Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Küchenstudio] Design-Entwurf“

Grisu1981

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen ich habe für einen Kurs an der vhb ein design für ein Küchenstudio entwerfen sollen. Jetzt wollte ich fragen was ihr davon haltet und was man noch verbessern könnte.
(Die Beispielbilder habe ich vorsichtshalber raus genommen, da ich sie mir von anderen Seiten zusammengesucht habe)
 

G

GWeinerth

Guest

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

Von der Idee her find ich's net schlecht. Denke aber, dass es für eine Eigenpräsentation für Wohnungen zu unfreundlich, unpersönlich und kalt wirkt

G.
 

Grisu1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

Ja da hast du recht, die Farben sind recht kalt, ich hab mir schon überlegt die Metall-Optik in Holz umzuwandeln um etwas mehr wärme in das ganze zu bringen. Da müsst ich aber erst mal die ganze Farbkombi dann ändern.
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

Nein das geht gar nicht! Sieht aus wie in Beepworld zusammengeklickt.
Als professionelle Darstellung eines Unternehmens ungeeignet.

Vielleicht gefällt dir ja das hier... mal fix zusammen geklickt:
 
Zuletzt bearbeitet:

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

rocco? was bringt dein posting?

er macht einen kurs an der vhb, und hat einen entwurf gepostet zu dem er kritik haben wollte und keinen screenshot zu einem template.
wenn du ihm anregungen geben willst dann mach dir doch bitte die mühe und such ihm einige links und tutorials raus aber doch nicht einen tpl. screenshot.

er hat versucht ein design auf edelstahloptik wie es die meisten professionellen küchen benutzen zu kreieren, von der idee her finde ich es richtig gut aber leider nicht von der umsetzung.

lg&cu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

Danke das hilft mir schon mehr. Was kann ich denn genau an der Umsetzung noch verbessern?
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

Oh... gut ich sollte auch die Texte lesen... ich dachte es geht direkt um eine Firmenhomepage... dann sorry...

achso und was mir grad noch so auffällt.. die hoch und runter Pfeile bei deinem Entwurf wirken sehr plastisch, fast echt! Wie hast du die gemacht? Gemalt oder über Ebenen stile?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

Danke! Hast doch noch was Gutes gefunden an dem Entwurf. das hab ich gezeichnet.Linien übereinander gelegt und verschoben.
(Ganz nebenbei, hab beepworld noch nie benutzt. Und was würde mir das bringen, will ja selbst schöne homepages erstellen, weshalb ich ja den entwurf auch hier rein gestellt hab, um zu erfahren was verbessert werden kann.)

Aber würde mich jetz echt über konstruktive Kritik freuen. Was kann man genau verbessern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

Also wenn du mal auf Streifzug durch das Internet gehst, da findest du kaum noch Seiten mit solchen Rundungen wie bei dir. Im Prinzip haben alle wieder auf klares strukturiertes Designen zurück gefunden.

Das kann, muss aber nicht, langweilig aussehen. Und genau darin liegt die Kunst. Die langweilige Boxendesignidee kreativ zusammenstellen.

Da kannst du dann auch dein Edelstahldesign einfließen lassen, aber ich würde das nicht in dem Maße machen, wie du das getan hast... lieber hier und da etwas aber nicht zuviel, manchmal ist wirklich weniger mehr.

Ich empfehle immer beim Designen sich ersteinmal Impressionen zu holen.
Ich nutze dazu meistens www.templatesbox.com oder eben devianart >> suche nach web oder template...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

also das is natürlich nur meine persönliche meinung aber ich hab hier mal nen paar sachen markiert
vieleicht kannst du in das gelbe element noch nen paar muster andeuten damit es nicht so kahl wirkt
 

Grisu1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

Danke für die Tips! ja da lässt sich auf jeden fall noch was machen ^^

ne was neues gibts bis jetzt leider nicht. Bin zur Zeit etwas eingespannt in der Arbeit und komm nich dazu.

Aber werde es auf jeden Fall wieder rein stellen.
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: [Küchenstudio] Design-Entwurf

wenn ich das design als kunde sehen würde ...

ich finde es schlecht.

für mich passt es überhaupt nicht zu einer küche, geschweige denn zu einer küchenfirma. die verläufe sind sehr unsauber gearbeitet ebenso die schatten, kanten, reliefe.

es sieht für mich eher aus wie ein rohr, dass nach unten verläuft. was das mit einer küchenfirma zu tun haben soll, weiss ich nicht.

das ist meine kritik :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben