Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kugelspiel“

rf6oo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Habe mich wieder am modelliern versucht und das ist dabei rausgekommen.
wollte mall eure meinung hören. C4D



edit mp5gosu: Bitte Bilder als Thumbs verlinken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rf6oo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kugelspiel

wenn mann mir sagt wie das gehen soll, so richtig kann ich das nicht.
wenn das einer kann bitte um hilfe
meine frau sagt auch das ich das animieren soll
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kugelspiel

Ja sieht soweit ganz gut aus, ist ziemlich Detail-Arm...
Du machst jede Kugel mit den jeweiligen Drähten in ein Null-Objekt. Das Nullobjekt verschiebst du auf die Dreh-Achse (im Objekt-Achsen-Modus, sonst verschiebt sich die Geometrie mit). Dann kannst du den Winkel des Nullobjekts ganz einfach Keyen. Musst aber aufpassen: Wenn du normal Keyst, dann schwingt die Kugel über die Keys weg, also der Winkel wird größer und kleiner als von dir angegeben. Dann musst du die F-Kurven entsprechend anpassen. Dann halt alle Kugeln aufeinander abstimmen ;)
Vielleicht kannst du die Szene auch noch etwas interessanter gestalten, wirkt arg leer...
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kugelspiel

du kannst Videos nicht als .gif direkt ausgeben. Render in Einzelbildern und füge die Bilder dann in einem Bildbearbeitungsprogramm zu einer .gif datei zusammen. Kannstes aber auch auf youtube oder sowas hochladen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben