Anzeige

Kung Food - Homepage

Kung Food - Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von onpoint, 06.04.2011.

  1. onpoint

    onpoint Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    #1      
  2. TheTalesOfImmo

    TheTalesOfImmo Medieninformatiker

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC, Netbeans, Gehirn
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Das sieht sehr schick aus, ich würde aber die 4fache Sushi oben links nochmal überdenken. Vom Gesichtspunkt der Werbung aus wirkt blaue Sushi etwas unvorteilhaft. Probiere es stattdessen mal mit einem Braunton, welcher sich noch absetzt aber weiterhin natürlich wirkt.

    Die Farbgebung und das Layouting der Seite gefallen mir persönlich ansonsten sehr gut. Ich bin auf die Umsetzung gespannt!
     
    #2      
  3. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Gefällt mir auch sehr gut.
    Was mich stört ist der Rotstich im unterem Bild (Reis und Co). Der Rahmen und die Kontur bei dem Satz: "Lassen sie sich von unserer Speisekarte inspirieren" kannst eigentlich weglassen. Für mich passt das nicht ganz ins Gesamtbild.

    Hat der weiße Balken, oben im Header, unter dem Blindtext einen Sinn? Kommt da noch was rein? Ansonsten eher weglassen und den Bereich für den Text größer.

    Den großen Button mit den Öffnungszeiten kannst du eigentlich gleich durch diese ersetzten, mehr Platz nimmt es auch nicht weg und der User muss einen Klick weniger machen :)

    Die Überschriften in Bold vll noch etwas größer machen, viel unterschied zwischen den anderen Text ist da nicht.

    Durch dein Logo bekommt der mittlere grauen Balken irgendwie auch einen Rotstich, weiß nicht ob du des noch besser regulieren kannst.

    "Mit den Elementen der altchinesischen Kultur" ein tick weiter runter, weiß jetzt nicht ob du des wirklich ausgerichtet hast oder nicht. Optisch kommt es mir ein bisschen weiter höher vor wie der linke Satz.

    Und Impressum und Kontakt fehlen noch, aber diese wären bestimmt noch gekommen :)

    Aber das Gesamtbild passt, die Farben harmonieren.

    lg
     
    #3      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Wie TheTalesOfImmo auch schon geschrieben hat, bin ich mit den 4 Sushi-Bildern oben links nicht unbedingt glücklich. Wie wäre es mit 4 verschiedenen Sushi-Bildern, die entweder farblich einfach sehr stark aufgehellt werden - oder aber in (evtl. unterschiedlichen) Graustufen dargestellt werden. Das Farbige was du derzeit dort hast, passt finde ich einfach nicht zum Rest der Seite.

    Selbiger - also der Rest der Seite - finde ich ist dir sehr gut gelungen!

    Anstatt einen - für meine Begriffe - etwas überdimensionierten Link zu den Öffnungszeiten anzubringen, würde ich eher die Adresse des Restaurants hier einbringen. Schließlich muss der Kunde ja hinkommen und sollte dafür nicht erst die ganze Webseite durchsuchen müssen. (Klar kannst du das dann separat noch mal in nem Link mit Anfahrtsskizze etc. wiederholen, aber das Wichtigste bei nem Restaurant ist ja, dass die Kunden eben auch dorthin kommen.)


    Edit:
    Ach ja, das ist mir jetzt eigentlich erst durh den Beitrag von kaaaay aufgefallen - dein Navigationsbereich... so ganz oben, also ICH hab ihn beim ersten betrachten der Seite übersehen, dachte du würdest hier erst mal das Grundkonzept der Seite zeigen... Sieh mal ob du die Navigation nicht vielleicht besser zwischen den braunen Bereich und dem ersten roten Balken einbaust... dahin richtet sich der Blick des Betrachters auch eher, als ganz nach oben. Ist nur so ein Gedanke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    #4      
  5. onpoint

    onpoint Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Super! Danke bislang für euer Feedback!

    Werde vieles von euren Tipps noch umsetzen. Gefällt mir :)

    Lg
     
    #5      
  6. Venice_Queen

    Venice_Queen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    ? Photoshop, InDesign & Quark Xpress ?
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Sehr schick, die Farbwahl ist dir sehr gelungen!
     
    #6      
  7. feuriger

    feuriger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS5 Extended + Wacom Tablet
    Kameratyp:
    Canon G11
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    hm.. bisschen problematisch meiner meinung nach da der name von einem anderen tutorial geklaut ist!

    hab ich auf jeden fall schon gesehn, homepage-aufbau war auch ähnlich.

    wenn dem nicht so ist dann sry wegen der unterstellung!
     
    #7      
  8. onpoint

    onpoint Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Hey,

    keine Ahnung von welchem Tutorial du redest ;)

    Name hab ich zuvor auch nie gehört. Das gehört zu einem Schulprojekt. Wir eröffnen eine Gastronomie. Ich wollte was altasiatisches...deshalb kam mir "KungFood" in den Sinn.

    An die Vorposter: Danke :) Werde Freitag damit weitermachen und eure Tipps umsetzen. Zeige es danach hier dann nochmal

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    #8      
  9. feuriger

    feuriger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS5 Extended + Wacom Tablet
    Kameratyp:
    Canon G11
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    habs gefunden und verwechselt, sorry ;)

    ich hatt das "kungfood" von deiner visitenkarte im kopf die du schonmal gepostet hast ;)
     
    #9      
  10. onpoint

    onpoint Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    kein ding, passiert! :p
     
    #10      
  11. pcjette

    pcjette Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Lumix TZ45
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Das Farbkonzept für diese Website gefällt mir sehr gut. Brauntöne zeigen ja Erdverbundenheit und Tradition an und das rot lockert alles auf. Die Navigation ist beim ersten Blick bei mir auch untergegangen, ich hatte sie total übersehen. Diese dann eher unter den braunen Bereich legen. Dann könnte man sich eventuell den letzten Satz mit der Speisekarte in der Navigationsleiste sparen, denn dann ist die Navigation besser sichtbar. Ich würde das Logo KungFood Restaurant weiter nach oben setzen. Öffnungszeiten würde ich woanders hinsetzen, da schließe ich mich einem "Vorredner" an, Adresse lieber rein, denn die Leute sollen ja hinkommen. Die Idee mit den Ess.Stäbchen finde ich toll. Bin auch gespannt, wie es weitergeht.
     
    #11      
  12. Drugsii

    Drugsii Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Mir gefällt sie sehr,

    Grund dafür ist die stimmige Farbwal sowie auch das einfache =)
    echt toll mach weiter.. .
     
    #12      
  13. Degul

    Degul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Eine übersichtlich gestaltete ansprechende Seite. Auch mir gefallen die 4 kleinen Fotos oben links nicht so gut. Hier würde ich verschiedene Ansichten oder ggf. ein Bild in 4 Teile aufteilen, wenn dann noch in jedem Bild ein Motiv übrig bleibt.
     
    #13      
  14. romod

    romod Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    ich find die seite sehr gut, sie ist übersichtlich und vorallem einfach gehalten. Kein schnick schnack der irittiert, sondern auf wesentliche konzentriert, was ich bei Food- Hompages ansprechender finde (;
     
    #14      
  15. onpoint

    onpoint Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Findet Ihr auch, dass sie zu einem chinesischen Restaurant vom Optischen passt?
     
    #15      
  16. onpoint

    onpoint Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Stimmt, da der ja japanisch ist :D

    Dann werd ich die oberen Bilder sowieso ändern müssen ;) Ich denke ich wähle die Methode, ein einzelnes Bild in 4 unterschiedlich farbene Kästchen aufzuteilen.
     
    #16      
  17. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Das mit dem Sushi hat mich auch etwas irritiert, aber was soll es, jedes Chinarestaurant das auf sich hält, hat heute Sushi aufgefahren und zündet abends den mongolischen Grill an! ;-) Mag ja kleinkariert sein, aber im Abschnitt "Atemberaubende Umgebung" taucht das Wort "bezückend" auf. Das Wort gibt es nicht und es fehlt der Punkt. ;-)

    Gruss Micha
     
    #17      
  18. onpoint

    onpoint Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Sooo, ich hab mal weitergearbeitet!

    Ich habe folgendes verändert:

    - Roter Rahmen und die Kontur im unteren Bereich sind weg
    - Vom Bild im mittleren Bereich habe ich den Rotstich entfernt
    - Anstatt dem Button habe ich die Öffnungszeiten eingetragen
    - Text bei "atemberaubende Umgebung" korrigiert
    - Navileiste nach unten befördert
    - Bilder im Header ausgetauscht

    Wobei ich finde, dass die Bilder oben jetzt noch weniger passen..was meint ihr?

    http://www.s348610024.online.de/onpoint/verschiedenes/Kung%20Food%20Seite2.jpg
     
    #18      
  19. romod

    romod Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Das Bild im Header find ich nun etwas unpassend. Ich verbinde auf dem ersten Blink nicht direkt chinesisches essen mit. Ich würde empfehlen einen Wok mit typischen chinesischen Nudel die zubereitet werden.
     
    #19      
  20. onpoint

    onpoint Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Kung Food - Homepage
    AW: Kung Food - Homepage

    Ich kann erst wieder Dienstag an der Seite arbeiten. Aber ja. ich bin deiner Meinung mit dem Bild. War mir von Anfang an ziemlich unsicher.

    Lg
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×