Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kugelpanorama in Photoshop oder Lightroom bearbeiten / 360Grad Foto“

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Und zwar geht es mir weder um das Erstellen noch um die Bildbearbeitung. Aus der Insta 360 one gibt es erstaunlich brauchbare 360Grad Fotos, die sich in LR und PS bearbeiten lassen.
Doch wie kann ich nachträglich festlegen, in welche Richtung beim öffnen der Bilder geschaut wird? Vormals hatte ich die GoProFusion, da war das bereits im hauseigenen Stitchingprogramm möglich.
In PS erscheint zwar Kameraposition festlegen, doch hat das keinen Einfluss auf den Export.
Gruß, K.
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Panobilder

Fotograf

In welchen Format liegt das Bild vor?
Und in welchem "Player" wird das interaktive Panorama dann gezeigt?
Üblich wäre das equirectangulare 360° Bild, mit einem Seitenverhätnis von (exakt!) 2zu1.
Falls es ein "equi" ist, dann geht in LR nix (soweit mir bekannt), aber in PS gibt es den Filter zum Verschieben nach links oder rechts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben