Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen? | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wex_stallion, 30.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. imgolzke

    imgolzke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop und Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Ich mache mich demnächst in Grafikdesign selbstständig und finde, dass die Vorgehensweise ganz toll erklärt ist.
    Übrigens, zum Thema Papiermuster: habe gerade bei einer Onlinedruckerei in Berlin (laser-line.de) deren so gennante BLACKBOX Print Collection. Da sind ganz viele Papier- und Druckmuster drin, einige HKS Farbtafeln auch. Dazu haben die noch den "CMYK-Guide" - also Farbtafeln. Ich fand das ganz toll und auch nicht teuer.
     
    #61      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. crixtaylor

    crixtaylor Guest

    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    echt nett!! wollte selbst sowas schreiben.. aber deins ist soo ausführlich.. dazu gibts nichts zu sagen ;) lob!!
     
    #62      
  4. rexone

    rexone Guest

    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Sehr gutes thread! Aber ich find es immer wider merkwürdig wie sich ein Forenthema verlaufen kann.
     
    #63      
  5. Perfy

    Perfy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Find ich gut erklärt und ich werde mir das mal annehmen :)
     
    #64      
  6. mediacation

    mediacation Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    munich
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    sehr hilfreich danke:)
     
    #65      
  7. verlunkid

    verlunkid Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop InDesign Illustrator Flash Mac OSX 10.5.8
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1971 ließ Knight daraufhin das Nike-Swoosh-Logo von Caroline Davidson, das übrigens einen Flügel der Göttin Nike darstellt, für gerade mal 35 $ entwerfen und hat damit bis heute großen Erfolg.[/FONT]
    (Sport & Freizeit - Wie entstand Nike?)
     
    #66      
  8. une_art

    une_art Wissenssauger WS2100

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Hey! Vielen Dank für den schönen und sehr amüsanten Thread.

    Ich will demnächst eventuell mit einem Kumpel eine kleine "Firma" aufmachen, beziehungsweise es einfach mal testen. Habe hier nochmal ein paar echt gute Anregungen erhalten, worauf man so alles achten sollte.

    Danke
     
    #67      
  9. Salamijunge

    Salamijunge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Vielen dank echt supper POST.

    Hat mir persönlich geholfen!

    danke. ;)
     
    #68      
  10. Chicken3gg

    Chicken3gg Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allschwil, Basel, Schweiz
    Software:
    Adobe Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    Sony alpha 700 mit Kit-Objektiv 16-105mm
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?


    geil :)

    die Einfachheit macht es eben aus. Bilder und vor allem Logos sollten so einfach wie möglich gehalten werden und dürfen nicht überladen sein. Sonst sind sie nicht mehr einprägsam fürs Auge. :)
     
    #69      
  11. marck49

    marck49 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eberswalde
    Software:
    Adobe Master Collection CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D mk II
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Ganz toll dieser Beitrag... wieder was dazu gelernt
     
    #70      
  12. kgeisberger

    kgeisberger Guest

    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    super!

    Danke
     
    #71      
  13. SMPro-32

    SMPro-32 ehemaliger Nick:User_2009

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Master Collection CS6 |Final Cut Pro 7| Mac OSX
    Kameratyp:
    Canon 5D II
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Sehr schön Verständlich Danke
     
    #72      
  14. taschtasch

    taschtasch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Sehr interessant und fesselnd geschrieben. Leider kann ich bei dem Thema nicht mitreden, da mir absolut die Grundlagen fehlen.
     
    #73      
  15. Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Supi klasse das Thema finde ich auch. :)
     
    #74      
  16. danodesign

    danodesign Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Ich finde ein sehr gelungenes Tutorial, in dem man einen echten Eindruck von der Arbeit bekommt.:)
     
    #75      
  17. m4xk

    m4xk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidenheim
    Software:
    PS, AI, ID
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    super geschrieben. klasse beitrag!
     
    #76      
  18. Wolfsfaden

    Wolfsfaden Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    WOW - ich bin begeister - sehr viel witz und gute ideen die einem auf jedenfall weiter helfen danke, danke
     
    #77      
  19. vsvision

    vsvision Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Danke, mir hats geholfen. Ich habe einen Auftrag bekommen und wusste nicht so recht wie ich an die Aufgabe rangehe. Ich hatte vorher schon Aufträge, aber die waren mehr im Bereich Beauty-Retouche und Fotomontage... freistellen etc.

    Jetz geh ich nen bisschen leichter ran weil ich nit genau wusste wie andere Leute so anfangen. Danke

    Lg Vs.Vision
     
    #78      
  20. Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    war gerade sehr interessant zu lesen, und sehr aufschlussreich!! danke!
     
    #79      
  21. Nem84

    Nem84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?
    AW: Kunde droht mit Auftrag! Wie herangehen?

