Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kugelspiel“

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

Als ich neulich mit unserem Großen beim Kinderarzt war und wir warten mussten, hat er mit einem Kugelspiel gespielt. Das gefiel ihm so gut das wir kurzerhand beschlossen haben ihm selber so eines zu bauen. So als Nachmittagsprojekt gegen kindliche Langeweile. Also haben wir alles aus dem Baumarkt und dem Magneteladen geholt und das Kinderzimmer mit der Handoberfräse eingesaut. Rückblickend betrachtet wäre es sicherlich besser gewesen ich hätte doch den Werkstattstaubsauger gefunden. :) Nach 5 Stunden hatten wir es dann geschafft. Ist 50 x 50 cm groß.

 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Kugelspiel

Für das Ergebnis ein Superplus... und viel Spaß damit.
Für die Sauerei im Kinderzimmer: Mensch! Habt ihr keinen Raum, der besser dafür geeignet ist? Eine Hobbywerkstatt ohne Teppich beispielsweise???
Aber ich hoffe, den "Spaß" mit den stacheligen Spänen der Fräse, die sich in den Schlingen des Teppichs verhakt haben, hast du und nicht dein Nachwuchs.
 
A

All_X

Guest

AW: Kugelspiel

Tolle Idee, gut umgesetzt! Hast du das freihand gefräst? Kann mich dran erinnern, dass mit einer Oberfräse freihändiges Fräsen gar nicht so einfach ist.
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kugelspiel

sieht schön aus. jedoch habe ich das mit dem magneten noch nicht so ganz verstanden.
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Kugelspiel

Mensch Janne,
ein Klopper nach dem Anderen! Gratulation!
Erst die Werkbank, dann dieser "Schnellschuss". Sag mal, die Weihnachtszeit kommt doch erst noch, was hast´e denn da noch im Portfolio, um im Kinderzimmer für Begeisterung zu sorgen?
Loben brauche ich Dich ja nicht mehr, denn Du hast zuhause bestimmt leuchtende Augen geerntet. Von deiner Frau gab es mit Sicherheit einen Sonderpreis: Eine Nacht in der Badewanne, für den ganze Frässtaub im Kinderzimmer! ;-D

Daumen hoch, meint

manfox
 

LadyLila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kugelspiel

Da gabs sicherlich leuchtende Augen.
Aber nicht, dass du ihm auch ein Auto zusammenbauen willst, wenn er mal wieder warten muss. :)
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Kugelspiel

Schöne Idee und super umgesetzt.
ABER: Was zum Teufel hat Dich bewogen, diese Schweinerei im Kinderzimmer anzurichten???
Die Nähmaschine hätte man wenigstens vorher rausräumen können.
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kugelspiel

:-D :-D :-D
Warum habt Ihr denn alle so Angst um den Teppich? :-D :-D
Keine Angst, ist kein Schlingenteppich und beim Fräsen entstehen keine stacheligen Späne. Die sind eigentlich ganz cool. Und heeyyy, geil ich habe die einzige tolerante Frau weggeheiratet die so einen Spontanbastler wie mich akzeptiert ohne bei solchen Aktionen einen Herzinfarkt zu bekommen. Jauuuuu, alles richtig gemacht. :-D

Der Keller ist leider zu klein für solche Aktionen. Aber so schlimm war das gar nicht. Die Nähmaschine schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen und nach einmal Saugen und ein wenig Staub wischen ist alles wieder wie neu. Alles cool. :-D

Ist alles frei Hand gefräst. Ich habe es in 2 Durchgängen gefräst. Also nicht gleich volle Tiefe.

In den Stiften steckt vorne ein Magnet drin. Die Kugeln befinden sich ja in dem Labyrinth unter der Plexiglasscheibe. Mit dem Magnetstift kann man die Kugeln dann anheben und unter SCheibe durch das Labyrinth bewegen.

Tja, was mache ich zu Weihnachten? Ach mal sehen. Vielleicht baue ich einen schönen großen Kran. Ich weiß noch nicht genau. Oder einen Werkzeugschrank. Oder vielleicht eine Erweiterung für die Ikea-Küche. Die ist mittlerweile ein bisschen klein geworden bei all dem Zeug das die Beiden haben.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Kugelspiel

Herzinfarkt? Nö... :) Angst um dich? Nö! Aber mein Mann hatte solche Späne in den Fingern als er vor .... Jahren die Schränke fürs Kinderzimmer mit Reliefes versehen hatte. Und da der als zweites im Haus seine Werkstatt einigermaßen brauchbar gemacht hat - der erste nutzbare Raum war das Bad! - und er die prinzipell selber sauber macht... habe ich nur Angst um die Füßchen und Finger deiner "Mitbewohner".
Aber du solltest dir irgendwo in der Nähe deiner Wohnung einen Raum für eine Werkstatt suchen - und dort auch für deine/n Kleine/n einen Werkzeugschrank mit funktionierenden Dingen bauen.
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kugelspiel

@B-W-Design,
danke für die Info. Hatte die Plexiglasplatte nicht sehen können. Schöne Idee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben