Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Künstliche Hochwasser“

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hallo PSDler,

war mal nen bißchen fleißig und habe mal nen bißchen gezaubert :D
*hex hex*



Was halte ihr davon
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Künstliche Hochwasser

Ich finde das aus den Häusern kommende Wasser auch ein wenig komisch.
Wenn das Wasser auch aus den Häusern kommen soll, dann müsste doch eigentlich der Wasserstand auf der Straße höher sein.
 

JackNess

Hier klicken

AW: Künstliche Hochwasser

hi..

gut das es "künstliches" heisst....

sieht halt nur rein geschnitten aus .. und das wasser ausm Haus .. fliesst nicht so gerade raus das würde bei der Stromschnelle gleich am haus aufm gehweg lang..

aber dennoch weiter probieren

und Viele Grüsse nach Lichtenberg.... ach ja mein Kiez :))
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Künstliche Hochwasser

Wieso läuft denn da Wasser aus den Häusern?

Na weil das Hochwasser ja grade zuende ist und das wasser abläuft :rolleyes: :lol:

@Guidob83

Bei der überblendung des Wassers mit der straße müsstest du noch einiges tun. da sind zu grobe übergänge, genauso wie bei den autos hinten. Auch mit der Beleuchting bzw. den Reflexionen die auf dem wasser sein müssten musst du nochmal gucken :) aber die idee ist ansich nicht schlecht

gruß Death
 

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Künstliche Hochwasser

Vllt ist der verschwenderische Wasserhaushalt der "zivilisierten Bevölkerung" schuld am Hochwasser :D bissl was zum nachdenken :D
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Künstliche Hochwasser

Keine schlechte Idee, aber wenn das Wasser so stark in seiner Bewegung auf der Strasse ist, warum fliesst dann nur so ein flacher, dünner Strahl aus der Tür raus? Vielleicht müsste der Wasserstrahl von oben kommen, dann wirkt es natürlicher, so ergibt das für mich keinen Sinn. Oder du musst eine riesige Pfütze ohne Bewegung drauss machen...nur so eine Idee.

LG Tamy
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Künstliche Hochwasser

Na weil das Hochwasser ja grade zuende ist und das wasser abläuft :rolleyes: :lol:

@Guidob83

Bei der überblendung des Wassers mit der straße müsstest du noch einiges tun. da sind zu grobe übergänge, genauso wie bei den autos hinten. Auch mit der Beleuchting bzw. den Reflexionen die auf dem wasser sein müssten musst du nochmal gucken :) aber die idee ist ansich nicht schlecht

gruß Death


Die Idee mit der Beleuchtung ist echt gut, nur wie bekomme ich die hin??

Hab es mal etwas höher gestaltet :)


Siehe hier:
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Künstliche Hochwasser

Hi,
ist schon vieles kritisiert worden. Mir ist das ganze Bild auch noch zu schief aufgenommen. Trotzdem weitermachen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Künstliche Hochwasser

gut das mit dem Wasser aus den Häusern wurde ja schon angesprochen

aber es als Hochwasser zu bezeichnen, na ich weiss nicht
da ist man die letzten Tage aber ganz andere Bilder von gewohnt
wo gleich ganze Häuser wegfliegen

aber lass mal im großen und ganzen geht es schon
auch wenn mir persönlich das Wasser zu wenig ist ;)
 

Tembo007

Knipser

AW: Künstliche Hochwasser

Irgendwie sagt es mir gar nicht zu.
Kann gar nicht sagen warum. Sieht so aus, als hättest du die Brandung an einem Strand einfach in das Bild kopiert und dann eine schlechte Maske drüber gelegt.
Außerdem stimmt die Brennweite vom Wasserbild nicht mit der Brennweite der Straße überein. Sry, wenn es so kritisch klingt.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Künstliche Hochwasser

ist ein bild ausm urblaub...werde es mal probieren..vllt habe ich mir auch nur ein falsches bild rausgesucht...
Oh man..ganz schön schwierig hier das alles vernünftig anzupassen...

Nee, das Bild ist schon nicht ganz schlecht.
Aber: Hochwasser heißt Hochwasser, weil es hoch ist. Bei dem Regen gestern hier gab es mehr Wasser auf der Straße als bei Deiner Flut.
Das Bild auszurichten ist ja wohl auch nicht all zu schwer. Wenn Du dann das Wasser zu hoch ansetzt, dass zum Beispiel Bürgersteig und Auto versinken, wird es schon glaubwürdiger.

Schau mal hier: Du musst es ja nicht si dramatisch gestalten aber mal ein bisschen schauen, kann ja nicht schaden.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Künstliche Hochwasser

Nee, das Bild ist schon nicht ganz schlecht.
Aber: Hochwasser heißt Hochwasser, weil es hoch ist. Bei dem Regen gestern hier gab es mehr Wasser auf der Straße als bei Deiner Flut.
Das Bild auszurichten ist ja wohl auch nicht all zu schwer. Wenn Du dann das Wasser zu hoch ansetzt, dass zum Beispiel Bürgersteig und Auto versinken, wird es schon glaubwürdiger.

Schau mal hier: Du musst es ja nicht si dramatisch gestalten aber mal ein bisschen schauen, kann ja nicht schaden.


naja beim originalbild ist es ja auch eine straße die nen kleinen berg hoch geht...und das wasser habe ich etwas höher gesetzt (siehe 2. bild auf seite 1)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben