Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kugel leuchten lassen...“

Eifellocke

Moppedbekloppter

Hallo, hab folgendes , Ich möchte auf einem Foto eine Kugel leuchten lassen leider gefällt es mir bisher noch nicht.

Hab ein Blendefekt rein gebaut und mir einer neuen ebene wo die kugel ohne blendefekt war drüber gelegt aber es klappt net so wie ich es will ..

Hat jemand noch eine Idee .. hab schon gesucht aber leider kein mir gefallenes Turtorial gefunden.

Hier mal das Bild und mein versuch.
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Kugel leuchten lassen...







PS: Es geht nicht darum, ob Dir ein Tutorial gefällt oder nicht - es geht darum, dass du lernst, die Werkzeuge entsprechend einzusetzen um sie dann für eigene Projekte benutzen zu können.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Kugel leuchten lassen...

Ob dir ein TUT gefällt oder nicht darum geht es doch nicht. Es geht in den Tut`s darum die Techniken zu lernen.

OK zu deinem Problem geht auf beleuchtung schibe die Beleuchtung in deine Kugel Strahler oder so gib ihm die Farbe die dir gefällt und fertig
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Kugel leuchten lassen...

@hanco .. wenn mir das ergebnis der Turtorials nicht zusagt wieso soll ich die dann anwenden? ;-)

Hab mir die sachen die du vorgeschlagen hast gestern schon in ruhe zur gemüte geführt und auch mit gespielt aber was nichts dabei.
 

hanco

ex

AW: Kugel leuchten lassen...

Wer sagt denn, dass du exakt das Tutorial anweden sollst? Ich hab gesagt, du sollst dann die Technik anwenden - und das bedeutet widerum, dass man sie seinen Bedürfnissen anpasst.

Du wirst noch so manche Aufgabe vor Dir haben, die du nicht exakt durch Tutorials vorgekaut bekommst.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Kugel leuchten lassen...

So in etwa?
Eigentlich, die Gegenstände die Licht ausstrahlen, sind je nach Leuchtstärke konturlos, dass heißt da sollte man nicht erkennen, dass es eine Kugel ist. Aber ich hab es extra gelassen, falls die Kugel eine Bedeutung haben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Kugel leuchten lassen...

Ähem - ja - und wenn du nun noch sagst, welche Techniken verwendet wurden, dann ist dieses Posting nicht ganz sinnlos.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Kugel leuchten lassen...

[FONT=&quot]Stimmt.
Ebene duplizieren danach kommen die Filter:
einmal auf duplizierter Ebene Renerfilter-Beleuchtung-blauen Spot, als Mitte die Kugel auswählen, den Radius so Auswählen, dass das ganzes Bild beleuchtet wird, danach diese Eben mit Maske versehen und die Maske mit Verlaufsfilter zur Hälfte ausblenden.
Dann kommt auf die Gleiche Ebene Renderfilter Blendenfläck- 35-50mm, Größe an Durchmesser der Kugel anpassen.
Die Deckkraft der duplizierter Eben falls gewünscht reduzieren[/FONT]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben