Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kugelraumer Texturieren“

antix

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte ein Kugelraumfahrzeug mit einer entsprechenden Textur verpassen.

Das model sieht (bis jetzt noch) so aus:


Der Hauptkörper (also die Kugel) soll mit einer Textur versehen werden, wie sie in dieser Risszeichnung links auf dem Rumpf des Raumers zu sehen ist (also dieser Segmentplattenstyle):


Nun ist meine Frage: Wie stell ich das am bessten an?

Ist es möglich das mit einer Texturgrafik zu machen (ich denke nich, da eine rechteckige grafik auf der Kugel ja verzogen wird).

Oder ist es am bessten viele Einzelgrafiken zu erstellen und diese an ort und stelle zu rücken und zu skalieren?

Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

mfg
antix
 

johnberd

Oberbaum Poly Flipper

AW: Kugelraumer Texturieren

du mußt eine UV-textur erstellen das ist eine abwicklung deiner oberfläche
das geht glaube ich in bodypaint ganz gut weiß nicht ob c4d da bord eigene mittel für hat

john
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Kugelraumer Texturieren

Ne rechteckige TExtur ist kein Problem, funktioniert ja mit ner Earth map auch. Du musst dann nur als mapping-Art Kugelmapping oder UV-Mapping auswählen.

Die Textur machst du am besten in PS
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kugelraumer Texturieren

soweit sogut

ich werd jedoch am rumpf noch die ein oder andre ausbuchtung, ein paar schots und sonstige gerätschaften anbringen die ich beim erstellen der textur berücksichtigen möchte

gibts da die möglichkeit ein 2d drahtgitter als vorlage zu exportieren? oder geht das wiederum nur mit bodypaint?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben