick. Also der Rahmen von dem Regal hinten zb. da kannste ja ne Tonne drauf abstellen. Dann wie schon gesagt die Beleuchtung.
    Schiebe mal die Bilder vor den Fenster weiter vom Raum weg und beleuchte sie. Also leg dsa Bild auf ne Platte die vor dem Raum liegt. Das wirkt realistischer als würde Licht von draußen kommen.
    Sieht im moment so nach lego aus finde ich.

    Mach mal weiter wird schon...



    gruß Oli.
     
    #7      
  8. FlipAcE

    FlipAcE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, PS CS2/3,Flash CS3, Dreamweaver CS3
    Küche...
    AW: Küche...

    So, hab jz mal ein paar Lichter hinzugefügt/geändert und die Kastenwände dünner gemacht^^ Außerdem hab ich den Fenstern jz Schaniere gegeben :rolleyes: Und der Griff beim Herd ist jz nicht mehr so kantig...

    [​IMG]

    (Falls jemand weiß wie man in C4D Blumen machen kann...bitte melden!!! ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2007
    #8      
  9. invisiblekilla

    invisiblekilla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt a/M
    Software:
    PS, AE, C4D, Final Cut
    Kameratyp:
    Canon 5D Mk2
    Küche...
    AW: Küche...

    schon besser. vorallem das licht. Aber die Fenster sehen für mich immernoch nach Aquarien aus.
     
    #9      
  10. FlipAcE

    FlipAcE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, PS CS2/3,Flash CS3, Dreamweaver CS3
    Küche...
    AW: Küche...

    hm...ok....ich werds beim nächsten mal versuchen besser zu machen^^ jz weiß ich ja wies eher ned sein soll :)

    ansonsten, werd ich an dem bild nicht mehr viel ändern...aussa es fällt irgendeinem noch was extrem gravierend schlimmes auf :D
     
    #10      
  11. djaxup

    djaxup Dark Artler

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Küche...
    AW: Küche...

    Naja das einzig "gravierende" ist, dass du mehr Schatten hast als offensichtliche Lichtquellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
    #11      
  12. Sp3iky

    Sp3iky gestresster Student

    1
    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D
    Küche...
    AW: Küche...

    und ne kleinigkeit, wenn du das nächste mal renderst, mach mal aus dem schwarz des kühlschrankes ein sehr dunkles grau. mit vollem schwarz wird einfach das ganze licht geschluckt wie man auf dem bild sieht. ist wie nen schwarzes loch ;) bei weiß ist das übrigens genauso, nie ein reines weiß nehmen mit voller helligkeit
     
    #12      
  13. Sirremixalot2

    Sirremixalot2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    63
    Küche...
    AW: Küche...

    Hi, versuch das ganze doch mal wirklich mit einem Aussenlicht und wenigen Innenlichtern zu beleuchten. Evtl. mal mit GI + HDR probieren. Rendert zwar wesentlich länger aber sieht besser aus.

    Und die Schatten runter drehen und dafür sanft ein bisschen AO reinstreuen.

    Gruß
    Sirremixalot
     
    #13      
  14. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Küche...
    AW: Küche...

    ich würds mal mit radiosity probieren und das licht auf lichtquellen die durch die fenster kommen beschränken .. eine "Sonne" vor dem linken Fenster und eine diffuse, schattenlose Lichtquelle durch das rechte Fenster ... diese aber dunkler !

    nen netten effekt hast du auch, wenn du noch schatten von z.b. bäumen durchs fenster ins zimmer fallen lässt (ebene mit alpha-map von baum vors fenster, mit rendertag!)
     
    #14      
x
×
×