Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kunstoff, Matt und Gummi Textetur erstellen“

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute wollte
wissen wie man ein Kunstoffmaterial erstellet
ein Matt Farbe
ubd eine Gummi textur für einen Schlauch
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kunstoff, Matt und Gummi Textetur erstellen

Matt heißt nicht glänzend, also Glanzlicht runter (fast Null) und Spiegelung raus.
Das wars eigentlich schon, noch die richtige Farbe und evtl. Relief.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kunstoff, Matt und Gummi Textetur erstellen

Beim Glanzlicht ist es vor allem wichtig das es sehr breit ist.

Wenn dir das nicht zu anspruchsvoll ist kannst du es noch mit SSS im Leuchten kanal Probieren.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kunstoff, Matt und Gummi Textetur erstellen

Bei manchen Kunststoffen, bei Gummi eigentlich nicht (Autoreifen, Fahrradschläuche, Dichtungen..).
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kunstoff, Matt und Gummi Textetur erstellen

Bei manchen Kunststoffen, bei Gummi eigentlich nicht (Autoreifen, Fahrradschläuche, Dichtungen..).

Bei Gummi Allgemein nicht aber bei einem schlauch könnte ich mir das schon vorstellen. Zumindest wenn der Dünn ist dürfte doch in der Mitte, durch das loch, mehr licht durch kommen als an den Seiten.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kunstoff, Matt und Gummi Textetur erstellen

Selbst ein Fahrradschlauch leitet aber kein Licht durch das schwarze Gummi. Und das ist, was SSS tut: Licht durch ein Material oder unter der Oberfläche entlang zu leiten wie bei Käse oder Samt.
Aber das ist auch alles etwas müßig solange nicht klar ist welcher Art der Schlauch ist. Vielleicht ist es ja ein transluzentes Gummi-Material wie bei einem Benzinschlauch, wo SSS dann wieder passen würde.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Kunstoff, Matt und Gummi Textetur erstellen

Wie wär's wenn du mal die in Cinema mitgelieferten Material-Presets durchforstest (im Content-Manager)... Da ist einiges dabei, man versteht wie's funktioniert und kann's dann nachbauen oder auf eigene Zwecke anpassen!

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben