Kunststoffaufsteller sichtbarer machen

Kunststoffaufsteller sichtbarer machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lalina, 18.06.2020.

  1. Lalina

    Lalina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC 2020
    Kunststoffaufsteller sichtbarer machen
    Hallo liebe psd-Profis,
    ich habe ein Bild von einem Aufsteller aus transparentem Kunststoff und hoffe ich kann das Bild irgendwie verbessern, sodass der Aufsteller besser zu erkennen ist. Meine Photoshopkenntnisse reichen hierfür nicht aus. Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen? Gibt es ein paar Tricks und Kniffe die das Bild verbessern?
    Bevor ihr fragt: leider bekomme ich kein anderes Bild mehr als das was ich hier vorliegen habe.
    [​IMG]
    Würde mich freuen
    Lieben Dank
    Lalina
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Kunststoffaufsteller sichtbarer machen
    Tja, wenn Amateure auch etwas beitragen dürfen, neu fotografieren wäre natürlich optimaler, aber wenn es das einzige Bild ist, was bleibt?!
    Bild anpassen Helligkeit Kontrast - Bild anpassen Fotofilter Orange oder warm 35-40% - Filter Hochpass/lineares Licht
    sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Bisschen weiter experimentieren!!
    Farbton/Sättigung - Kanten scharfzeichnen - u.ä.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    #2      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.492
    Kunststoffaufsteller sichtbarer machen
    Wenn die intensive blaue Farbe nicht so wichtig ist:
    [​IMG]
    Eine Verminderung der Sättigung ist jedenfalls hilfreich.
    Wenn Du schärfst, werden die Kanten auch sichtbarer, allerdings kommt dann auch, je nach Methode, Körnung dazu:
    [​IMG]
    Es kommt leider immer die eine Kante links hinten stärker raus.
     
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Kunststoffaufsteller sichtbarer machen
    Erst mal entrauchen dann Gradationskurve auf Luminanz:
    [​IMG]
     
    #4      
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Kunststoffaufsteller sichtbarer machen
    Na bei der Wolkenbildung kann man schon mal entrauchen [​IMG]
    entrauschen :nick:
    Kleiner Spaß am Sonntag
     
    #5      
    Andre_S gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×