Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Künstliches Graffiti auf echter Wand“

Arode

Nicht mehr ganz neu hier

Hallole miteinander !
Für ein Fotoprojekt würde ich gerne ein künstliches Graffiti auf ein Foto einer Wand bringen. Die Wand selbst hat sowohl eine Struktur, als auch bereits bestehende "Schmierereien".

Darauf möchte ich einen Graffiti-Schriftzug, als auch ein Foto, welches Graffiti-Ähnlichkeiten aufweist, platzieren.
Allerdings gelingt es mir nicht mit meinen "beschränkten" Mitteln, die Struktur der Wand zu erhalten. Das Graffiti wirkt dann "aufgesetzt" und somit nicht realistisch.

(Anm.: nicht über das gezeigte Graffiti meckern - das ist ein "quick & dirty"-Beispiel)
Setze ich die Deckkraft herunter, kommen die Schmierereien darunter zu sehr zum Vorschein, und die Farben verblassen. Nachträgliches Anheben der Sättigung hilft auch nur bedingt weiter :(

Für jeden guten Tipp wäre ich Euch sehr dankbar !
Grüße,
Andreas
 

Photoshop

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Künstliches Graffiti auf echter Wand

Zwei Dinge:
Ebenenmodus: weiches Licht
und/oder:
Versetzen-Filter um die Struktur der Wand beizubehalten
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Künstliches Graffiti auf echter Wand

such mal nach "Versetzungsmatrix" - im PS kannst du damit die Strucktur des Untergrunds (hier: wand) erhalten und so dein Graffiti überzeugend anbringen.

Wobei... du hast hier an der Mauer nur Strich"zeichnungen" - so n fetter Schriftzug wie in deinem Beispiel, wird da denke ich immer sich vom Bestehenden unterscheiden...
 

Arode

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Künstliches Graffiti auf echter Wand

Danke Leute, werde mir mal die Tutorials reinziehen, und mich auch mit dem Versetzungsfilter - welcher neu für mich ist - beschäftigen.
Euch noch ein schönes Restwochenende !

Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben