Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kugeleis mit Waffel erstellen“

x16

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich mache gerade ein 1m x 2,5m großes Bild mit Photoshop das später von einer Druckerei als Folie gedruckt werden soll. Ich muss allerdings noch Kugeleis mit der pasenden Waffel erstellen. Nur weis ich nicht wie. Hat jemand ein Tip von Euch?

P.S. Ich benutze Schriftgröße 1295,99, also das maximale was Photoshop kann.
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Kugeleis mit Waffel erstellen

wenn die textebene gerastert wurde kannst du den schriftzug beliebig groß transformieren
 

Zeak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kugeleis mit Waffel erstellen

wenn du sie als folie drucken lässt, reichen dir doch zwei farben, oder?
nehm dir doch einfach nen pinsel und mal ein wenig! mit filtern oder anderen dingen, wirst du es sonst nicht schaffen...
dass einzige, nimm dir ne fläche und model sie mit dem verflüssigenfilter ein wenig zurecht...
 

x16

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kugeleis mit Waffel erstellen

Hab ich schon probiert, es sieht immer blöd aus. Sowas muss es doch auch als Photoshop Form geben, also wie ein Stempel.
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: Kugeleis mit Waffel erstellen

naja wohl auch nich so des richtige für dich glaub ich
aber ich post einfahc mal
 

Zeak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kugeleis mit Waffel erstellen

wird es nicht geben, solang du es dir nicht selbst erstellst... die waffel + eis is doch nicht schwer....
einfach etwas probieren..
 

xyron

Living Legend

AW: Kugeleis mit Waffel erstellen

Du könntest zb. auf Stockfotosites nach Softeis / Soft Ice Cream suchen, dann entweder ein passendes Bild in entsprechend hoher Auflösung direkt kaufen oder sich eine Layout-Datei runterladen, größentechnisch so skalieren wie man es letztendlich haben will und dann mit entsprechenden Werkzeugen (Zeichenstift/Pfadwerkzeug) nachzeichnen.

Ich weiß halt nicht ob Du es als Vektor oder als Pixelgrafik brauchst...
 

x16

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kugeleis mit Waffel erstellen

Ich bin leider nicht so weit mit Photoshop. Ich weiß nicht ob Vektor oder Pixelgrafik. Was ist denn besser?
 

Zeak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kugeleis mit Waffel erstellen

eine vektorgrafik ist individuell skalierbar... das heißt du kannst sie auch auf 30*30m vergrößern... ne pixelgrafik besteht wie gesagt aus pixeln und je größer du das bild machst desto größer und grober wird das bild...
ne vektorgrafik sieht eher comichaft aus... wenn ich mich jetzt nicht total irre...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben