Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kugelfotos“

acrollam

Aktives Mitglied

Ich fange gerade an, mit einer Glaskugel zu fotografieren, ich stelle diese auf einen durchsichtigen Dichtungsring.
Diesen Ring möchte ich mit PSD weg retouchieren, was mir aber nicht mit einer scharfen Kante gelingt.
Wie kann ich die runde scharfe Kante von der Kugel bekommen?
Danke für ein Tutorial und Grüße von Brigitte
Anbei zwei Beispiele, mit Dichtring und wie ich ihn (stümperhaft) weg bekomme. Oh, ich kann keine Fotos hochladen -schade - hoffe aber, ich werde verstanden???
 

Photoshop

acrollam

Aktives Mitglied

DANKE!!!!!! Ist ja so einfach - wenn man auf die richtige Idee käme - großen Dank für die Hilfe!
Noch einen schönen Abend
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

..wenn du die Kugel auf eine glatte Fläche stellst brauchst du keinen Ring, nimm einen Salzstreuer mit, streu etwas Salz auf, Kugel drauf stellen und den Rest weg blasen....Kugel mit dem Kreissymbol kopieren,einfügen, drehen und dann etwas größer skaliert einfügen :)
 

were

Aktives Mitglied

Sehr oft finden sich passende Unterlagen, oftmals kann man auch Staub oder Sand vom Boden wie das schon erwähnte Salz verwenden.
Ich bin dazu übergegangen, die Kugel einfach in der Hand zu halten. Mir gefällt die Symbolik, die manchmal damit entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo Pixelonly 44,
die Tipps sind super gut, einmal mit dem Salzstreuer arbeiten und dann auch die Bearbeitung. Großen Dank - das alles hilft mir enorm weiter.
Grüße von Brigitte
 

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo Were,
auch das ist ein guter Tipp und auch da großen Dank! Stimmt, die Symbolik macht sich gut - ist ein tolles Foto, das Du hier zeigst!
Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Hallo Werner,
der Nachteil beim festhalten der Kugel ist dann eben das freistellen...bei dem
Foto sieht Mensch es schon sehr...hab mir erlaubt sie mal nachzubearbeiten...wenn du es gesehen hast lasse es mich wissen und ich nehme sie wieder raus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

were

Aktives Mitglied

Hallo Werner,
der Nachteil beim festhalten der Kugel ist dann eben das freistellen...bei dem
Foto sieht Mensch es schon sehr...hab mir erlaubt sie mal nachzubearbeiten...wenn du es gesehen hast lasse es mich wissen und ich nehme sie wieder raus..

Das ist der nachträglich reingebastelte Schnee. Da war ich wohl etwas unsauber mit der zusätzlichen Ebene, am Originalen Bild ist ausser, dass ich es auf den Kopf gestellt habe nichts freigestellt. Danke
 

acrollam

Aktives Mitglied

..wenn du die Kugel auf eine glatte Fläche stellst brauchst du keinen Ring, nimm einen Salzstreuer mit, streu etwas Salz auf, Kugel drauf stellen und den Rest weg blasen....Kugel mit dem Kreissymbol kopieren,einfügen, drehen und dann etwas größer skaliert einfügen :)

Übrigens: das ist ein super gutes Foto, wie die Rundung im HIntergrund liegt und sich wiederholt, ich bin begeistert! Grüße
 
E

essdreipro

Guest

wie meinen..?

die Auflagefläche beträgt nur wenige Quadratmillimeter... das reicht doch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben