Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kunstprojekt "Hamburg"“

MaxidaKing

Noch nicht viel geschrieben

Nabend,

unsere Schule nimmt an einem großen Kunstprojekt teil. Jede Klasse die Kunst (BK) hat in der Schule soll zu diesem Kunstprojekt ein Bild schicken (natürlich fotografiert, man darf es aber per Photoshop an den Einstellungen, Sättigung usw. spielen - wahrscheinlich dürfen wir keine Filter benutzen) also einr echt klares Bild

Das Projekt gibt ein "Thema" vor zu dem diese Bild jetzt passen soll und was zum nachdenken bringen soll. Wir dürfen nicht unter das Bild schreiben diese Bild soll das und das zeigen sondern es soll von alleine in fast jedem der das Bild anguckt klingeln und er soll verstehen "Ah das Bild zeigt das"

Jetzt brauche ich eure Hifle & Ideen weil ich sehr unkreativ bin. Natürlich ist mir schon was eingefallen aber halt nur sehr lasche und langweilige Sachen

Das Thema heißt : Auf dem Sprung

PS: Wir dürfen aber soviel ich weiß Fotos übereinander schneiden wie z.B jemand aus der Klasse die Idee hatte eine Schüssel zu machen dort ein Riss reinzumachen und dann eine Person reinschneiden die auf der Schüssel steht über dem Riss

Naja Danke im Voraus
 

Fotografie

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

Hi erst mal nach Hamburg!

Jemand, der telefonierend bei geöffneter Haustür sich Schuhe und Jacke hastig anzieht, ist auch "Auf dem Sprung"

Text beim telefonieren dann etwa so " hi, ja,ja, hab grad keine Zeit, bin auf dem Sprung, lass uns später telefonieren, ja? Ok, bis dann!"

Schon mal an sowas gedacht??

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

Hm, schon mal kreativ nach "Vorbildern" gesucht? Vielleicht hilft das "auf den Sprung" zum eigenen kreativen Ereignis.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

zu dem Thema hilft garantiert auch die eine oder andere I-Net-Suchmaschine, da lässt sich sicherlich was finden "hü hüpf" ;)

Greetz
 

MaxidaKing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

@ Gomez : Gute Idee vllt machen wirs (sind ne Gruppe, sollen aber am Ende 2 Bilder haben) "ohne Sprechblase"

@ gerrus : Lustig. Da hast du Satzzeichen !?."

@ pkaga : Weiß nicht genau was du damit meinst? Unsere Vorbilder (Promis,Verwandte usw.) die aufn Sprung sind. Definiere mir in der Kategorie "Auf dem Sprung"
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

Motive solltest du in Hamburg doch genug finden.
Wie z.B.: Rotlichtbezirk (auf dem Sprung etwas anders definiert), Fastfoodketten, Flughafen Notaufnahme uvm.
 
P

Power100

Guest

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

..eine Kunstwerk sollte meiner Meinung nach nicht zu nahe an einem realen Foto sein.
Die Schüssel mit sprung, mit einen Mensche könnte auch real sein.

Wünsche wiel Erfolg!
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

Interessant wäre was deine Ideen waren,
vielleicht empfindest du die nur als zu schlecht sind aber eig. ganz gut.
Andersrum könnten Sie den anderen hier als Idee dienen dass wir ne Idee für dich haben xD

P.S.: Jemand im Anzug aufm Sprungbrett wie er grad abspringt, auch aufm Sprung UND für mich hätte das Bild auch ne Aussage.

greetz
chris
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

zu blackdeviles mann im anzug kommt mir ein Typ in den Sinn, der Selbstmord begehen will ... von nem Hochhaus springen mag oder sowas in der Richtung

wäre auch "auf dem Sprung"
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

@ Gomez : Gute Idee vllt machen wirs (sind ne Gruppe, sollen aber am Ende 2 Bilder haben) "ohne Sprechblase"

@ gerrus : Lustig. Da hast du Satzzeichen !?."

@ pkaga : Weiß nicht genau was du damit meinst? Unsere Vorbilder (Promis,Verwandte usw.) die aufn Sprung sind. Definiere mir in der Kategorie "Auf dem Sprung"

Lustig oder nicht,es hat aber geholfen.
Nun ist es auch angenehm zulesen.
Dank

MfG


Edit:jo nur weiter so.auch bitte bei deinen anderen Beiträgen.Endlich mal einer der zu Vernunft gekommen ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxidaKing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

Ich denke ich werde die Idee von Gomez nehmen meinem Freund und mir gefällt das ganz gut. Wir dürfen auch als Gruppe arbeiten, aber wir sollen am Ende 2 eigene Bilder abgeben. Ich fand die Idee auch sehr klasse mit dem Typen der im Anzug auf dem Sprungbrett steht, aber ich verstehe den Bezug nicht zum Satz. Klar ist er auf dem Srpung wenn er gerade springt aber wofür dann den Anzug ? Er könnte für den Sprung in die Karriere stehen aber dafür muss man wieder nicht ins Schwimmbad :)

Danke schonmal. Hab ja noch bis Freitag Zeit :)

PS: So gut Mr.gerrus ? :eek:
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

Ich denke ich werde die Idee von Gomez nehmen meinem Freund und mir gefällt das ganz gut. Wir dürfen auch als Gruppe arbeiten, aber wir sollen am Ende 2 eigene Bilder abgeben. Ich fand die Idee auch sehr klasse mit dem Typen der im Anzug auf dem Sprungbrett steht, aber ich verstehe den Bezug nicht zum Satz. Klar ist er auf dem Srpung wenn er gerade springt aber wofür dann den Anzug ? Er könnte für den Sprung in die Karriere stehen aber dafür muss man wieder nicht ins Schwimmbad :)

Danke schonmal. Hab ja noch bis Freitag Zeit :)

PS: So gut Mr.gerrus ? :eek:

Ähm, gut gedeutet, warum er ins Schwimmbad muss?
Ich wüsste sonst kein Sprungbrett ;-)

greetz
chris
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Kunstprojekt "Hamburg"

Naja, ich habe bei Google in der Bildersuche einfach "Auf den Sprung" eingegeben und wurde mit Bildern überschüttet. Ich schau mir die an und habe schon einige Ideen, die man verwirklichen kann. Kreativität ist für mich auch, aus Vorbildern zu lernen bzw. diese nachzustellen und noch eigene Ideen einzubringen.
Macht doch ein Brainstorming, setzt Euch eine Stunde hin und redet darüber, was gemacht werden kann. Macht dann einen Plan, wie man das verwirklichen kann und dann geht es los.

Oder: Nehmt 10 der gefundenen Bilder, heftet die an eine Pinwand und schaut, welches Euch gefällt und dann drüber nachdenken, warum und wie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben