Kugelpanorama in Photoshop oder Lightroom bearbeiten / 360Grad Foto

Kugelpanorama in Photoshop oder Lightroom bearbeiten / 360Grad Foto | PSD-Tutorials.de

Erstellt von klaramus, 25.06.2020.

1. klaramus

klaramus Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    LR und Ps Aboversionen
    Kameratyp:
    Komplett umgeschwenkt auf Sony VF und mft
    Und zwar geht es mir weder um das Erstellen noch um die Bildbearbeitung. Aus der Insta 360 one gibt es erstaunlich brauchbare 360Grad Fotos, die sich in LR und PS bearbeiten lassen.
    Doch wie kann ich nachträglich festlegen, in welche Richtung beim öffnen der Bilder geschaut wird? Vormals hatte ich die GoProFusion, da war das bereits im hauseigenen Stitchingprogramm möglich.
    In PS erscheint zwar Kameraposition festlegen, doch hat das keinen Einfluss auf den Export.
    Gruß, K.

Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Panobilder

Panobilder Fotograf

Software:
    PS CS5, LR6, IrfanView, Photomatix 4, PTGUI, Pano2VR, Object2VR
    Kameratyp:
    Nikon KB & Oly mFT
    In welchen Format liegt das Bild vor?
    Und in welchem "Player" wird das interaktive Panorama dann gezeigt?
    Üblich wäre das equirectangulare 360° Bild, mit einem Seitenverhätnis von (exakt!) 2zu1.
    Falls es ein "equi" ist, dann geht in LR nix (soweit mir bekannt), aber in PS gibt es den Filter zum Verschieben nach links oder rechts.

Seobility SEO Tool
x