    Hi,
    also das Thema find ich auch super interessant, vor allem weil ich mich in ebend dieser Situation (mehr oder weniger) befinde.
    Ich bin in der Ausbildung zur GTA (muss ichs auschreiben oder weiß man auch so was es ist?) und mein Klassenlehrer ist (dummerweiße ?) auch Chef unsere Schülerfirma. Ach so ja, GTA wird man über eine schulische Ausbildung. Also nicht wundern wegen dem Lehrer. ;) Zurück zum Thema: Mein Lehrer ist halt Chef der Schülerfirma und letztes Jahr, so März/Mai rum, ist n Kunde der uns auf einer Messe gesehen hat, auf uns zu getretten und die Schülerfirma hat halt den Auftrag bekommen einen Verkaufsraum zu gestallten. Nach einigem Hin und Her (genaue Details kenn ich nicht) hat sich der Kunde dazu entschieden das er halt doch eine eigne kleine "Firma" gründen will. Mein Lehrer dachte sich wohl es ist eine gute Idee die ganze Entwicklung, vom CI bis hin zum gestalten des Verkaufsraums meiner Klasse zu überlassen.
    Das Projekt läuft schon seit Anfang August und so langsam kommen wir zum Ende. Aber bis wir hier angelangt sind, hatten wir wirklich einen ziemlich harten Weg vor uns.
    Wir mussten für den Kunden definieren was sein Ziel ist, daraus dem Firmennamen entwickeln. Was auch ewigkeiten gedauert hat, da man auf viele Idenn kommt, dann halt aussortieren musste, die übrig gebliebenen Namen dem Kunden präsentieren. Änderungen am Namen vornehmen (Der Kunde hat zwischen zwei Namen hin und her geschwangt und halt gefragt ob man die nicht einfach zusammen packen kann...) usw.
    Als wir endlich den Namen hatten konnten wir uns an die Entwürfe fürs Logo machen, vorher ging es leider nicht, da sowas wirklich sehr vom Firmennamen abhängig ist. Jedenfalls in unserem Fall ist das so. Dann muss man sich vor Augenführen. 20 Schüler mir drei vier Logoentwürfen pro Kopf, woraufhin das Aussortieren los ging und am Ende nur vier Logos übrig blieben. Damit halt wieder hin zum Kunden, die Entscheidung abwarten. Man kann ja nicht einfach mit dem Folder weiter mache während man warte, da das Aussehen ebend auch vom Logo abhängt. Beschäftigt man sich halt so lange mit dem normalen Unterrichtsstof (HTML & CSS usw.). Nach dem der Kunde sich für ein Logo entschieden hat, konnten wir uns an den Folder machen. Mit ihm die selbe Geschichte wie schon beim Namen und Logo. (20 Entwürfe, Aussortieren, Vorstellen usw.) z.Z warten wir noch auf die Entscheidung welcher Folder das Rennen machen wird, aber immerhin können wir schon am Eröffnungplakat weiter arbeiten. Man Orientiert sich da halt am Folder.
    Und das ist ja noch nicht mal alles. Neben den ganzen 2D Entwüfen usw. mussten wir wür den Kunden auch den Verkaufsraum gestalten und den Aussenberreich. Sprich, uns die genauen Masse besorgen, die Vorlagen des Kunden berücksichtigen, Entwürfe zeichnen, Materialkalkulation und hast du nicht gesehen. Dann will man sich an den Modellbau machen, muss aber fünd oder sechs mal seine Pläne über den Haufen werfe, weil sich immer wieder Änderugen seiten des Kunden ergeben und diese einem immer kurz vorher mitgeteilt werden. Mit ach und krach haben wirs Geschaft unsere Modell ferig zu kriegen und sie zu präsentieren. Dann hat der Kunde sich ausgesucht welches Modell er am besten findet, und an dem durfte man da nochmal Änderungen vornehmen, da... ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Es hat halt nicht 100 % gepasst auch wenn es einem im Herzen weh tut wenn man das Modell wieder umändern muss. :D Aber Kunde ist König. ;)
    Also, die beschriebene Situation hier am Anfang des Threads kommt mir seeehr bekannt vor, aber es steck da auch MASSIG Arbeit drin. Aber auch viel fun... Ich bin jetzt nur gespannt ob wir auch eventuell noch eine Internetseite für den Kunden erstellen müssen. Bis her sind wir "verschont" geblieben. Und Visitenkarten brauchten wir auch nicht machen... Warum weiß keiner.
    Jedenfalls sind wir zu dem Fatzit gelangt das es sich unsere Lehrer wirklich leicht gemacht hat, indem er den Auftrag der Schülerfirma der Klasse gegeben hat.. wobei die meisten aus der Klasse sind ohnehin in der Schülerfirma, daher ist es nicht weiter tragisch. ^^
     
    #80      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×