Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kurs/Workshop/Seminar Tontechnik“

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

Guten Abend miteinander!

(falls das Thema doch eher Off-Topic ist bitte verschieben:))

Also es geht darum:
Ich suche wie im Titel schon gesagt einen Workshop/Seminar über Tontechnik im Livebreich (kein Studio) der am besten an der eigenen Anlage gehalten wird.

Kurz zum Hintergrund: Ich und ein paar andere Leute bedienen in unsere Gemeinde die Tontechnik. Wir sind an sich auch sehr gut ausgerüstet und haben die Grundlagen auch soweit drauf.
Wir suchen allerdings jmd. Professionellen der das ganze mal vertieft und uns eine professionellere Herangehensweise zeigt. Also optimaler Aufbau, Verkabelung und Aussteurerung.

Daher meine Frage: Hat jmd. schon mal sowas gemacht oder kennt jmd. der solche Kurse anbietet?
 

AW: Kurs/Workshop/Seminar Tontechnik

Welche Technik habt ihr?
Wie groß ist der Club? oder ist es Open Air?
Am besten in den gelben Seiten schauen, wo eine Professionelle Firma in eure Nähe ist, und dort mal anrufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Kurs/Workshop/Seminar Tontechnik

An Technik haben wir einiges, mehrer Mischpulte mit unterschiedlicher Anzahl an Kanälen, Aktiv und Passivboxen, Verstärker, Multicore, Monitore, Effektgeräte und unzähliges weiteres Zeugs.

Benutzt wird das Zeug meistens ind größeren Räumen ganz grob ca. 400m² bis zu einer kleinerern Sporthalle, alles Liveevents mit meistens Livemusik.

Problem ist halt das die jenigen die die ganze gute TEchnik angeschafft haben das nich mehr machen.
 
AW: Kurs/Workshop/Seminar Tontechnik

Also das Material scheint nicht das Problem zu sein, sondern du möchtest einen Kurs zum Tontechniker. Ich denke nicht, daß du ein Tutorial findest. Ton hat mit hören zu tun und daher mach vielleicht einen Praktikum bei einer Firma oder nimm Unterricht in Schulen wie SAE usw... kann dir nicht viel helfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
 

ShellyVille

PS Anfänger

AW: Kurs/Workshop/Seminar Tontechnik

Also das Material scheint nicht das Problem zu sein, sondern du möchtest einen Kurs zum Tontechniker. Ich denke nicht, daß du ein Tutorial findest. Ton hat mit hören zu tun und daher mach vielleicht einen Praktikum bei einer Firma oder nimm Unterricht in Schulen wie SAE usw... kann dir nicht viel helfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!


So schauts aus, es gibt Kurzkurse in der SAE, die dich ins ganze reinschnuppern lassen, aber soll das ganze wirklich professionell werden sollte einer von euch die Ausbildung zum Audio Engineer machen, oder ihr such euch nen Freelancer, oderrr stellt euch einen ein ;)


Das Ganze is nämlich wie mein Vorredner schon gesagt hat, nicht einfach mal so an nem Wochenende gemacht, darin liegt viel Arbeit aber auch IM Studio selber. Klar es gibt gewisse ausnahmen zum Studio oder Live, aber Trotzdem sollte (finde ich) ein guter Tontechniker beides beherrschen. Naja wünsch euch viel erfolg! Wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich richten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben