Anzeige

[R10] Kugeln

[R10] - Kugeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Flegma, 04.10.2008.

  1. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    Kugeln
    hey Leute,

    wurde vor einer ganzen weile schon durch folgende Kugeln Kugeln by ~raknor on deviantART beeindruckt und irgendwie auch inspiriert mal selber sowas ähnliches zu machen. Raus kam folgendes:

    [​IMG]

    konnte mich natürlich nicht zurückhalten und hab prompt ne Animation draus gemacht :D -> kugeln-der-film aber der Film ist noch in einer alten Version sag ich mal^^ denn man kann durch die Lichtringe in das innere der Kugeln blicken...unerwünscht! da das Rendern allerdings 9 1/2 Stunden in anspruch genommen hat bin ich noch nicht dazu gekommen, die gefixten Kugeln neu zu Rendern :)

    was sagt Ihr dazu?
     
    #1      
  2. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Kugeln
    AW: Kugeln

    Mir gefällt das Vidoe aber das Pic nich ganz so... Vielleicht solltest du noch unten am Schein auf dem Boden was ändern. Beim Original ist der Blau genauso wie die Ringe, bei dir müsste der doch dann rötlich sein.

    Greez

    PhSn
     
    #2      
  3. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    Kugeln
    AW: Kugeln

    joa nee doch mhm ^^ ich habe halt einen Boden genommen der durch und durch spiegelt und er hatte einen matten blauen Boden desswegen der blaue Schein...aber mal sehn ich kann ja am Farbregler nochn bissel drehen. :)
     
    #3      
  4. Debian_sid

    Debian_sid Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    C4d; Gimp
    Kugeln
    AW: Kugeln

    [FONT=&quot]Nun ich finde es sehr gelungen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Da hast du mit einfachsten mittel ein beeindruckendes Projekt gemacht.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Also weiter so!!![/FONT]
    [FONT=&quot]Gruß Patrick[/FONT]
     
    #4      
  5. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Kugeln
    AW: Kugeln

    Klasse Arbeit.
    LG
    Susi
     
    #5      
  6. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    Kugeln
    AW: Kugeln

    tolle sache, das standbild gibt jetz a nit so viel her, aber in bewegung schauts echt stylisch aus
     
    #6      
  7. Maulwurf

    Maulwurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bremen
    Kugeln
    AW: Kugeln

    Ich hab 's auch mal probiert ;) ist lange nicht so gut wie deine Animation - die ist wirklich klasse!

    [​IMG]
     
    #7      
  8. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    Kugeln
    AW: Kugeln

    jo danke :) mal ne frage wie hastn die gemacht haste die auf na spline mit nem array laufen lassen oder jede einzeln gemacht?
     
    #8      
  9. Maulwurf

    Maulwurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bremen
    Kugeln
    AW: Kugeln

    Eine kugel geschnappt, die auf einer Spline dupliziert - mit "Instanzen erzeugen". Dann hab ich alle kopiert und gedreht/verschoben. Das 3-5x
     
    #9      
  10. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    Kugeln
    AW: Kugeln

    jo die methode is mir auch eingefallen, nur dass ich mir gedacht hab -> ich willln viedo draus machen und da wirds dann mit der spline schwer :) also eine gemacht und dupliziert
     
    #10      
  11. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Kugeln
    AW: Kugeln

    Also Kugelbilder sind eigentlich nichtmal wert, gepostet zu werden, aber die Animation gefaellt, koennte ein MotionGraphic-Intro sein.
     
    #11      
x
×
×
teststefan