Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kürper zum glühen bringen“

B

Biggl87

Guest

Titel sollte "Körper zum glühen bringen" heißen :D

Hallo,

ich suche ein Tut wo erklärt wird wie mann einen Krper oder nur ein gesicht zum "glühen bringt" ähnlich als ob er brennt. Ich habe den Effekt im neuen Linkin Park Video gesehen und finde Ihn eigentlich ganz interressant und er lässt sich sicherlich auch noch in anderen Farben ändern. Ich hab einfach mal 3 beispielbilder aus dem Video geschnitten ich hoffe die veranschaulichen meinen gesuchten effekt besser.

Danke

Biggl87





Hier nochmal der Link zum Video auf Youtube
YouTube - Linkin Park - New Divide Official Video "HD"
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

D

devv

Guest

AW: Kürper zum glühen bringen

Schaut mir nach einer gefärbten Farbumkehr aus.
Mehr kann ich gerad auch nicht helfen.
 

Stoa74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kürper zum glühen bringen

schaut echt nicht schlecht aus. wäre auch dankbar, wenn hier jemand wüsste, wos ein tut dafür gibt!
 
D

DSContempt

Guest

AW: Kürper zum glühen bringen

Das ist eigentlich gar nicht einmal so schwer, wie es anfangs evtl. aussieht.
Zuerst wird das Motiv freigestellt und vor einem schwarzen Hintergrund platziert. Anschließend kehrt man die Ebene um ([Strg]+) und fügt eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung hinzu, bei der man die Checkbox "Färben" aktiviert und die Werte "40" für den Farbton und "80" für die Sättigung einstellt (zmdst. habe ich diese Werte in meinem Kurztest gerade verwendet, lassen sich natürlich variieren). Um noch ein wenig die Kontraste zurück zu holen macht man einen Doppelklick auf die Farbton/Sättigung-Einstellungsebene, um in die Fülloptionen zu kommen und zieht bei gedrückter [Alt]-Taste den schwarzen Regler ganz unten in den erweiterten Fülloptionen bei "Diese Ebene" auf ca. 185 nach rechts. Zum Schluss noch eine Einstellungsebene Schwarzweiß im Modus "Weiches Licht" für zusätzliche Kontraste und ein Bild von Feuer im Modus "Ineinanderkopieren" über das Ganze für zusätzliche Feuer-Effekte.

PS: Die ganzen Ebenen (ausgenommen der Hintergrund natürlich) sollten mit Schnittmaske erstellt werden.7

Edit: Evtl. könnte man noch mit einer Gradationskurve bestimmte Bereiche aufhellen, bzw. die Tiefen beschneiden, die Methode von mir ist natürlich nur eine knappe Einschätzung, die man noch ohne weiteres optimieren kann.
 
P

princess

Guest

AW: Kürper zum glühen bringen

ich hab das mal mit der verlaufsumsetzung probiert kann aber noch deutlich verbessert werden war nurn versuch die verlaufsumsetzung findest du unter bild dann anpassen und dann da in der leiste^^
 
B

Biggl87

Guest

AW: Kürper zum glühen bringen

Ich denke mal wenn man ihrgendwo nen tut findet wo man ein bild so ändern kann das es aussieht wie mit einer Wärmebildkamera aufgenommen, dann könnte man das evtl abändern.

Biggl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben