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[R10.5] Kurbs richtig Texturieren?

[R10.5] - Kurbs richtig Texturieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Daniel_Knecht, 12.06.2008.

  1. Daniel_Knecht

    Daniel_Knecht PSD-Mitglied

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    Kurbs richtig Texturieren?
    Hallo,
    kann mir jemand von euch sagen wie man "Kurbs" einer Rennstrecke richtig Texturiert? Ich hab mehrere Splines genommen und sie in ein Loft-Nurbs gesteckt um mein Kurb in die Gewünschte form zu bringen. Nun gibts aber Probleme beim Texturieren.

    B1: so sieht mein Kurb aus.
    B2: so sollte es normalerweise aussehen!

    B1
    [​IMG]

    B2
    [​IMG]
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Kurbs richtig Texturieren?
    AW: Kurbs richtig Texturieren?

    Curbs kannst Du per Flaechenmapping texturieren. Sie sind ja 2-dimensional. Einfach mit Photoshop oder aber Bodypaint draufmalen...
     
    #2      
  3. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

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    Kurbs richtig Texturieren?
    AW: Kurbs richtig Texturieren?

    ich versteh nicht genau dein Problem! Die Textur wird doch an die Kurve angepasst. Der unterschied is nur, dass du eine Textur mit Diagonalen streifen hast und auf dem Original grade waagerechte Streifen sind.
    Guck doch mal nach einer anderen Textur, dann müsste es stimmen! :)
     
    #3      
  4. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
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    Kurbs richtig Texturieren?
    AW: Kurbs richtig Texturieren?

    wo liegt dein Problem?
    bei mir hats geklappt:

    - ganz normal das Profil mit Splines Erstellen,
    - dann in ein SweepNURBS (wahrscheinlich liegt das Problem schon hier.. nimm nicht Loft sondern SweepNURBS!)
    - Textur erstellen (mit dem Tiles, Shader) Einstellungen:
    [​IMG]

    mein Ergebnis:
    [​IMG]

    gruss
     
    #4      
  5. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

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    Kurbs richtig Texturieren?
    AW: Kurbs richtig Texturieren?

    genauso wars auch bei mir!
     
    #5      
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