Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kuriose Technik: hdmi killt dsl“

Hulud

Aktives Mitglied

Ich habe mal was zum Schmunzeln für euch:

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein HDMI Kabel gekauft und damit PC und Plasma Fernseher verbunden.
Heute komm ich nach haus und denk mir:"Ab aufs Sofa , n paar HD-Youtube Foto Videos auf dem dicken Plasma anschauen."

Ich schalte alles an und siehe da: Keine Internetverbindung.
Kontrolle der Fritzbox: knapp 8000 (!!) nicht behebbare Leitungsfehler innerhalb der letzten Stunde. Leitung bricht (logischerweise) immer wieder zusammen.
Also 1und1 angerufen. Große Überaschung: ca 1 Minute Warteschleife und sofort nen halbwegs kompetenten Callboy dran, der sogar mit Begriffen wie Sync-Fehler und Leitungsdämpfung was anfangen kann. Da ich mch auf eine längere Telefonkonferenz eingestellt habe, ist der Fernseher wieder aus. Leitung steht, er sieht im Protokoll die Fehler und sichert Behebung innerhalb der nächsten 24-72 Stunden zu.
Alles soweit gut, Leitung scheint wieder stabil zu sein.
Zurück aufs Sofa, Fernsehrr an, römms DSL Leitung weg.
Mehrfach wiederholt, und siehe da wenn ich per HDMI den Fernseher ansteuere bekomme ich DSL Störungen der schlimsten Art.
Scheint wohl ne Art Masseschleife zu sein. Darauf wären die wohl nie gekommen, wenn ich es nicht durch Zufall mitverfolgt hätte.
 

rsdruck

Reisender

AW: Kuriose Technik: hdmi killt dsl

Ja schön und was willst Du uns jetzt damit sagen ???

Mach mal halblang.
Ich finde die Geschichte interessant, weil sie mal wieder bestätigt, was mit moderner Technik so alles passieren kann.
Hier dürfte es z.B. ein kaputtes HDMI-Kabel (Billigprodukt?) oder ein defekter HDMI-Port am Rechner resp. Fernseher sein, der die Internetverbindung killt.
Beides eher unschön.

Und @Hulud
Mit dem halbwegs kompetenten 1&1-Callboy hast du aber mal richtig Glück gehabt. Gibts bei der Truppe wirklich sehr selten.

Schönen Gruß
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Kuriose Technik: hdmi killt dsl

Ja schön und was willst Du uns jetzt damit sagen ???

*staunmodus an*

Na das er nen dicken Plasma hat...1und1 doch nichtabzockt in der Warteschleife...sein HDMI-Kabel sicherlich eins ist mit goldenen Kontakten zu 1.200 Euronen und zu guter letzt ein tolles Sofa sein eigen nennt...:daumenhoch:

*staunmodus aus*
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben