Anzeige

Kugelraumer Texturieren

Kugelraumer Texturieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von antix, 03.02.2008.

  1. antix

    antix Nicht mehr ganz neu hier

    31
    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gaildorf
    Software:
    CREATIVE SUITE 4 - Design Standard
    Kugelraumer Texturieren
    Ich möchte ein Kugelraumfahrzeug mit einer entsprechenden Textur verpassen.

    Das model sieht (bis jetzt noch) so aus:
    http://gcclanpage.gc.funpic.de/Pics/c4d/pr_korvette_pre01.jpg

    Der Hauptkörper (also die Kugel) soll mit einer Textur versehen werden, wie sie in dieser Risszeichnung links auf dem Rumpf des Raumers zu sehen ist (also dieser Segmentplattenstyle):
    JOURNEE - Raumkreuzer der Merz-Vesta-Klasse

    Nun ist meine Frage: Wie stell ich das am bessten an?

    Ist es möglich das mit einer Texturgrafik zu machen (ich denke nich, da eine rechteckige grafik auf der Kugel ja verzogen wird).

    Oder ist es am bessten viele Einzelgrafiken zu erstellen und diese an ort und stelle zu rücken und zu skalieren?

    Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

    mfg
    antix
     
    #1      
  2. johnberd

    johnberd Oberbaum Poly Flipper

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Lightwave 3D,Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Kugelraumer Texturieren
    AW: Kugelraumer Texturieren

    du mußt eine UV-textur erstellen das ist eine abwicklung deiner oberfläche
    das geht glaube ich in bodypaint ganz gut weiß nicht ob c4d da bord eigene mittel für hat

    john
     
    #2      
  3. SweeT_C

    SweeT_C Advocatus Diaboli

    1
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kugelraumer Texturieren
    AW: Kugelraumer Texturieren

    Ne rechteckige TExtur ist kein Problem, funktioniert ja mit ner Earth map auch. Du musst dann nur als mapping-Art Kugelmapping oder UV-Mapping auswählen.

    Die Textur machst du am besten in PS
     
    #3      
  4. antix

    antix Nicht mehr ganz neu hier

    31
    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gaildorf
    Software:
    CREATIVE SUITE 4 - Design Standard
    Kugelraumer Texturieren
    AW: Kugelraumer Texturieren

    soweit sogut

    ich werd jedoch am rumpf noch die ein oder andre ausbuchtung, ein paar schots und sonstige gerätschaften anbringen die ich beim erstellen der textur berücksichtigen möchte

    gibts da die möglichkeit ein 2d drahtgitter als vorlage zu exportieren? oder geht das wiederum nur mit bodypaint?
     
    #4      
  5. SweeT_C

    SweeT_C Advocatus Diaboli

    1
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kugelraumer Texturieren
    #5      
  6. antix

    antix Nicht mehr ganz neu hier

    31
    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gaildorf
    Software:
    CREATIVE SUITE 4 - Design Standard
    Kugelraumer Texturieren
    AW: Kugelraumer Texturieren

    jawoll danke
    genau das was ich gesucht hab
     
    #6      
x
×
×