Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kunstwerke auf hohem Niveau“

S

Stryder

Guest

Hallo liebe PSD-ler.
Das hier ist mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe mal ihr nehmt es mir nicht übel, dass er sich nicht mit einem spezifischen Problem beschäftigt.

Mein Problem ist eher genereller Natur, ich beschäftige mich jetzt einige Zeit mit PS und meine Kreationen lassen, gelinde gesagt, etwas zu wünschen übrig.

Wenn ich allerdings dann Bilder wie dieses sehe, bei denen ich nur noch staunen kann, frage ich mich, was der Ersteller konnte und ich nicht. Ich meine, mit meinem Kentnissstand habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, wie man etwas Derartiges zustande bringen könnte bzw. wüsste auch nicht, wo man ansetzen müsste.

Nun zu der eigentlichen Frage: Kann mir vielleicht jemand erläutern, wie man ein solches Projekt angehen sollte und vielleicht ein par Tipps, was man für derart gutes Bild können sollte/muss.

Vielen Dank im Voraus.
 
M

misterDE

Guest

AW: Kunstwerke auf hohem Niveau

Wenn du noch nicht viel Ahnung hast, würde ich dir empfehlen Tutorials zu machen , so steigt dein Wissen sehr schnell (;
 

olbap

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kunstwerke auf hohem Niveau

Also als erstes würde ich klein anfangen und sich nicht mit zu schweren Projekten beschäftigen. Zu üben ist es gut wenn du erst ein paar Workshops machst und später selber etwas ausprobieren. Dann gelingen dir mit etwas Glück und Geduld auch solche Bilder.
 

medium

Undercover

AW: Kunstwerke auf hohem Niveau

Genau mehr kann man kaum sagen,
wenn du soetwas vor hast spielst du erst mit dem wolgen render rum denn mit dem verflüssigen und und und.,... lenrt man aber gut in tuts ;)
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Kunstwerke auf hohem Niveau

immer am ball bleiben ;-) aber don´t worry ..ich quäle mich auch schon seit wochen hier durch und bin öfter gefrustet als erleichtert *ggg*
 

Atlantis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kunstwerke auf hohem Niveau

Ohne ein gewisses Grundwissen wie Photoshop aufgebaut ist und wo die einzelnen Werkzeuge zu finden und Einstellungen zu machen sind wird Dir selbst das einfachste Tut schwierig vorkommen.
Also erst mal ein bisschen in der Hilfe stöbern, die ist ja nicht umsonst dabei. Du schaffst das schon wenn man erst mal weiß wo und wie ist das ganz leicht. *grins*
 
AW: Kunstwerke auf hohem Niveau

Also die Leute, die die Computertricks für Herr der Ringe gemacht haben, haben sich auch nicht mal eben ein Programm gekauft und das aus dem Ärmel geschüttelt. Bei Bildbearbeitung ist das ja nicht anders. Ein Profiprogramm allein garantiert noch keine professionellen Ergebnisse.

Jede Bildbearbeitung läuft auf das Gleiche hinaus: Grundlegende Techniken zielgerichtet und kreativ zu kombinieren. Das lernt man nur durch eigene/s:

1. Grundverständnis wie digitale Bilder und Bildbearbeitung funktioniert (Infos im Internet)
2. Grundverständnis des Programms und seiner Tools (Programmhilfe)
3. Praxis. Das heißt: Immer weiter lernen, üben, experimentieren. (z.B. auch durch Tutorials nachbasteln)

Da muss man sich schon Zeit und Geduld nehmen und am Ball bleiben. Wenn man PS allein lernen will/muss, gibt es keinen einfachen Weg.
 

drdom

Gesperrt

AW: Kunstwerke auf hohem Niveau

ich denke je mehr man sich mit dem Programm befasst desto mehr findet man heraus. Ich denke selbst die erfahrensten Hasen hier aufem Board finden noch dinge in Photoshop die ihnen noch nicht bekannt waren von dem her immer schön rumprobieren ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben